Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:49:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr  (Gelesen 46098 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #15 am: 18. November 2013, 13:54:36 »

Ist trotzdem schade das es anscheinend einfach zu wenig junge Menschen mit einer vernünftigen Einstellung gibt egal in welchen bereichen.

Wer legt denn fest, was eine vernünftige Einstellung ist  ;)?
Ich bin immer wieder froh, dass junge Menschen sich gelegentlich auch noch außerhalb eingefahrener Gleise bewegen, auch wenn mir und uns manche(r) hier mit seiner Naivität, Orientierungslosigkeit, ausuferndem Anspruchsdenken usw. gelegentlich auf den Wecker geht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Moxchrome

  • Gast
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #16 am: 18. November 2013, 13:59:16 »

Naja, zum Glück bedeutet Bewerbung auch nicht gleich Einstellung.  ;)
Ich würde es auch eher als Reportage sehen, anstatt als Doku. Und diese ist natürlich in vielen Punkten sehr fragwürdig.
(Wenn man eine Reportage über eine Firma macht, begleitet man doch auch! nicht den Praktikanten oder?)

beste Grüße
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #17 am: 18. November 2013, 14:13:01 »

Ich bin immer wieder froh, dass junge Menschen sich gelegentlich auch noch außerhalb eingefahrener Gleise bewegen

STOPFR!!!!!!!

Wie, in Ares´ Namen, sollen wir den Volkskörper rein halten von schädlichen Einflüssen, wie sollen wir die Jugend zum bedingungslos gehorsamen, effizienten, unaufhaltsamen Monolith, zum maßgeschneiderten Werkzeug der Welteroberung formen und schmieden, wenn Du ihnen solch pluralistische Flausen in den Kopf setzt?!?!?!?!?!?!?!?!?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kawe93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #18 am: 18. November 2013, 14:17:00 »

Ja ich verstehe Sie schon, aber wenigstens ein bisschen Gedanken machen. Ist ja kein Problem mal einen Fehler zu machen und nicht auf anhieb alles zu verstehen. Das verlangt doch auch niemand oder? Dafür ist ja auch die Aga da, wollte damit nur sagen das es einfach irgendwo Traurig ist immer mehr sowas zu sehen oder irrre ich mich?
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #19 am: 18. November 2013, 16:24:54 »

Wozu wurd denn ein 2. Thread aufgemacht, gab doch schon einen zu dieser Reportage :D

Ich fand es auch sehr suspekt, dass die Abbrecher nicht mehr befragt wurden.
Das mit dem Veilchen halte ich für Show. Hab zwar keine Belege dafür, aber selbst wenn er wirklich verprügelt wurde, hätte man auch noch reinbringen können, wie sich der Fall geklärt hat. Weil ich vermute, dass sich das Opfer beschweren würde bzw es andere aufmerksame Kameraden gibt, die was gesagt hätten. Sind ja nicht alle auf den Kopf  gefallen.

Noch 'ne Frage zum Gelöbnis.
Ich hatte im Kopf, dass die Gläubigen "So war mir Gott helfe" mitsprechen dürfen, was da nicht gemacht wurde bzw es gab auch keine Pause nach dem eigentlichen Gelöbnis, so dass man nicht sagen könnte, dass es einfach keine Gläubigen in der Reportage gab~
Oder ist das so, dass nur SaZ und Berufssoldaten dieses Anhängsel/andere Formulierung haben?
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #20 am: 18. November 2013, 16:54:50 »

Zitat
Oder ist das so, dass nur SaZ und Berufssoldaten dieses Anhängsel/andere Formulierung haben?

Richtig. Das Glaubensbekenntnis gibt es nur beim Eid, nicht beim Feierlichen Gelöbnis.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MMG

  • Gast
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #21 am: 18. November 2013, 17:23:24 »

[...], dass die Gläubigen "So war mir Gott helfe" mitsprechen dürfen[...]

Bevor StOPfr Protest einlegt. Es heißt: "So wahr mir Gott helfe.“
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #22 am: 18. November 2013, 18:10:36 »

 :D

Eventuell war es Gott, der mir bei Gelegenheit geholfen hat, aber in dieser Formel ist natürlich "wahr" korrekt ;)!

 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #23 am: 18. November 2013, 18:46:55 »

Ups. Ja ist mir eig auch klar, dass das "wahr" heißt :D
Aber manchmal kommt man gar nicht mehr hinterher, die Autokorrektur zu korrigieren...
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #24 am: 19. November 2013, 22:42:51 »

Also ich habs auch gesehen und musste persönlich feststellen das da irgendwie einiges sehr negativ dargestellt wurde was ich irgendwie jetzt nicht so dolle von der Reportage fand.

Das Blaue Auge, hmmm sehr komisch am rechten Auge, ich vermute eher das das bei schießen passiert ist. Die Bestrafung, nunja wenn misst gebaut wird muss das auch ausgebügelt werden wie das ganze aussieht finde ich persönlich sehr dehnbar. Vieles darf man ja nicht mehr machen, was ich manchmal sehr Schade finde.

Wie schon erwähnt in 45 min 3 Monate informativ wieder zu geben ist schwer und ich fand es seitens SpiegelTV sehr negativ eingestellt.
Gespeichert

Cliffhanger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #25 am: 20. November 2013, 12:15:05 »

Also wenn wir mal ehrlich sind, bei dieser Doku/Reportage wurde doch eigentlich nichts positives vermittelt und mir kam es so vor als ob Spiegel TV sich gezielt Abbrecher rausgesucht hat.

Ich meine kommt es nur mir komisch vor oder warum wurden am Ende nur noch die Aussteiger erwähnt und der Soldat mit ZAW zum Physiotherapeuten...

Finde diesen ganzen Beitrag suspekt und negativ behaftet.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #26 am: 20. November 2013, 12:26:38 »

Das nennt sich dann "kritischer Journalismus"  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Moxchrome

  • Gast
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #27 am: 20. November 2013, 14:41:16 »

Segnet die Bundeswehr sowas eigentlich ab?

Da wurden sicherlich wieder einige Klischees für viele Menschen in der Öffentlichkeit, die sonst Nichts mit der BW zutun haben, erfüllt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #28 am: 20. November 2013, 14:43:05 »

Segnet die Bundeswehr sowas eigentlich ab?

Natürlich, zumindest in dem Sinne, dass eine Drehgenehmigung notwendig ist. Auf das letztendlich gesendete Produkt hat man allerdings wenig Einfluss.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #29 am: 20. November 2013, 14:57:20 »

Da wurden sicherlich wieder einige Klischees für viele Menschen in der Öffentlichkeit, die sonst Nichts mit der BW zutun haben, erfüllt.

Wie zum Beispiel die Tatsache das fast nur Rekruten vorgestellt wurden die vorher schulisch gescheitert sind?

Das fand ich zum Beispiel sehr auffällig.
Gespeichert


SanFw/RettAss
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de