Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 04:31:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenwerbung! Fragen zur 5ten  (Gelesen 3740 mal)

Muscle_and_flow

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Truppenwerbung! Fragen zur 5ten
« am: 29. September 2009, 09:51:14 »

Servus,
ich muss mich für ein paar Standorte entscheiden und haben großen schwerpunkt auf Donaueschingen und eben die 5te in Stetten.

Könnt ihr mir paar Unterschiede zwischen den Standorten und den Einheiten nennen?

Soll ich einfach beim S1 anrufen? Fragen ob ich vorbei kommen darf? Oder wie mach ich das am besten?

Danke!
Gruß
Gespeichert
Es fällt vom Himmel und kämpft

Name

  • Gast
Re:Truppenwerbung! Fragen zur 5ten
« Antwort #1 am: 29. April 2010, 19:12:23 »

In Stetten sind keine Franzosen.
In Donaueschingen haben sie das Hausrecht und man muss sich etwas anpassen.
Alle nicht Kasernenpflichtigen Soldaten müssen sich in Donaueschingen eine eigene Wohnung suchen da in der Kaserne kein Platz vorhanden ist.
Desweiteren entscheidest du dich bei der Wahl des Standortes auch über deine zukünftige Verwendung es sei denn du bist im Gezi,Vu etc
In Stetten ist die schwere also die 5 also Mörser,Wiesel etc
In Donaueschingen sind sämtliche Infanteriekompanien und die Stabskompanie.
Mein letzter Kenntnisstand ist das in Donaueschingen gebaut werden soll und die 5 dann auch nach Donaueschingen umzieht(aber das steht schon ein paar Jahre im Raum)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de