Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:01:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahn-Bewerbung im ZNwG vor Ort ändern?  (Gelesen 2070 mal)

-Me-

  • Gast
Laufbahn-Bewerbung im ZNwG vor Ort ändern?
« am: 21. Juni 2011, 19:01:01 »

Hallo zusammen,

ich hoffe dies ist das richtige Forum für mein Anliegen.
Es geht darum, dass ich mich bereits beim ZNwG als Mannschafter beworben habe, mir aber nun überlege ob es vielleicht möglich ist es vor Ort anzusprechen dass ich doch ganz gern die Feldwebellaufbahn im Trpdnst. einschlagen würde.

Vorraussetzungen erfüll ich denke ich auch.

-Mittlere Reife
-Abgeschlossene Ber.Ausb.
-23 Jahre alt

Mir ist bewusst das die Chance als FA eingestellt zu werden weitaus geringer ist, als wenn ich mich als Mannschafter bewerbe.
Jedoch denke ich mir, dass ich ja auch wenn ich die FW-Eignung nicht bekomme, immernoch Mannschafter machen kann. Oder liege ich da falsch?
Wenn ich meine Bewerbung so wie sie ist beibehalte und dann rausfinde das ich u.U. vielleicht die FW-Eignung bekommen hätte würde ich mir aber dermaßen in den Hintern beissen :D
Genauso enttäuscht wäre ich, wenn ich mich als FW Bewerbe und dann komplett sogar ohne Mannschaftsverwenung abgelehnt werde aber wenn ich mich als Mannschafter beworben hätte, möglicherweise eher eine Zusage bekommen hätte :D
Wie meine Chancen direkt aussehen kann mir nunmal keiner beantworten, das entscheidet sich ja dann im ZNwG aber ob meine Gedankengänge generell ihre Richtigkeit haben wäre gut zu wissen :D
Eins noch zur Info. Meine Ausbildung ist für die Bundeswehr nicht verwendbar, deswegen fällt FW im FD leider schonmal weg :(

Hoffe dass ich mein Anliegen nicht zu kompliziert oder durcheinander geschrieben habe. Doch diese Sachen gehen mir momentan immer wieder durch den Kopf :(


MfG -Me-
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Laufbahn-Bewerbung im ZNwG vor Ort ändern?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 07:36:42 »

So wie man das überall ließt, herrscht bis auf weiteres Einstellungsstopp in der Feldwebellaufbahn.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de