Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:27:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 18. September 2017, 17:12:52 »

Wenn der Meister anerkannt werden würde, würde fast keiner auf die Fachschule gehen. Dort ist die Höhe des Technikers gefragt. Diese kann anerkannt werden. Auch wenn das DQR/EQR eine Höhe anzeigt, so ist da trotzdem ein Unterschied.
Autor: KlausP
« am: 18. September 2017, 16:43:35 »

Vielleicht beantwortet dieser Thread einen Teil Ihrer Fragen:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=61291.0
Autor: FD 2017
« am: 18. September 2017, 16:14:49 »

Huhu, wie ist das denn jetzt nun mit dem Meister und Techniker?
In der Bereichsrichtlinie zum FD wird ja auf die Qualifikation nach DQR/EQR Niveau 6 verwiesen. Der Industriemeister Metall und der Techniker Maschinentechnik/Luftfahrzeugtechnik sind Laut DQR/EQR beide Niveau 6.
Würde für mich erst einmal bedeuten das ich mir die zwei Jahre an der Fachschule sparen könnte.
Ich mach den Techniker ja nicht um zu sagen ich bin Techniker, sondern um eine Qualifikationshöhe zu erreichen, die ich schon habe. :-\
Die Bw würde auch unheimlich Geld und Zeit bei mir Sparen  ;) 
Autor: Ralf
« am: 12. Juli 2017, 16:42:34 »

Wofür anerkannt? Um nicht auf den Betriebswirt zu gehen?
Der "staatlicher geprüfter Assistent für Betriebswirtschaft" ist doch eigentlich der staatlicher geprüfter kfm. Assistent für Betriebswirtschaft  und stellt eine 2/3 jährige Ausbildung max. auf Gesellenebene dar.

Und ja, da spielt der Übernahmewerdegang bei Bewertung die entscheidende Rolle. Bsp: ein PersFw, der PersOffz wird und einen staatl. gepr. Techniker gemacht hat wird den Betriebswirt machen müssen.
Autor: milFd2017
« am: 12. Juli 2017, 16:02:15 »

Kann mir jemand sagen ob der Abschluss staatlicher geprüfter Assistent für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Industrie (aus Rheinland-Pfalz) für den OffzmilFD anerkannt werden würde? Spielt da die geplante AVR  eine Rolle oder genügt jedwede Fachschulausbildung für OffzmilFD?
Autor: MarcusF
« am: 30. Mai 2017, 23:51:14 »

Danke!
Autor: Kai Rehberg
« am: 29. Mai 2017, 08:01:12 »

Ich war da. Ich fand es im gesamten recht gut. Einiges hätte man einfach digitalisieren und vorab per LoNo schicken können, aber der Beitrag Fachschule war gut. Im Endeffekt konnte man es als erstes kennenlernen einstufen.
Wenn man nicht da war, ist es nicht dramatisch.
Autor: MarcusF
« am: 28. Mai 2017, 22:13:40 »

Tät mich auch interessieren.
Hat jemand teilgenommen und kann sein Wissen teilen?
Autor: Sneid
« am: 24. Mai 2017, 07:37:48 »

Es wäre nett, wenn jemand von der Infoveranstaltung
in Dresden berichten könnte. Danke
Autor: seol2k
« am: 22. Mai 2017, 13:34:10 »

Wenn du nicht unbedingt Freizeit in dem Zeitraum hast, kannst du dir die Veranstaltung auch sparen... (Informationsgehalt = 0)
Autor: Spechti
« am: 21. Mai 2017, 16:31:41 »

So, habe heute meine Kommandierung zur Infoveranstaltung OffzMilFD an der MSM bekommen!
Autor: tarekIT
« am: 19. Mai 2017, 23:00:02 »

Grundsätzlich ist das möglich. Ich war auch für Elektrtechnik eingeplant und habe mich mit der gleichen Begründung zu InfT umplanen lassen.
Allerdings sind für dieses Jahr die Hörsäle InfT und ET voll ausgebucht. Daher kann es sein, dass man dich nicht umplanen wird. Außer du findest vllt. n Tauschpartner

MkG
Autor: ITler
« am: 19. Mai 2017, 13:32:46 »

23434
Autor: KlausP
« am: 19. Mai 2017, 12:52:24 »

Für welche AVR sind Sie denn vorgesehen?
Autor: ITler
« am: 19. Mai 2017, 12:51:11 »

Guten Tag,
ich habe heute meine Übersicht für den Ausbildungsgang bekommen. Danach soll ich den staatlich geprüften Elektrotechniker machen. Da jedoch meine Gesellenausbildung und meinen Meister im IT Bereich gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob die Möglichkeit des Wechselns besteht und ich den staatlich geprüften Informatiker machen kann.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de