Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 21:06:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Betreuungsprobleme  (Gelesen 12660 mal)

Dezega

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #45 am: 21. Juni 2017, 21:27:25 »

Außerhalb ist es ja teurer als in frankfurt 3 Zimmer gibt es in frankfurt ab 800 warm. Dann würde ich mal umziehen das ihr ca 300 euro spart. Dann kann ihr Mann sich um das Kind kümmern. Ich als HG verdiene nicht schlecht und ich schaffe das auch und lebe in Frankfurt. Und sie sind schon 10 Jahre dabei und verdienen wesentlich mehr als ich. Und in frankfurt haben die Kita von 6 bis 17 Uhr auf und ihr Mann kann weiter arbeiten. Frankfurt ist günstiger als wo sie leben. 4 Zimmer gibt es schon um die 1000 Euro warm.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #46 am: 21. Juni 2017, 21:33:10 »

@Dezega: Das würde aber voraussetzen, dass die TE bereit wäre, etwas am Status Quo zu ändern. Danach sieht es hier aber eindeutig nicht aus, wie F_K ja bereits treffend zusammengefasst hat. Möglichkeiten wurden ja bereits mehr als genug aufgezeigt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Papierberg

  • Gast
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #47 am: 21. Juni 2017, 21:56:46 »

Trotzdem hoffe ich, dass Personalgespräche üblicherweise anders verlaufen als zu Beginn von der Fragestellerin skizziert.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #48 am: 21. Juni 2017, 22:41:08 »

Ach du weisst doch- was der eine gesagt hat- was der andere gehört hat. Da gibt es Bücher und ganze Seminare drüber.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #49 am: 22. Juni 2017, 07:10:46 »

... und diesen Thread.

Die TE akzeptiert genau eine Lösung - keine andere.
Gespeichert

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #50 am: 22. Juni 2017, 07:36:38 »

Besorgt euch mal die Broschüre über Elterngeld und Elternzeit vom Ministerium.  Wenn dein Mann Teilzeit arbeiten will, dann geht das auch. Da hat er einen Anspruch drauf.
Ich habe übrigens noch keine Eierlegendewollmilchsau gesehen.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #51 am: 22. Juni 2017, 08:39:20 »

Der Threadtitel ist einfach falsch.

Man könnte auch die "Stunde" vorne oder hinten bzw. das "Wegbringen" oder "abholen" durch einen Babysitter organisieren, oder durch Freunde und Bekannte, oder halt durch Gleitzeit, oder Teilzeit oder whatever.

Der Threadtitel wäre richtig:

ICH WILL NACH HAUSE VERSETZT WERDEN, aber unbedingt - und versuche hierzu Betreuungsprobleme zu konstruieren.

(Und ja, ich  gehöre zu den Vätern, die auch das "Betreuungsproblem" kenne und das organisiert bekommen haben - ggf. unter Einsatz von Urlaub, Überstunden, ....)
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #52 am: 22. Juni 2017, 08:49:26 »

Aktuell gehe ich 87% Vollzeit würde ich gerne gehen, um das Geld zu bekommen und damit meine Dienstzeit sich nicht nötig in die länge zieht. Des Weiteren gehe ich gerne Arbeiten und als TZ Kraft ist es unter den Kameraden nicht so leicht. Das meiste kann ich nicht machen, weil ich nicht in den Außendienst kann, da wir nie vor 14 Uhr zurück sind.

Natürlich würde ich gerne meine Laufbahnlehrgänge absolvieren und ggf auch in den Einsatz.
Mein Mann kann nur Vollzeitarbeiten und hat bisher hier in der Umgebung kein Teilzeit Angebot bekommen.

Das mit den Fahrtzeiten ist richtig.

In der Heimat wäre es problemlos Fuß zu fassen, da mein Mann problemlos bei seinem Vater einsteigen könnte. Und falls ich nicht bei der BW bleibe, oder what ever, gibt es genug ausgeschriebene Stellen in meinem Beruf, ist ja vermutlich nicht umsonst eine Mangel AVR :(

...dann mal ein ganz unorthodoxer Vorschlag. Sie ziehen zurück in die Heimat, Ihr Vater wird ja für den Schwiegersohn sicherlich ne Lösung finden, wie er Job und Kindergarten zeitlich unter einen Hut bringen kann - und Sie wochenendpendeln zur Dienststelle. So wie tausende Mütter und Väter bei der Bundeswehr auch. Heißt dass Sie keine Nachteile bzgl. Abfindung und BFD haben, heißt dass Sie finanziell gar nicht so extrem große Einbußen hätten, da die Mieten dort sicherlich günstiger sind und Sie an der Dienststelle ja keine riesige Wohnung benötigen. Und dann können Sie Vollzeit gehen, auf Laufbahnlehrgänge, in den Einsatz..... und es wäre auch mit den Kameraden einfacher.

Was sie gerne würden und gerne hätten, dass sehen Sie ja auch an den Reaktionen hier, das gibt es bei dieser Firma so leider nicht.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #53 am: 22. Juni 2017, 16:34:48 »

Wie gesagt, Sie haben sich verpflichtet, die Bundeswehr hat Sie nicht gegen Ihren Willen in Haft genommen oder sowas. Jetzt einfach wieder "abzuhauen" ist in meinen Augen auch ein Stück weit unanständig. Nicht nur in meinen, daher die nicht nur verständnisvollen Antworten.

Fakt ist doch eines, die Rahmenbedingungen sind ja klar. Von dann bis dann ist Dienst und der Dienstherr ist nicht dafür verantwortlich, dass Ihr Kind betreut wird. Wie viele andere schon geschrieben haben, ist das mit den Kindern nie einfach und wurde von so ziemlich allen mit teilweise erheblichem Aufwand sichergestellt. Einschließlich Lehrgängen und Einsatz. Möglich ist es - nur eben kein Selbstläufer. Der Dienstherr ist Ihnen ja bereits entgegengekommen scheinbar - er toleriert es offenbar dass Sie die laufbahnrelevanten Lehrgänge nicht machen und nicht in den Einsatz gehen. Und gesteht Ihnen Teilzeit zu.
Gespeichert

Jeanhausnx

  • Gast
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #54 am: 22. Juni 2017, 20:45:22 »

Also irgendwie kann ich mich nicht Einloggen, also nicht Wundern und meine letzte Antwort hat das System auch völlig verschoben  ;D

Ich danke allen wirklich vielmals und nächste Woche ist der Herr vom Sozialdienst wieder da und ich werde einen Termin ausmachen, mal sehen was der hoffentlich nette Herr dazu sagen wird :)

Und den Punkt mit dem Wochenendpendeln ziehen wir tatsächlich schon länger in Betracht, allerdings ist mein Mann davon nicht so ganz überzeugt und ich weis nicht ob ich es übers Herz bringe, den kleinen nicht täglich zu sehen  :'(
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #55 am: 22. Juni 2017, 22:42:48 »

Einloggen kann man sich zurzeit nur auf Umwegen; siehe dazu den Hinweis oben "Neuigkeiten: ..." sowie den Thread zum Thema (hier). 


btw:
Den "Beitrag" von Gast ... sowie die Antwort von KlausP habe ich gelöscht. 
« Letzte Änderung: 22. Juni 2017, 22:45:29 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

benba

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #56 am: 23. Juni 2017, 01:07:41 »

Sie kommen auf 1400€ + 2600€ = 4000€ mntl und können sich ihr Leben nicht leisten wenn Sie etwas weniger hätten?
Sorry aber von mir bekommen Sie zumindest aus dieser Perspektive kein Verständnis oder gar Mitleid.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #57 am: 23. Juni 2017, 08:27:06 »

Und den Punkt mit dem Wochenendpendeln ziehen wir tatsächlich schon länger in Betracht, allerdings ist mein Mann davon nicht so ganz überzeugt

Ja gut, von der aktuellen Situation und den dargebotenen Alternativen sind Sie beide ja auch nicht überzeugt! In der Heimat hätten Sie beide immerhin die Unterstützung durch Familie und Freunde.

Zitat
und ich weis nicht ob ich es übers Herz bringe, den kleinen nicht täglich zu sehen  :'(

Skype.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #58 am: 23. Juni 2017, 08:54:07 »

"Nicht täglich sehen" aber Laufbahnlehrgänge und Einsätze machen wollen?

Da hat jemand nicht wirklich nachgedacht ....
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Betreuungsprobleme
« Antwort #59 am: 23. Juni 2017, 10:30:14 »

Momentan bringt doch das hier Alles nichts. Die TE hat doch genügend Meinungen gelesen, die sie aber scheinbar nicht interessieren, weil sie nur eine (ihre) "Lösung" aktzeptieren will. Augenscheinlich soll sich alles nach ihr richten. Na, dann machen Sie mal, Sie machen das schon ...

Schönes Wochenende.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de