Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:43:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten  (Gelesen 20085 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461

Hallo,

dieser Thread ist für alle gedacht die ab dem 01.10. ihre AGA in Kempten machen werden.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #1 am: 09. Juli 2005, 08:38:40 »

lies Dir mal die anderen Threads durch, ist schon so ziemlich alles gesagt. Wann darfst Du denn einrücken.

PS: Bin nächsten Samstag wieder in der Ari.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

martinth83

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #2 am: 15. Juli 2005, 16:08:50 »

Hallo wer kommt aus Richtung Osten zur AGA ins 7? würde mich über kontakt freuen! :D
Gespeichert

diplomsani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #3 am: 17. Juli 2005, 14:09:04 »

Ich komme aus dem Osten. Ich wohne in der Nähe von Cottbus, besser gesagt aus Peickwitz, einem kleinen Dorf 10km vor Senftenberg. Fange ebenfalls als Feldwebel an und bin anschließend im Sanitätsamt der Bundeswehr in München.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2005, 14:10:12 von diplomsani »
Gespeichert

Schniposa

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #4 am: 19. Juli 2005, 12:53:22 »

 ;D

huhu, hab heute auch post bekommen....!
bin ab 04.10.05 auch in Kempten....!
geht hier auch irgendjemand anschließend zum ausbildungsmusikkorp nach hilden?
wer kommt denn noch aus der nähe vom Saarland ( für eventuelle fahrgemeinschaften...)?

gruß Schniposa

p.s.: bekomme ich noch weibliche unterstützung dort?
Gespeichert

diplomsani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #5 am: 20. Juli 2005, 15:37:23 »

Hallo Schniposa!

Ich (diplomsani) bin auch weiblich!
Gespeichert

Schniposa

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #6 am: 20. Juli 2005, 22:51:30 »

juhu,
gehst du auch zum 6/Gebsanrgt???
Wie bereitest du dich vor?
gruß Schniposa
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #7 am: 21. Juli 2005, 08:38:29 »

Tip von mir:

1. lernt die Dienstgrade auswendig (vom Gefreiten bis Oberstleutnant bzw. die Ärzte) (Stabsarzt=Hauptmann, Oberstabsarzt=Major, Oberfeldarzt=Oberstleutnant, Oberstartz=Oberst)

2. geht laufen, joggen und das regelmäßig. (3x die Woche) nichts ist peinlicher / geht mehr zu lasten der Kameradschaft wenn SAZler(männlich doer weiblich) aufgrund fehlender Kondition nach 500 Meter zusammenbrechen und die GWDL´ler dann die Ausrüstung übernehmen "dürfen"

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schniposa

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #8 am: 21. Juli 2005, 10:28:09 »

o.k., das mit dem joggen gehen hatte ich ab august sowieso vor...!
muss ich da echt vorher schon die ganzen dienstgrade kennen oder lern ich die dort wieder?
wie ist es in kempten eigentlich???
gruß Schniposa
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #9 am: 22. Juli 2005, 07:57:44 »

wieso erst ab August joggen ?? ??
Tut es vorher weh, oder macht Dich krank?  :P

Mein Befehl an Dich:  ;D  Du ziehst heut Nachmittag Deine Laufschuhe an und beginnst mit dem Training!  ;)

Wenn Du die Dienstgrade vorher schon kannst hast Du einen erheblichen Vorteil gegenüber Deinen andernen Kameraden und kannst in der Zeit, in der die Kameraden die Dienstgrade lernen schon die Meldungen auswendig lernen, Dein Spindbau vervollständigen, etc.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PaulZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #10 am: 22. Juli 2005, 10:25:31 »

warauf hab ich mich da nur eingelassen

nein im ernst, man kann nie zu früh anfangen
Gespeichert

Da die Individuen ihren eigenen Weg frei wählen können, müssen sie auch das Risiko und die Verantwortung eingehen, die verbindlich gewordene Entscheidung zu befolgen, wo sie auch immer hinführen mag.

Schniposa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Meine Homepage
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #11 am: 22. Juli 2005, 11:31:42 »

Würde ja gerne heute schon laufen gehen, aber ich arbeite momentan für 4 wochen ( bis zum 31.07.05 ) in einer fabrik und dort habe ich Drei-Schichtdienst... :-[
Diese woche habe ich leider Mittelschicht, d.h. zum Laufen bleibt da keine Zeit. ;)
Nächste Woche ließe sich das aber arangieren...!
hab nämlich Frühschicht  und da klappt das dann auch! ;D
woher bekomme ich denn eine genaue Liste über die Dienstgrade ???

Liebe Grüße Schniposa
Gespeichert
**Alles Vortreffliche ist eben so schwierig wie selten**

diplomsani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #12 am: 22. Juli 2005, 15:23:01 »

Ich komme in das 7. GebSanReg!

Zum Thema dienstgrade oder was noch alles rund um den soldaten läuft, kann ich Dir den Reibert empfehlen. Ist ein ganz tolles Buch!

""Der Reibert", Handbuch für ...
Gespeichert

PaulZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #13 am: 22. Juli 2005, 19:14:59 »

gute frage, würde mich auch locken
Gespeichert

Da die Individuen ihren eigenen Weg frei wählen können, müssen sie auch das Risiko und die Verantwortung eingehen, die verbindlich gewordene Entscheidung zu befolgen, wo sie auch immer hinführen mag.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #14 am: 23. Juli 2005, 11:11:30 »

als Einstieg ist der Reibert echt zu empfehlen.

Über eBay für kleines Geld zu beziehen.

Wegen den Dienstgraden, schaut mal bei www.treff.bundeswehr.de rein. Dort müssten sie irgendwo erklärt sein.

Horrido
Fitsch
(der gerade vom joggen kommt  ;D )
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de