Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:20:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Praktikum bei der bundeswehr  (Gelesen 2873 mal)

Alexander Storms

  • Gast
Praktikum bei der bundeswehr
« am: 28. Februar 2013, 22:02:55 »

Liebe Community
Im Rahmen der Schule besuche ich für eine Woche die FH in Dortmund, um dort Maschinenbau "mit-zu-studieren". Danach soll ich ein Praktikum absolvieren was mindestens "entfernt" mit dem Studium zu tun hat. Dieses soll mind. 4 Tage dauern, da dies für viele Betriebe zu kurz ist, ist es den Schülern selbst überlassen ob sie, da das Praktikum im Zeitraum der Woche vor den Sommerferien stattfindet, es in den Ferien weiterzuführen.
Ich selber würde gerne nach dem Abitur 2015, ein Maschienenbau Studium bei der Bundeswehr absolvieren und danach hoffentlich Berufsoldat werden, mir ist klar das dies meistens nicht sofort der Fall ist.

Nun zu meinen Fragen: Ist es wohl möglich das Praktikum bei der Bundeswehr zu machen ? Und wenn Ja, wo dann am besten, da ich mich sehr für die Fallschirmjäger, allgemein Kampftruppe interressiere ?

Ich habe bereits ein Schülerbetriebspraktikum beim LogBtl7 in Königsborn absolviert.

Ich würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen!

Mit freundlichem Gruß
Alexander Storms
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de