Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:13:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstzeitverkürzung beim SAZ4  (Gelesen 5270 mal)

stoa

  • Gast
Dienstzeitverkürzung beim SAZ4
« am: 03. April 2003, 07:22:24 »

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage, die sicherlich vielen unter den Nägeln brennt:

Ich bin SAZ 4 und befinde mich derzeit am Ende des dritten Dienstjahres.
Nun spiele ich mit dem Gedanken im Herbst ein Studium aufzunehmen.

Frage: Ist es, wenn ich die Zusage der Hochschule auf einen Studiuenplatz vorlege, möglich meine Dienstzeit um ca. 6Monate zu verkürzen?
Was hätte das für Auswirkungen ("Abgangsgeld", BFD-Budget, Übergangsgeld nch der Dienstzeit...ect.) ?


...freue mich über jeden Beitrag

Gruss
Stoa
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Dienstzeitverkürzung beim SAZ4
« Antwort #1 am: 03. April 2003, 15:30:23 »

Dienstzeitverkürzung ist eher unwahrscheinlich.

Was ich allerdings erlebt habe ist, dass z.B. GWDL ihren Jahresurlaub "aufsparen" und diesen zum DZE hin anterten, um eine Ausbildung/studium aufzunehmen.

Dies liegt aber im Ermessen und in der Absprache mit dem Chef.

Zu evtl. auftretenden "Vermögensschäden" durch Verkürzung der Dienstzeit empfehle ich den Sozialberater, zur Anerkennung des Studiums und der beruflichen Ausbildung den Berater BFD.
Diese beiden sind dafür ausgebildet und auch kompetenter.
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de