Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:16:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bloss ein Greni  (Gelesen 10095 mal)

Kein Mensch kein Tier

  • Gast
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #15 am: 15. April 2003, 01:17:00 »

Ich komm zum 1.7. da hin.
Darf ich euren Posts entnehmen, dass mich tatsächlich auch ein Job als Panzergrenadier erwartet?
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #16 am: 15. April 2003, 02:04:35 »

Das wäre, neben anderen, in einem Panzergrenadierbataillon zu erwarten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #17 am: 15. April 2003, 07:58:50 »

Zumindest die AGA wirst Du wohl oder übel als "stinknormaler" Panzergrenadier durchleben... oder sollte ich in dem Fall sagen "durchleiden" ? ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pille

  • Gast
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #18 am: 23. April 2003, 12:24:49 »

mal kurz ne andere Frage:

Warum darf ich bitte Fallschirmjäger und Gebirgsjäger werden aber nicht Panzergrenerdier. Mein Musterungsergebnis wurde mir zugeschickt, also hab ich dazu nichts gesagt bekommen. Sind die körperlichen Anforderungen bei den Grenerdieren höher?? Ach so und Jäger kann ich auch nicht werden, aber Fallschirmjäger, das versteh ich irgendwie nicht.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #19 am: 23. April 2003, 12:42:26 »

Kann sein, daß von Panzergrenadieren höchste körperliche Robustheit verlangt wird - aber eigentlich von Fallis und Mulitreibern auch  ;D
Vielleicht bist Du zu groß, um bequem in den Marder zu passen ????
Was den Jäger angeht: ist mir vollkommen schleierhaft. Aber steht auf dem Verwendungsbogen nicht immer "Jäger/Scharfschütze" ? Eventuell werden da bessere optische Fähigkeiten verlangt  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #20 am: 23. April 2003, 14:04:16 »

Hast du auch Verwendungsausschlüsse für die Panzertruppe, dann kann es damit zusammenhängen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #21 am: 23. April 2003, 15:53:37 »

oder Patentlösung:
Wehrdienstberater/Musterungsarzt fragen.
 :o
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pille

  • Gast
Re:Bloss ein Greni
« Antwort #22 am: 25. April 2003, 18:02:47 »

Ich weiß auch nicht, ich hab nur diesen Bogen (Ärztlicher Entscheid/ Verwendungsausweis). Auf diesem Zettel ist dann B angekreuzt. Auf der Rückseite steht dann was ich damit machen kann, Panzergrenerdier ist nicht dabei.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de