Fragen und Antworten > Reserve

Termine ROA a.d.W. 2017

(1/21) > >>

PeterG:
Guten Abend,

ist hier jemandem bekannt wann die Auswahlkonferenz für die ROA a.d.W. Kandidaten stattfindet, bzw. abgeschlossen ist? Müsste demnächst meinen Urlaub einreichen und sollte dafür wissen ob ich für die Laufbahn zugelassen bin oder nicht. Falls ja, wären die genauen Termine für die Lehrgänge natürlich auch von Relevanz...

Würde mich über Infos bzg. der verschiedenen Termine sehr freuen!

MFG
Peter

Altrec:
Die Auswahlkonferenz für ROA a.d.W. finden i.d.R. im Februar statt, so dass man im März mit einer Antwort rechnen kann.
Bei mir kam diese damals in der ersten Märzwoche, das kann sich aber auch immer mal verschieben.

Ein paar Termine kannst du im Thread zu §43 Abs 3. finden.

fuchsjaeger:
Das, was Altrec gesagt hat. So habe ich es auch von einem Freund letztes Jahr mitbekommen, der seine Veranstaltungen in Modul I im Juli, August und September hatte und ebenfalls Anfang/Mitte März Bescheid bekommen hat.

Ich war letzte Woche beim Assessment Center (auch RoA a.d.W.) und da wurde uns im "Einplanungsgespräch" vom Personalführer gesagt, dass wir im März/April Bescheid bekommen würden, weil es wohl recht viele Bewerber gäbe. Ungediente würden im Sommer ihre Grundausbildungsmodule in Appen haben. Allerdings - und das hat mich/uns verwundert - sprach er davon, dass sie darauf abzielen, uns im 4. Quartal einen Plan/Informationen zur Ausbildung zu geben, was ich als recht spät empfand, v.a. da es vergangenes Jahr früher anfing. Ich weiß aber natürlich nicht, wie belastbar diese Aussage ist, zumal da sich die Ausbildung zum Reserveoffizier a.d.W. gefühlt in kontinuierlicher Änderung/Optimierung befindet.

PeterG:
Vielen Dank für eure Antworten!

Habe kürzlich gehört dass sämtliche Lehrgänge dieses Jahr schon ausgebucht sein sollen, was mich etwas überrascht und stutzig gemacht hat. Ich hoffe dies wird sich noch klären... Wäre ja doch sehr schade...

Deepflight:
Ich denke das kommt drauf an, ob man sich als ROA a.d.W. mit vorl. höherem DG beworben hat oder nicht.

Bei meiner Bewerbung als ROA a.d.W. 2015 war es so, dass die Auswahlkonferenz irgendwann im Q1/2016 war, die Mitteilung
kam (meine ich) Ende März.

Dieses Jahr bewerbe ich mich als ROA a.d.W. mit vorl. höherem DG (da ich ein verwertbares Studium habe und denke das ich der BW besser dienen kann, wenn die mich quasi "sofort" nutzen können, statt erst mal drei Jahre nur Kosten in Form von Ausbildung zu verursachen).
Hier findet laut Schreiben vom BAPersBw die Auswahlkonferenz ebenfalls im Q1/2017 statt.

Ich denke also, es wird ähnlich laufen wie in 2016 und wir bekommen im März oder vllt. Anfang April Rückmeldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln