Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. November 2017, 00:56:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: DiFa
« am: 22. Oktober 2017, 10:31:28 »

Hallo zusammen!
Ich war am Dienstag (17.10.) in Köln und habe auch eine Einstellungsempfehlung erhalten. Allerdings bekomme ich den Zettel mit den Ansprechpartnern in Stuttgart per Post. Durfte aber auch schon wünsche zum Gebiet des praktischen Teils abgeben und den Zettel für die ärztliche Untersuchung ausfüllen.

Warte gespannt auf die 48. KW
Autor: Jaay
« am: 02. Oktober 2017, 16:18:27 »

Ja habe einen Zettel bekommen, der die erfolgreiche Teilnahme am AC bestätigt, mich auf die Untersuchung hinweist und mir zwei Ansprechpartner aus Stuttgart inkl. Tel. Nr. nennt mit dem Hinweis dort ab KW 48 weitere Schritte zu erfahren. Musste auch nach dem Einzelgespräch einen Zettel für die Einstellungsuntersuchung ausfüllen.

Das klingt doch erstmal gut. Dann heißt es jetzt etwas Geduld beweisen. :-)
Autor: MaRo
« am: 02. Oktober 2017, 14:50:52 »

Ja habe einen Zettel bekommen, der die erfolgreiche Teilnahme am AC bestätigt, mich auf die Untersuchung hinweist und mir zwei Ansprechpartner aus Stuttgart inkl. Tel. Nr. nennt mit dem Hinweis dort ab KW 48 weitere Schritte zu erfahren. Musste auch nach dem Einzelgespräch einen Zettel für die Einstellungsuntersuchung ausfüllen.
Autor: woodstock
« am: 02. Oktober 2017, 14:33:55 »

Hast Du denn die Mappe mit dem Brief bekommen, der dir das erfolgreiche Durchlaufen des Auswahlverfahrens bestätigt und dir Ansprechpartner für ab KW48 benennt oder was ganz anderes?

Ich bin ein wenig verwirrt, hier gibt es nämlich mittlerweile extrem viele Sofortzusagen, da braucht es gefühlt bald keine Rangliste mehr.
Autor: MaRo
« am: 02. Oktober 2017, 11:52:28 »

Hi Zusammen,
ich habe beim mündlichen Teil des Assessment Centers am 28.09.2017 auch meine Zusage bzw. Einstellungsempfehlung bekommen. Mir konnte man auch nicht genau sagen wieviele Bewerber eingestellt werden. Hoffe mal, dass ich es gepackt habe :D.
Autor: woodstock
« am: 18. September 2017, 19:24:58 »

Das geht jedem so, der erfolgreich im Auswahlverfahren war.
Der Vorsitzende meiner Kommision erklärte das so:
Die Angabe für die Beamtentauglichkeit wird jetzt schon abgefragt, damit der Ablauf beschleunigt wird.
Gleiches gilt für die Beantragung des Führungszeugnisses.

Autor: chahn01
« am: 18. September 2017, 14:45:54 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch das Empfehlungsschreiben von der Kommission für den 01.04.2018 bekommen, aber noch keine Mail. Ich wurde aber bereits gratuliert vor Ort und sollte eine Stadt für die ärztliche Untersuchung angeben. Geht es mehreren so?  :)
Autor: Lausitzluchs
« am: 09. September 2017, 20:28:28 »

Vielen Dank für die Klarstellung!
Dann ist der Fehler wohl meinerseits, da habe ich was verwechselt. :)

Naja, der Gedanke zählt. :D
Autor: Traveltheworld
« am: 09. September 2017, 08:51:10 »

Lausitzsluchs diese App bezieht sich auf die Hochschule Mannheim, nicht auf die Hochschule des Bundes - Fachbereich Bundeswehrverwaltung mit Sitz in Mannheim :)
An der HS Bund ändert sich der Stundenplan jede Woche und man bekommt ihn in der Vorwoche ca am Dienstag für die folgende Woche. Gegen Ende des Grundstudiums hatten wir sogar eine Übersicht für die nächsten anderthalb Monate bekommen, allerdings wurde da noch einiges verändert.
Autor: woodstock
« am: 09. September 2017, 07:37:01 »

Danke Lausitzluchs für den Hinweis.
Studienzeiten sind ja relativ überschaubar jeden Tag, fragt sich nur noch, wie sich der immerwährende Platzmangel auf uns im April auswirkt.
Möglicherweise verschiebt sich da einfach was Richtung Nachmittag.

Ich komme aus Mannheim, falls jemand Fragen zur Infrastruktur hat oder zu der Region :)
Autor: Lausitzluchs
« am: 08. September 2017, 21:48:29 »

Guten Tag,

Für diejenigen mit einem Smartphone, und vor allem einem iOS-Gerät, kann ich die "MyTimetable"-App empfehlen.
Ich habe die App gefunden, als ich im Appstore nach "Mannheim" gesucht habe. Nach dem Namen direkt suchen funktioniert auch.

Mit dieser "MyTimetable"-App habt ihr einen Stundenplan für jeden Kurs und jedes Semsterjahr an der HS Mannheim (z.B. IB1).
Wenn die Daten aktuell sind und die App hält was sie verspricht, ist diese bestimmt sehr hilfreich und ich dachte, dass das hier bestimmt auch für andere von Nutzen ist. ;)

MfG
Autor: woodstock
« am: 08. September 2017, 12:16:39 »

Ok, Danke euch.
Ich warte dann einfach die KW48 ab.
Das mit der Bewerberzahl ist aber schon mal ganz nett.
Deckt sich mit meiner Erkenntnis.
Autor: MiRe
« am: 08. September 2017, 09:00:56 »

Genau, ich habe auch am Tag darauf eine vorläufige Zusage per E-Mail bekommen.
Also ich habe die Info, dass zum 02.04.18 120 Bewerber eingestellt werden. Das wurde am Tag der Bundeswehr in Hürth am Infostand der FH Mannheim so gesagt.
Autor: Marky Ramone
« am: 06. September 2017, 20:08:01 »

Bei mir war es genau so. Ich habe am Tag darauf allerdings per E-Mail die vorläufige Einstellungszusage bekommen. Also wo schwar auf weiß steht, dass man beabsichtigt mich einzustellen, wenn die Voraussetzungen (Arzt, Personalrat, Führungszeugniss, etc.) erfüllt sind. Weiß jetzt nicht, ob das in den von dir geschilderten Fällen auch so war.

Wenn das Verfahren noch zwei Monate dauert und jetzt schon am Anfang so viele Zusagen rausgehauen werden, bin ich mal gespannt, wie viele Leute das am Ende werden sollen :D
Autor: woodstock
« am: 06. September 2017, 16:41:37 »

Das heisst quasi ihr habt alle eine Mappe mit dem Schreiben bekommen, das das erfolgreiche Durchlaufen des Auswahlverfahrens und die Ansprechpartner in Stuttgart beinhaltet, habt den Standortwunsch abgegeben und den Infobogen für die Beamtentauglichkeitsuntersuchung ausgefüllt?

War bei mir in der Gruppe auch der Fall (bei denen, die ich noch mitbekommen habe) am Tag nach euch.
Die Bestenliste ist allerdings auch da noch Kriterium, die wird auf alle Fälle erstellt. Schätze aber die Einstellungszahlen sind wieder vergleichsweise hoch und das ist natürlich dann ein Indiz für die Zusagenmenge.
2013 war das Verfahren in Stuttgart und man war bis zuletzt im Unklaren belassen worden, wie es ausgeht.

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de