Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. November 2017, 23:21:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Studium an der HS Bund in Mannheim  (Gelesen 17995 mal)

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #30 am: 12. Juni 2016, 00:25:43 »

Also bitte, soviel Eigeninitiative kann doch kein Mensch erwarten.  ;)
Gespeichert

irgendwas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #31 am: 08. Juli 2016, 15:58:26 »

Hallo zusammen,

bei mir gehts auch ab Oktober diesen Jahres los. Welche Bücher könnt ihr denn zum vorab pauken empfehlen? :-)

lg
Gespeichert

fs91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #32 am: 16. Juli 2016, 17:28:24 »

Hi,

ich fange auch im Oktober 2016 an, Bereich West, der praktische Teil ist in Köln.

Viele Grüße
Fabio
Gespeichert

fs91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #33 am: 16. Juli 2016, 18:28:37 »

Was ich noch wegen dem Vorschlag mit der Fahrgemeinschaft in Mannheim fragen wollte, gibt es dafür eine Facebookgruppe oder ist es am schlauesten, das direkt vor Ort auszumachen? Mir ist es halt lieber, das so früh wie möglich geklärt zu wissen :)
Gespeichert

Cabarete

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #34 am: 16. Juli 2016, 18:55:51 »

Wie ist das während der Praktika? Wo wohnt man dann? Muss man sich extra für die Zeit eine Wohnung mieten?
Gespeichert

Straubi

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #35 am: 17. Juli 2016, 11:30:34 »

Hallo zusammen,

ich fange auch im Oktober an, allerdings bin ich Idar-Oberstein zugeteilt worden.

Ich glaube am besten ist es vor Ort Nummern auszutauschen oder eine Gruppe zu gründen.
Du wirst ja die Klasse kennenlernen und erfährst ja dann wo die Leute alle herkommen ;)
Gespeichert

fs91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #36 am: 17. Juli 2016, 12:00:32 »

Btw, wer Lust hat, ist im August oder September herzlich eingeladen, in Prag vorbeizuschauen. Ich bin da für zwei Monate für ein Praktikum, bevor es im Oktober in Köln losgeht. Wer auch 2016 anfängt, lernt dann schon mal ein paar Leute aus dem Studium kennen, wer schon länger dabei ist, kann ein paar Einblicke geben!
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #37 am: 16. August 2016, 13:17:29 »

Könnte vllt jemand der bereits Studierenden (oder jemand anderes der Kenntnis davon hat) was zu den monatlichen Kosten der Unterkunft und zu den Schließzeiten der Hochschule (bspw wie lange um Weihnachten und Neujahr rum zu ist) sagen?

Und ja, ich habe das Thema von Anfang an gelesen und auch mehrfach über einen längeren Zeitraum bei den angegebenen Telefonnummern angerufen, aber ich erreiche niemanden :)
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Meli97

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #38 am: 21. August 2016, 17:35:50 »

Hallöchen :)

Ich fange ebenfalls am 04. Oktober mit dem Studium in Mannheim an.

Bin schon aufgeregt, aber freue mich auch sehr.

Ich bin dann im Bereich Ost tätig. Die Praxis ist in Dresden.

LG :)
Gespeichert
Melli

Hendrikus

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #39 am: 22. August 2016, 09:54:34 »

Ich fang Anfang Oktober 2016 im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst an.
Noch jemand hier? :)
Ich fange zur selben Zeit dort an!:)
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #40 am: 23. August 2016, 09:08:50 »

Falls Interesse besteht, könnten wir auch eine Whatsapp Gruppe aufmachen für die, die zum 4.10 anfangen :)
Könnt dann eure Nummer mir per PN schicken.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

rl97

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #41 am: 23. August 2016, 19:02:56 »

Ich fange auch im Oktober an :)
Wäre echt super wenn jemand sagen könnte, ob auch beim praktischen Teil für eine Unterkunft gesorgt ist oder ob man sich eine suchen muss..
Habe leider noch gar keine genaueren Infos bekommen und es ist ja bald nur noch einen Monat bis dahin :)
Gespeichert

etec.ing

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #42 am: 23. August 2016, 19:33:14 »

gibts eigentlich auch etwas um einem beim Aufbau neuer die sozialer Kontakte zu unterstützen (bspw Laufgruppe, ...) ?
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #43 am: 24. August 2016, 10:10:00 »

@etec.ing

Auf Seite zwei steht, dass Fussball, Schwimmen, Volleyball und Laufen organisiert wird :)
Aber ich denke, du wirst auch so ganz schnell Leute kennenlernen, da man ja zusammen lebt und studiert.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Straubi

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #44 am: 30. August 2016, 22:01:55 »

Also das mit der whatsapp Gruppe finde ich eine gute Idee ;)
Ist schon eine gegründet worden?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de