Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:18:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aus der Truppe in den mittleren nt Verwaltungsdienst  (Gelesen 2353 mal)

VpflgUffz

  • Gast
Aus der Truppe in den mittleren nt Verwaltungsdienst
« am: 22. Januar 2017, 23:02:37 »

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
liebe Leser,

kurz zu meiner Person, ich bin Verpflegungsunteroffizier mit einer Ausbildung zum Koch und nun seit 9 Jahren bei der Bundeswehr.
Ich habe über die Abendschule nach Feierabend mein Fachabitur nachgeholt (mit einem gesamt Notenschnitt von 13 Punkten) und mich damit ende letzten Jahres für den mittleren Verwaltungsdienst beworben.
-Um evtl. Fragen vorweg zu beantworten, ich habe mich bewusst nicht für den gehobenen Dienst beworben-

Ich bekam zügig die Eingangsbestätigung mit Verweis, ich solle bitte mein Zeugnis der mittleren Reife an das KC senden.
Um dies jetzt auf den Punkt zu bringen, ich wurde nicht genommen.
Begründung, mein Zeugnisschnitt der "Realschule von 2007" reiche nicht aus.
Ich habe natürlich nachgefragt weshalb mein aktueller Bildungstand nicht in Betracht gezogen wurde, leider war die Antwort eine allgemein gehalten Weißung, dass das so die reguläre Vorgehensweise sei und mein Fachabitur nicht mit in die Bewertung fließt.

Für mich ist es einfach unbegreiflich wie ich und ich nehme an ich bin Bundesweit kein Einzelfall, nicht nach dem aktuellen Bildungstand bewertet werde, meine durchweg guten bis sehr guten Dienstzeugnisse der Bundeswehr anscheinend nichts zu zählen scheinen, die Tatsache das ich schon einige Jahre Teil unserer "Familie" bin, sicherheitsüberprüft wurde und mich weiterhin für meinen Arbeitgeber stark machen möchte, dass dies alles überhaupt nicht mit in die Bewertung gezählt wird, da ich schon in der Vorauswahl heraussortiert wurde, wegen einem Zeugnis welches 10 Jahre alt ist!

Ich frage mich wozu überall Binnenmarkt Werbung betrieben wird und ich frage mich wie viele gute geeignete Soldaten die höchstwahrscheinlich eine Bereicherung gewesen wären leider das gleiche Schicksal teilen und in der Vergangenheit aus dem Raster des Systems gefallen sind.

Gibt es jemanden mit ähnlicher Problematik bzw. hat Jemand eine Erklärung darauf?

Guten Abend mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

Absagen Held

  • Gast
Antw:Aus der Truppe in den mittleren nt Verwaltungsdienst
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 23:51:15 »

Hallo, bei mir war es ein ähnlicher Fall. Ich hatte mich für den gntD beworben und auch das Assesmentcenter bestanden. Jedoch bekam ich einen Warteplatz. Daraufhin entschied ich mich für den mntD und bekam eine Empfangsbestätitgung und anschließend eine Absage. Ich soll für den gntD geeignet sein und für den mntD nicht?
Gespeichert

IkarusVpflg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Aus der Truppe in den mittleren nt Verwaltungsdienst
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 22:42:18 »

Ja sehr schade, manchmal kann man eben nur ratlos über die Entscheidungen sein.
Welches Zeugnis wurde von dir für den mntD verlangt?
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Aus der Truppe in den mittleren nt Verwaltungsdienst
« Antwort #3 am: 30. Januar 2017, 22:01:58 »

Für mich ist es einfach unbegreiflich wie ich und ich nehme an ich bin Bundesweit kein Einzelfall, nicht nach dem aktuellen Bildungstand bewertet werde, meine durchweg guten bis sehr guten Dienstzeugnisse der Bundeswehr anscheinend nichts zu zählen scheinen, die Tatsache das ich schon einige Jahre Teil unserer "Familie" bin, sicherheitsüberprüft wurde und mich weiterhin für meinen Arbeitgeber stark machen möchte, dass dies alles überhaupt nicht mit in die Bewertung gezählt wird, da ich schon in der Vorauswahl heraussortiert wurde, wegen einem Zeugnis welches 10 Jahre alt ist.

Nun, Sie haben sich ja auch nicht entsprechend Ihrem aktuellen Bildungsstand beworben, und das bewusst. Und wer bewusst sein Licht unter den Scheffel stellt, hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, bei dem könnte man schon - ich meine mit Recht! - die Frage nach der persönlichen Eignung stellen. Und Sie dürfen getrost davon ausgehen, dass all Ihre Meriten in Betracht gezogen wurden und es TROTZDEM nicht gereicht hat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de