Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:57:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 166996 mal)

Jenni

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #60 am: 18. März 2014, 18:40:33 »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten! :-)

Leider weiß ich so gar nicht was ich noch machen soll. Seinen Urlaub stellt er sich denke ich ungefähr so vor: Zu Hause ausschlafen, zu Media Markt fahren (wie fast jedes WE), ab zu seinem besten Kumpel zocken und am besten gar nicht ans Tageslicht gehen :-D

Also ich bin auch gerne dabei, wenn die Jungs zocken und spiele auch gerne mit. Aber es muss doch nicht im Urlaub nur darum gehen.
Es mag momentan vielleicht am Geld liegen, dass er nicht in den Urlaub fahren möchte. Das ist auch gar nicht das, was mich bedrückt. Sondern, dass ich genau weiß (weil er es eben auch schon angedeutet hat), dass er auch, wenn die finanziellen Mittel stimmen, keine Lust auf Urlaub hat. Ich denke aber auch, dass es ihm ebenfalls gut tun würde mal weiter weg von den alltäglichen Dingen zu sein. Denn am Wochenende machen wir eigentlich auch immer so ziemlich das gleiche.

Aber nun gut, was will man machen. Ich kann ihn nicht zwingen. Und ich möchte auch nicht, dass er dann mit mit irgendwo hin fährt und ne Schnute zieht. Denn dann hätte man sich das Geld wirklich sparen können.

Gespeichert

Sannas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #61 am: 18. März 2014, 19:53:31 »

Oje... irgendwie scheint mir, dass er seine Prioritäten nicht unbedingt auf eure Beziehung legt.
Ich will es nicht schlecht reden wie ihr zusammen eure Freizeit gestaltet, das ist euch selbst überlassen und wenn das für euch beide so in Ordnung ist gibt es nicht dran auszusetzen!
Wenn du aber schreibst, dass du durchaus gerne mal in den Urlaub gehen und etwas anderes machen möchtest sollte ihr nach einem Kompromiss zumindest mal suchen. Vielleicht findet ihr ja doch einen Kompromiss wenn er merkt, dass dir das schon am Herzen liegt? Zumindest sollte er dir zuhören und dich versuchen zu verstehen. Das kann man erwarten.
Gespeichert

Sannas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #62 am: 18. März 2014, 19:56:16 »

Entschludigt wenn sich meine Antwort etwas wirr liest . Ich werde mir angewöhnen meinen Post erstmal durchzulesen bevor ich ihn abschicke  ;)
Gespeichert

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #63 am: 13. April 2014, 20:02:39 »

Hey!

ich kenne dein problem auch. Mein freund ist auch nur am we zu hause (also wir wohnen aber nicht zusammen).
wir treffen uns natürlich auch immer, aber natürlich trifft er sich auch mit seinen freunden, zum feiern und zocken und sowas halt. Da bin ich dann auch nicht immer dabei.
Anfangs viel mir das auch sehr schwer, weil ich zwar wusste, dass er natürlich auch zeit mit seinen besten freunden verbringen muss und dass er auch mal alleine was machen sollte, konnte ich nicht verstehen, warum er nicht das ganze we mit mir verbringen will.
Aber im endeffekt ist das gar nicht so.
Mein freund und ich sehen uns eigentlich jedes Wochenende von samstag nachmittag bis sonntag abend. Freitags und samstags nutzt er halt dazu bürokram oder sowas zu machen und halt seine freunde zu treffen.

Wie gesagt, zu anfang konnte ich das nicht verstehen und wir haben uns regelmäßig heftig deswegen gestritten. Mittlerweile kann ich aber nachvollziehen, dass es echt anstrengend ist, wenn man nur am wochenende zu hause ist und alles in 2,5 tagen unter einen Hut bekommen muss.

Soweit zu den Wochenenden....für den urlaub würde ich dir aber raten schon etwas mit ohm zu planen. es muss ja kein richtiger urlaub werden, kann ja auch nur ein kurztrip sein oder eben auch nur ein paar einzelne ausflüge. Lass ihm einfach am anfang des urlaubs3-4 Tage, an denen er gammeln kann und dann mach ihm ein paar Vorschläge.
Ihr könntet ja in ein musical gehen und das mit einer nacht im hotel verbinden, je nachdem wo ihr wohnt. Ihr könnt eine Fahrradtour machen oder zusammen eine grillparty veranstalten, irgendwie sowas, was ihr zusammen macht, seinen urlaub aber nicht ganz verplant, so dass er auch noch sein ding machen kann ;)

Ich wünsche euch viel spaß!
Gespeichert

Tia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #64 am: 22. April 2014, 19:07:50 »

Hallo,
ich reihe mich dann auch mal hier ein. Servus! Tia, 30 Jahre und mit einem Soldaten verheiratet.
Bezeichne mich mal Bundeswehr erfahren denn ich bin mit Olivgrün aufgewachsen. Mein Papa war Berufssoldat glaube das sagt schon alles, oder? ( Das Lied der Artillerie war so zusagen mein Wiegenlied und ich kann es immer noch auswendig).

Leben tue ich in Rheinland- Pfalz, mein Mann und ich führen zwei Jahre eine Fernbeziehung und haben schon einiges mit der Bundeswehr mitgemacht. Im Juni diesen Jahres kommt dann unser Nachwuchs
Aus alter Zeit meiner Kindheit bin ich da recht entspannt was die Bundeswehr angeht denn ich kenn es ja nicht anders. Hab also den Vorteil das ich wusste worauf ich mich einlasse.
Gespeichert

Claudiclever

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #65 am: 19. Mai 2014, 16:28:21 »

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob es hierher gehört deshalb frage ich jetzt einfach mal;
Mein Mann hat mir vor seinen Antritt gesagt das man nachdem Einsatz eine Art Kur machen kann.
Meine Frage ist jetzt, wo muss ich mich dafür melden um dies zu beantragen.

Lieben dank für die Antworten
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #66 am: 19. Mai 2014, 17:50:54 »

Ja, das nennt sich Präventivkur. Ist eigentlich für Soldaten mit besonderer Einsatzbelastung, wird aber zur Zeit eher großzügig interpretiert.

Als Soldat sollte man sich so schnell wie möglich nach dem Einsatz in seinem SanBereich melden und kund tun, dass man auf Präventivkur möchte (läuft meist über die Heilfürsorge).
Die Kur geht 3 Wochen und man kann beim Antrag Wünsche äußern wo man hin möchte.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Claudiclever

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #67 am: 19. Mai 2014, 18:38:13 »

Vielen Dank für die Info(:
Kann ich mit in diese Kur oder ist die ausschließlich für Soldaten?

Danke (:
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #68 am: 19. Mai 2014, 18:57:48 »

Ich hab im Kopf iwo noch die Worte meines ehemaligen KpCefs rumgeistern "auch mit der Familie".

Aaaaber das weiß ich leider nicht 100%ig. Ulli aber bestimmt.  :)
Gespeichert


SanFw/RettAss

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #69 am: 19. Mai 2014, 19:09:46 »

Die Kur wird von der Bundeswehr nur für Soldaten bezahlt.
Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten:
1. Bei sehr außergewöhnlichen Umständen zahlt die Bundeswehr tatsächlich auch eine Familienkur. Das ist aber sehr selten.
2. Bei dir wird auch eine Kurbedürftigkeit festgestellt- dann brauchst du eine eigene Kostenübernahme (wer auch immer bei dir dafür zuständig ist) und man kann versuchen, dass ihr zeitgleich geht.
3. Du fährst als Begleitperson mit- das ist dann wie Urlaub für dich und ist auch mit Kosten verbunden- das muss man mit der Kurklinik absprechen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Claudiclever

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #70 am: 19. Mai 2014, 19:39:30 »

Das ist kein Problem mit den Kosten die würde ich bzw wir übernehmen.
Sinn macht es ja nur das wir die zusammen machen, muss das dann mein Mann beantragen beim Bund beantragen und ich seperat?!

Danke (:

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #71 am: 19. Mai 2014, 19:42:43 »

Nein, wenn die Bundeswehr keine Kosten übernehmen soll, müsst ihr nichts beantragen.
Dein sucht sich eine Kurklinik aus, wo du als Begleitperson mit kannst. Die gibt er sinnigerweise als Wuschklinik bei seinem Antrag an. Sobald die Genehmigung da ist, nimmt er mit der Klinik Verbindung auf und "bucht" dich dazu.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Claudiclever

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #72 am: 19. Mai 2014, 19:53:31 »

Alles klar danke (:
Gespeichert

poola

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #73 am: 01. Juni 2014, 20:37:41 »

hallo alle zusammen, also ich bin ganz neu hier (seit gerade eben ;) ) mein mann hat eventuell dieses jahr die gelegenheit wieder zur bw zu gehen (nach über 10 jahren, ist damals mit t4 gegangen nach 4 jahren). nun sind wir am diskutieren, ich bin dagegen, er natürlich dafür. mein größtes problem sind dabei die auslandseinsätze, wir haben einen gemeinsamen sohn und das soll nicht das letze kind gewesen sein, aber das ist doch dann kein richtiges familienleben mehr oder?
lg
Gespeichert

Fräulein_Schmitz

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #74 am: 03. Juni 2014, 16:25:00 »

Tach,

ich wollte mich mal auch hier an dieser Stelle vorstellen. 31 Jahre jung und seit fast einem Jahr mit einem Berufssoldaten verheiratet. Wir führen aber schon seit über drei Jahren eine Wochenendbeziehung und mein Mann pendelt zu mir. Zwischenzeitlich sind wir auch schon einmal umgezogen, da wir der Meinung waren, dass vom neuen Wohnort er es einfacher hat zu pendeln. Nur habe ich deswegen meine Heimat verlassen und und lebe jetzt recht Zentral in Deutschland. Aber unterm Strich stellen wir fest, dass ich jetzt hier in der Fastfremde (Familie von Mann wohnt hier) etwas einsam bin. Seit über 1,5 Jahren wünschen wir uns Nachwuchs und ich denke das mehrere Faktoren dafür sorgen, dass es nicht einfach wird. Ein großer Faktor ist natürlich die ständige Abwesenheit meines Mannes, denn ohne ihn geht es nun einmal nicht. Erste Untersuchungen lassen auch darauf schließen, dass es auch körperlich schwierig ist. Wer hat bei dem Thema hier auch schon Erfahrungen? Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere mir von ihren Erfahrungen berichtet.

Sonnige Grüße sendet euch dat Fräulein_Schmitz
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de