Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:23:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fortbildungsstufe Alpha - hier: Fachkaufmann für Einkauf und Logistik in Unna  (Gelesen 10770 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342

Ach.... und die gibt es noch in der neuen SLV?  ;) ;D

Hinweis: ZAW!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2004, 11:32:32 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Wolpeter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19

@michael

Ich muß Dich da ein wenig korrigieren. Meines Wissens geht die Fortbildungsstufe Alpha (F.A.) längstens 6 Monate. Mir fällt keine ein, die einen längeren Zeitraum zu besuchen wäre.
Dir F.A. ist eine zivile Aus- und Weiterbildung und ist fester Bestandteil der Feldwebelausbildung. Ohne F.A. kein Berufssoldat und ohne F.A. kein fertig ausgebildeter Feldwebel. Dann gibt es noch die Fortbildungsstufe Bravo. Die geht auch länger als alle anderen (18-24 Monate?) und hier studiert man. Man kann Handelsfachwirt werden, gepüfter Betriebswirt etc. Unter wlechen Vorraussetzungen man aber jetzt die Bravo besuchen darf und wo die dazu gehört .... keine Ahnung??!! ???

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de

Also unsere Feldwebel gingen 18 Monate auf FS-A.

Kann natürlich sein, dass ich mich total irre, aber es waren auf jeden Fall mindestens 12 Monate, die die Leute aus den Kpen wech waren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gerhard

  • Gast

Hallo Leute,

mache seit Anfang Oktober 2003 mein Studium zum Fachkaufmann Einkauf/Logistik bei der IHK in Dingolfing.
Suche Fragen für die Prüfung bezüglich der Handlungsübergreifenden Qualifikationen. Habe am 20./21. Oktober 2004 den ersten Teil der Prüfung.

Insgesamt sind wir 28 Teilnehmer (23 BMW-Mitarbeiter) und wissen nicht so richtig, was wir lernen sollen. Sind die ersten in Niederbayern. Vorher hieß er Ja Fachkaufmann für Vorratswirtschaft.

Unsere Dozenten sind sehr bemüht, tun sich aber schwer uns für die Prüfung vorzubereiten. Da Sie auch noch nicht das richtige Gespür für die Fragen haben.

Wenn jemand was zur Prüfung weiß, sollte er sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

MfG,
Gerhard.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de