Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 18:11:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!  (Gelesen 1896 mal)

joker

  • Gast
ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!
« am: 16. Februar 2004, 16:18:28 »

hallo! ???
ich war seit oktober beim bund und hab leider feststellen müssen,dass es echt nicht meine welt ist...
war 2einhalb monate aktiv dabei und wurd letztendlich von einem psychologen für ein jahr zurückgestellt.
der arzt und viele andere leute haben gesagt,dass ich einen kdv antrag stellen könne,um nach die restzeit als zivi tätig zu sein...
die leute vom kreiswehrersatzamt konnten mir da irgendwie nix zu sagen,ebensowenig hatten die leute aus meiner kompanie nen schnall ob das möglich wäre...
war seit dezember bis jetzt kzh geschrieben und gerade kam der anruf,dass meine entlassungspapiere heute angekommen sind...toll!stehe ich jetzt ohne was da?
glaub nicht dass ich jetzt noch problemlos zivi weitermachen kann?!
hoffe ihr könnt mir helfen!?
gruß,joker
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!
« Antwort #1 am: 16. Februar 2004, 18:50:26 »

Hi!

Wenn du KzH warst, dann warst du ja noch Soldat und wenn deine Entlassungspapiere da sind, dann stellt das das reguläre Ende deiner Dienstzeit dar.

Also, klären, ob du wirklich entlassen und zurückgestellt wurdest oder ob du einfach den Rest deiner Dienstzeit krank daheim abgesessen hast.

Wenn zweiteres, dann hast dus hinter dir, wenn ersteres, dann kannst du jeder Zeit einen KdV Antrag stellen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

joker

  • Gast
Re:ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!
« Antwort #2 am: 17. Februar 2004, 07:57:55 »

also ich war kzh geschrieben in der zeit,wo ich jetzt auf die entlassungspapiere gewartet hab.würd natürlich an die bw zeit noch zivi dranhängen,um meine "pflicht" dem staat gegenüber schon abgeleistet zuhaben und nicht noch nächstes jahr ranzumüssen....
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!
« Antwort #3 am: 17. Februar 2004, 11:18:23 »

Sie können jederzeit einen KDV Antrag stellen, in Verbindung mit Ihrer Geschichte dürfte der wohl auch genehmigt werden. Ersatzdienst muessen Sie nur noch für die nicht bereits abgediente Wehrdienstzeit leisten, KzH Zeit müsste angerechnet werden. Was Problemlosigkeit angeht: Naja dürfte etwas knapp werden von heute auf morgen den Antrag genehmigt zu bekommen und eine Stelle zu finden, helfen Sie nach, suchen Sie sich schonmal selbst eine Zivistelle die Sie nehmen würde und stellen Sie den Antrag eben augenblicklich.

mfg,
Simon
Gespeichert

joker

  • Gast
Re:ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!
« Antwort #4 am: 17. Februar 2004, 13:17:28 »

ah schonmal danke für eure antworten!
nur noch eine frage...an wen muss ich den jetzt den kdv antrag stellen?an die truppe,oder ans kreiswehrersatzamt?
also was würd in meinem fall schneller gehen?
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:ein jahr zurückgestellt/jetzt zivi?!
« Antwort #5 am: 17. Februar 2004, 14:02:27 »

Ans KWEA, wenn du entlassen wurdest, dann sind deine Papiere wieder dorthin gewandert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de