Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 18:03:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten  (Gelesen 25092 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #15 am: 22. September 2004, 22:14:05 »

 kleiner tipp am rande:

lasst euch registrieren dann gibts keinen falschen mehr ;D

auserdem Herzlich Willkommen unterm EDELWEISS

Horrido
da Bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #16 am: 23. September 2004, 08:30:29 »

Genau Bazi.
Registrieren, dann kann man die eMail-Adresse aus eurem Profil entnehmen und ihr müsst sie hier nicht öffentlich posten.

Zum Edelweiß:
Kempten ist auch nicht mehr das was es mal war. Zu meiner Zeit trugen wir stolz das Divisionsedelweiß an der Skibluse, jetzt klebt da das Wappen des SanKdo IV. Greuslicher Anblick
Aber ihr bekommt die Bergmütze. Seid stolz darauf, geht während eurer Dienstzeit beim GebSanRgt mal auf den Grünten (Jägerdenkmal, echt lohnenswert, der Ausblick ...)

Ich bin nicht mehr aktiv dabei, sie wollten mich nicht als SicherungsuffzRes ausbilden, sondern nur SanUffzRes dann bin ich gegangen. Hab aber trotzdem noch viele Kontakte zur AriKaserne und bin auch ab und an zum üben in Kempten.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Flitzer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #17 am: 23. September 2004, 13:53:47 »

Servus Jungs !

Also registriert bin ich jetzt seit gestern abend.  Wenn der Fitsch mir gerade von seiner Skibluse erzählt, kommt mir nur ein Gedanke. Ich kann net Skifahren. Das hab ich aber dem Musterungsmenschen erzählt. Ich hoffe, man muss als Sani nicht Skifahren können. Sonst bring ich meinen Rennschlitten von zu Hause mit !  ;D ;D
Ich hoffe, diese Karten für den AriBall werden uns Neuen so angeboten, dass wir Unwissenden das nicht verplanen oder übersehen können.
Kann man während der Zeit auch irgendwelche Auszeichnungen verdienen? Ich habe von der Schützenschnur gehört :)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #18 am: 23. September 2004, 16:16:36 »

verdienen kannst du dir alles - wenn du die vorgaben schafst


und wegen dem schifallen ...ahm   fahren -  :D

mach dir keine sorgen, es gibt auch dafür ausbilder, und somancher hat das in seiner dienstzeit gelernt ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

nobody

  • Gast
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #19 am: 25. September 2004, 17:54:21 »

Hi@all
Ich komme auch zum 4.Okt. nach Kempten, allerdings in die 7te.
Nun wollt ich wissen ob es da zw. den Kompanien nen Unterschied gibt. ???
Gespeichert

iglu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #20 am: 26. September 2004, 15:16:15 »

ja bestimmt :)
Gespeichert

iglu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #21 am: 26. September 2004, 15:25:49 »

Servus, lese hier im Forum schon ne ganze Weile mit, jetzt muss ich auch mal was schreiben  ;-)

Ich hatte im Juli/August 04 meine AGA in Kempten, allerdings in der 7. Kompanie (6. und 7. sind Ausbildungskompanien).

Brauchst keine Angst haben, ist alles halb so schlimm. Sanis sind halt keine Kampfeinheit, deshalb sind die abverlangten Leistungen nicht soooo dramatisch. Anstrengend wird es trotzdem, gerade das Maschieren und ähnliches hat uns bei den sommerlichen Temperaturen viel Schweiß gekostet  :-D
Die "grüne" Ausbildung kommt etwas kurz (Sanis halt), Waffenausbildung nur an G3 und P1. Insgesammt ist die AGA im Vergleich zu dem was ich von anderen Sanitätseinheiten gehört habe, aber doch ganz niveauvoll (kommt natürlich auch stark darauf an in welchem Zug man ist, da gibt schon Unterschiede).
Ich habe nie ein Gebirge gesehen, die Bezeichnung "Gebirgs....." ist eher Tradition, aber man ist natürlich stolz drauf  8-)  So trägt man auch die Ausgehuniform der Gebirgseinheiten (Keilhose, Skibluse, Bergmütze) und bekommt auch ein paar  Bergstiefel.  :p
Die Stadt ist ganz nett, dazu liegt die Kaserne recht zentral.

Falls du (sinnvolle) Fragen hast, nur zu!
Gruß
D.S.

P.S. Dank Bergmütze bleibt dir das "schwule" blaue Barett erspart  :-D


aus dem 6 millimeter forum geklaut :)
www.6millimeter.de
http://www.6millimeter.de/forum/viewtopic.php?t=2978
Gespeichert

nobody

  • Gast
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #22 am: 26. September 2004, 17:19:49 »

Danke, meine Frage bezog sich eigentlich auf die Zusammensetzung der Kompanien, d.h ob in der einen (fast) nur OAs, UAs und in der anderen die GWDLler sind.
Gespeichert

Mr_Rozwolnienie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #23 am: 28. September 2004, 10:58:57 »

Guden Tach wünsch ich meinen zukünftigen Kameraden.

Ich muss auch am 4.10.04 in der Kempten Kaserne antreten.
Komm in das 6./Gebirgssanitäteregiment 42.
Wie sich das anhört wird die AGA ja ganz logger.
Hoff mal das wir uns da unten nicht den Arsch abfrieren, ich komm nämlich aus dem warmen (nur auf die Temperatur bezogen) Hessenland (Stadt: Wiesbaden). Ich kenn Schnee nur aus em Tv und vom Snowboarden.

Schö mit ö

Ps: ein frag hab ich da noch an die, die schon durch sind.
Ist die Saniausbildung länger und intensiver als die von den Zivis oder kann man das garnet vergleichen? Thx for Answer

Ps2: Hoffe ich seh euch all am samstag 20 uhr im  chat, oder einfach so über icq. Meine nummer trag ich gleich ein

Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #24 am: 28. September 2004, 16:02:43 »

Wenn ihr Glück habt geht ihr nach der AGA ein paar mal zum Skifahren (oder Rodeln  ;D ) Aber das sind dann mehr Spaßveranstaltungen die der KpChef / Zugführer als Dankeschön für Gute Leistungen genehmigt. Kempten ist im Winter nicht kalt. (kommt allerdings drauf an was Du unter Kälte verstehst) Ich war Januar - Februar in der AGA ....

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Echter Allgäuer

  • Gast
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2004, 23:27:49 »

Hi Leutlez

Bin auch ab 4. Oktober in KE beim 6. GebSanReg 42
Komm sogar aus der Nähe von KE und kenn normal auch dei meisten kneipen hier vor Ort. ::)
Gespeichert

Flitzer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2004, 00:48:09 »

Servus Jungs,

Also... Ich muss ne Frage loswerden an den Fitsch oder die anderen, die schon durch sind. Und zwar: Ich habe den Trooper hier im Forum kennengelernt, da wir beide nach Kempten kommen und in der Nähe von München wohnen. (Waren schon zusammen auf der Wiesn  ;D  ) Aber da gibt es ein kleines Problem. Er kommt am 4.Oktober in die 7. GebSan und ich in die 6. Kann man das noch umändern lassen, so dass wir in die gleiche kommen? Und wenn, wie?
Gespeichert

Absinth

  • Gast
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2004, 21:33:57 »

Servus Leute,
ich bin auch aus München und komm in die 6te.

Mein Zug fährt um 11:20 am Gleis 27 vom Münchner Hbf ab.
Wenn noch jemand von euch den Zug nimmt können wir ja zusammen hinfahren.
Oder uns in Kempten am Bahnhof treffen.

Man sieht sich!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2004, 08:41:57 »

@ Flitzer
kannst mal bei Dienstantritt fragen, aber ich glaube nicht daß es so einfach geht. Außerdem ist es egal ob man in der gleichen Kompanie oder der Nachbarkompanie ist. Wenn ihr zusammen den Dienst verbringen wollt, müsst ihr schon im gleichen Zug / Gruppe sein, von daher ist es egal.

@alle
viel Spaß in der AriKaserne, viel Spaß auf´m Bodelsberg (lasst mir das Fernmeldepuff ganz  ;D ) evtl. lauft man sich ja mal übern Weg ...
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2004, 08:44:17 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:6.Gebirgssanitätsregiment in Kempten
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2004, 11:57:58 »

ich erwarte daß ihr eure Erfahrungen mitteilt.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de