Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:12:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!! FWDL früher beenden, wg. Arbeitsstelle ?!  (Gelesen 3279 mal)

Mengel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
!!! FWDL früher beenden, wg. Arbeitsstelle ?!
« am: 24. August 2005, 11:04:26 »

 ;D   Servus, Moin, Guten Tach,
 ;D   liebe Kameraden,

ein Freund von mir macht z.Zt. FWDL, bis zum 30.11.2005.
Er hat nun die Chance, bei einer Firma 2 Wochen Probearbeiten zu gehen, sollte er sich dort gut anstellen, könnte er zum 01.10.2005 anfangen.
Dazu habe ich nun 3 Fragen:   ??? ??? ???
 ???1. Wird er für die Dauer der "Probearbeit" freigestellt, oder muss er vll. sogar freigestellt werden, oder hat er nur die Chance Urlaub zu nehmen ?!

 ???2. Hat er überhaupt die Möglichkeit, seinen FWDL Dienst vorzeitig zu beenden ?!

 ???3. Falls es mögliche Schwierigkeiten geben sollte, wenn kann man am besten Kontaktieren?! Denn die Firma kann Ihn nur zum 01.10.2005 einstellen.
« Letzte Änderung: 24. August 2005, 12:39:26 von Mengel »
Gespeichert
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:!!! FWDL früher beenden, wg. Arbeitsstelle ?!
« Antwort #1 am: 24. August 2005, 13:06:31 »

Hehe, genau das habe ich auch durchgemacht.
Am Besten erstmal mit dem TE-Führer quatschen und ihm die Situation erklären. Der wird dann schon mal sagen ob er einen gehen lassen würde oder nicht. In der Regel wollen die TE-Führer einem keine Steine in den Weg legen. Dann müssten natürlich noch der Spieß und der S1 informiert werden.
Wie gesagt, die meisten wissen wie wichtig sowas ist und werden wohl nicht auf Teufel komm raus versuchen deinen Kumpel da zubehalten.
Wenns von S1 und Spieß ein Okay gibt, dann Antrag auf Wehrdienstverkürzung beim S1 stellen, der leitet das weiter ans KWEA und dann muss man warten und hoffen.

Zum Urlaub: Ich hab für ein paar Tage Probearbeit Sonderurlaub genehmigt bekommen. Bei 2 Wochen denke ich aber mal wird dein Kollege wohl auch ein Teil seines Urlaubs opfern müssen.

Hoffe geholfen zu haben.
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Mengel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:!!! FWDL früher beenden, wg. Arbeitsstelle ?!
« Antwort #2 am: 24. August 2005, 13:15:13 »

So ungefähr habe ich ihm dass auch erklärt, Danke für Deine Antwort, ich kenne mich da nicht so gut aus, bin SaZ,..
naja, soweit erstmal danke, vll. gibt ja noch jemand seinen Kommentar dazu ab,...   ;)
Gespeichert
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de