Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:53:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Who let the dog´s out?"  (Gelesen 2998 mal)

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
"Who let the dog´s out?"
« am: 29. Juli 2005, 13:21:01 »

Kampf- oder Ratenhunde?
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #1 am: 29. Juli 2005, 13:31:36 »

Weder noch. Es sind Blindenhunde, denn in dieser Phase des Krieges wurde ALLES eingezogen was laufen konnte, auch Sehbehinderte. Man beachte, daß keiner der beiden Soldaten über das Visier schaut - warum auch?  8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #2 am: 29. Juli 2005, 17:04:00 »

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=321

Zitat
Die Geschichtsschreibung bietet etliche Texte, in denen von Alexanders Leidenschaft für große Kampfhunde berichtet wird.

Also ich weiß ja das er so einiges getrieben hat, aber das ist ja schon grob.  ;D

http://www.bundeswehr.de/redaktionen/bwde/bwdebase.nsf/CurrentBaseLink/W26BNHU6473INFODE

Zitat
In der sogenannten Modulausbildung wird an die vierzehnwöchige Grundausbildung direkt die Spezialisierung angeschlossen.

*WuffWuffWuff*
Werd mich gleich mal bewerben.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

m36

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #3 am: 29. Juli 2005, 20:08:30 »

jetzt mal im ernst: handelt es sich hier um hunde die die ratten bekämpfen sollten?
wer schonmal "im westen nichts neues" gelesen hat, der weiß ja auch von der rattenplage in den schützengräben.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #4 am: 29. Juli 2005, 20:16:41 »

Gute Frage, aber Hunde sind doch eigentlich nicht wirklich der natürliche Feind einer Ratte.

Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #5 am: 29. Juli 2005, 20:58:58 »

Zu den rattenfangenden Hunden gibt es auch eine WW1 Reportage bei der man die kleinen englischen Bullterrier sieht und deren Beute wird aufgereiht (so 20-30 Ratten). Über die Rattenplage schreibt Remarques aber "Paul" begegnet keinem Rattenhund.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #6 am: 30. Juli 2005, 06:31:25 »

Moin Ihr unwissenden, ;D
Sie Frage ist eigendlich einfach zubeantworten: Kampfhund!
Alle Bilder die gezeigt werden sind WK1. Zu dieser Zeit wurden Hunde in den Schützengräben eingesetzt um bei einem Sturmangriff in die gegnerischen Gräben verwirrung zu stiften.
Sie konnten das Niemandsland viel schneller überwinden wie ein Soldat. In der Truppe waren diese Tiere sehr beliebt (wir deutschen neigen dazu unsere Hunde besser zu behandeln wie Menschen) Sie waren Kamerad und für viele auch Seelsorger. Die Verlustqote war in den Jahren 14-18  5800 Hunde der Rassen:
Schäferhund,Deusche Dogge,Riesen Schnauzer und Deutscher Boxer. Wärend im WK1 die Tiere im Kampfeinsatz geführt wurden, war es im WK2 hauptsächlich der Melde und Rettungshund der seinen Dienst tat. Und das mit Auszeichnung.
Es ist bestätig und beglaubigt das einem BoxerRüden Namens Mathias für die Rettung von 17 Menschenleben am 4.April 1943 (unter der Feldpostnummer 20871) das Eiserne Kreuz verliehen wurde. Wer es nachlesen will es gibt ein art Tagebuch zu dieser Geschichte von Hein Heik geschrieben, solltet Ihr mal Lesen.
Vieleicht hilft es euch diese Bilder besser zu deuten.
Bild Material gibt es haufen weise im Netz.
Na bis denne
Gruß BwBoxer
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:"Who let the dog´s out?"
« Antwort #7 am: 30. Juli 2005, 17:09:47 »

Es könnten aber auch Meldehunde gewesen sein.

Remarques  schreibt in seinem Buch auch von einem verwundeten Meldehund der draußen liegt. Das ist die Stelle an der einer seiner Kameraden den Hund holen will und dabei tödlich verwundet wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de