Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Kempten (Allgäu) => Thema gestartet von: Fitsch am 13. April 2015, 07:58:28

Titel: Zukunft des Standorts Kempten
Beitrag von: Fitsch am 13. April 2015, 07:58:28
Nachdem die Auflösung des GebSanRgt. 42 beschlossen ist wird im Zuge dessen auch der komplette Standort Kempten aufgelöst.

Einige Pressestimmen dazu

als Übergangslösung wartet in Dornstadt ein Containerdorf (http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Bundeswehr-Soldaten-der-Ari-Kaserne-in-Kempten-ziehen-in-Containerdorf;art26090,1932863)

Kommentar zu dem Vorhaben ein Containerdorf als Übergangslösung in Dornstadt zu errichten (http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Eine-Blamage-Ein-Kommentar-von-Redaktionsleiter-Ulrich-Hagemeier-zum-Umzug-der-Kemptener-Soldaten;art26090,1932867)

die freiwerdenden Flächen in Kempten sollen als Gewerbeflächen nachgenutzt werden (http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Bundeswehr-Ari-Gelaende-in-Kempten-soll-Gewerbeflaeche-werden;art26090,1906083)
Titel: Antw:Zukunft des Standorts Kempten
Beitrag von: Fitsch am 18. September 2015, 10:34:19
zum Jahresende wird das GebSanRgt. 42 Geschichte sein ---
http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Bundeswehr-in-Kempten-Sanitaetsregiment-wird-zum-Jahresende-aufgeloest;art26090,2076075 (http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Bundeswehr-in-Kempten-Sanitaetsregiment-wird-zum-Jahresende-aufgeloest;art26090,2076075)
Titel: Antw:Zukunft des Standorts Kempten
Beitrag von: bayern bazi am 01. Juli 2016, 17:02:09
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/bundeswehr-schliessung-kempten-100.html (http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/bundeswehr-schliessung-kempten-100.html)

und nun is der Standort Geschichte
Titel: Antw:Zukunft des Standorts Kempten
Beitrag von: Fitsch am 11. Juli 2016, 15:20:54
ich persönlich finde es schade dass man sich so sang-, und klanglos aus der Ari-Kaserne geschlichen hat.

Klar war erst 2015 ein ToT in Kempten, aber der letzte Fahnenappell wurde im Vorfeld in den örtlichen Tageszeitungen weder publiziert noch sonst wie veröffentlicht.

Auch ein großer Zapfenstreich wäre sicher angebracht gewesen. So hätten viele ehemalige Soldaten sich noch von "ihrem" alten Standort verabschieden können.

Sei´s drum - der Laden ist dicht, die Stadt sabbert ob dem frei werdenden Gelände schon aus dem Mund - das Leben geht weiter.

Horrido
Fitsch
Titel: Antw:Zukunft des Standorts Kempten
Beitrag von: MiraC am 11. Juli 2016, 15:53:50
Ja es ist schade, wenn man sich so leise davon schleicht.
Gerade dann wenn die BW sich ja immer mehr beschwert dass sie aus den Köpfen verschwindet.

Die Stadt mag jetzt noch jubeln,  dass sie ein tolles Gelände hat,  meistens folgt ganz schnell Katerstimmung,  weil oh Überraschung! Ein Wirtschaftsfaktor ist weg.