Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 14:59:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort: Kempten (Allgäu)  (Gelesen 18037 mal)

Killuminat

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #15 am: 24. September 2005, 20:37:32 »

gibts in der kaserne nen kraftraum, welchen man als wehrdienstleistender nutzen kann?

oder ist die einzige körperliche ertüchtigung bei den sanis laufen und marschieren zu gehen?


vielen dank für antworten
Gespeichert

Wallmeister

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #16 am: 25. September 2005, 20:18:44 »

Ja, es gibt einen Kraftraum, hab selbst dort meine AGA abgeleistet!
Gespeichert

Killuminant

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #17 am: 26. September 2005, 10:38:28 »

vielen dank wallmeister!

kann ich diesen raum in der AGA frei benutzen oder nur mit aufsicht?

oder nur eine bestimmte anzahl pro woche?
Gespeichert

Schniposa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Meine Homepage
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #18 am: 26. September 2005, 13:31:10 »

huhu,
dann komm ich ja mal mit in den kraftraum...
will nämlich auch noch ein bischen dort trainieren. ob wir aber dazu genügend zeit in der aga finden, sei mal dahingestellt....
Gespeichert
**Alles Vortreffliche ist eben so schwierig wie selten**

Altreservist

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2005, 14:55:48 »

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich die Artelleriekaserne in Kempten noch?

Gruss,

Altreservist
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2005, 10:29:14 »

Servus,
jep, dort ist das GebSanRgt 42 stationiert (ehemaliges GebSanRgt 8, davor GebSanBtl 8)
Das Regiment war vorher in der Prinz Franz stationiert (als die Bumsköpfe noch in Kempten ihr Unwesen trieben)

Nach Abzug der Ari sind die Pflasterklatscher in die Ari rein.  ;D

Horrido
Fitsch

Ach ja, Bodelsberg und Riederrau sind natürlich auch noch "geöffnet"

PS: Wo warst Du denn?, ich hab div. Post hier im Standortforum zu den einzelen Einheiten eröffnet, kannst Dich ja mal eintragen, evtl. kennt Dich einer noch ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

gl00m

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2005, 02:43:55 »

huhu leute ;)
Ich habe meine Aga auch in Kempten machen dürfen und habe natürlich dort ab den 03.01.05 im 1 zug eine sehr schöne aga genießen dürfen ;)
Ich wünsche euche allen viel spaß die noch dort hin müssen, war wirklich eine sehr coole zeit dort  ;)

Horrido ;D ;D
Gespeichert

Anschi

  • Gast
Antw:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #22 am: 02. August 2016, 22:15:45 »

Suche Berghütte für viele Personen,

vor ca. 8 Jahren habe ich meine AGA in Kempten gemacht, war eine sehr schöne Zeit ;) :) :)

wir sind zum Abschluß auf eine Berghütte(seitlich war ein Abhang) gefahren. In der Nähe war eine Rodelbahn und ein Gipfel.

Möchte mit meinen Kumpels in die Berge und suchen eine Hütte für viele Personen.

Sind doch bestimmt immer die gleichen Hütten, in denen die Rekruten übernachten oder?
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Antw:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #23 am: 03. August 2016, 11:24:43 »

OMA (Obere Mittelalpe) in Obermeiselstein?
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Anschi

  • Gast
Antw:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #24 am: 03. August 2016, 14:21:38 »

Da war ma nicht, aber die OMA schaut guat aus!

Danke :) Super :D
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Antw:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #25 am: 08. August 2016, 11:37:50 »

Der Grünten wär auch noch ne Alternative gewesen ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de