Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. November 2017, 23:07:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Musikfest der Bundeswehr 2017  (Gelesen 431 mal)

leonif

  • Gast
Musikfest der Bundeswehr 2017
« am: 06. Oktober 2017, 15:04:31 »

Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu zum Thema, aber mir ist etwas beim Musikfest der Bundeswehr 2017 ins Auge gefallen:

https://youtu.be/_Dvtv7SaosA?t=7m45s

Marschieren die dort im Stechschritt? Ich dachte, das Wachbataillon macht den gar nicht ?
Kann mir jemand erklären warum das Wachbataillon ihn hier vorgeführt hat? Wurde er neu eingeführt? Würde mich sehr interessieren... :>

Danke!
Gespeichert

leonif

  • Gast
Antw:Musikfest der Bundeswehr 2017
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2017, 15:08:42 »

PS: Nein, ich habe den YouTube Kommentar nicht geschrieben.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.477
Antw:Musikfest der Bundeswehr 2017
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2017, 08:52:07 »

Was dort durchgeführt wurde, ist der so genannte "Antreteschritt", also der erste Schritt beim Abmarsch einer Ehrenformation beim protokollarischen Ehrendienst durch Stabsmusikkorps und Formation des WachBtl BMVg.

Hier wurden schlicht und ergreifend die "Antreteschritte" so aneinander gesetzt, dass damit eben eine gewisse Strecke in der Halle zurückgelegt werden konnte. Diese Bewegungsart wird ausschließlich bei Showauftritten des Drillteams des WachBTL BMVG durchgeführt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de