Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:23:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Rekruten  (Gelesen 36020 mal)

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Die Rekruten
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2016, 21:02:15 »

Feldtagebuch war doch großartig.

Was ist eigentlich aus der Nagel geworden? Ich tippe auf HptFw und BS.  ;D ;D ;D

Sie hat ihren AGA-Zugführer geheiratet, ist dann zur Marine gegangen und jetzt "infanteristischer Berater" in Plön.  ::)

und das Schlimme ist, dass das bei der heutigen Bundeswehr absolut im Bereich des Möglichen liegt.

OK, ersthaft, weiss jemand was aus der Nagel geworden ist?
Moderator informieren   Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Die Rekruten
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2016, 14:14:53 »

Feldtagebuch war doch großartig.

Was ist eigentlich aus der Nagel geworden? Ich tippe auf HptFw und BS.  ;D ;D ;D

Sie hat ihren AGA-Zugführer geheiratet, ist dann zur Marine gegangen und jetzt "infanteristischer Berater" in Plön.  ::)

und das Schlimme ist, dass das bei der heutigen Bundeswehr absolut im Bereich des Möglichen liegt.

OK, ersthaft, weiss jemand was aus der Nagel geworden ist?

Ich habe mal das Gerücht gehört, dass sie tatsächlich HptFw sein soll. Ob das stimmt glaube ich aber nicht. Habe ihren Namen mal vor zwei Jahren in die Personensuche eingegeben. Es kam kein Ergebnis was auf einen Verbleib in der Bundeswehr hindeutet.

Ich bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.
Allein schon das Wort "gespielt" lässt mich böses erahnen
Moderator informieren   Gespeichert

Gbj-Jo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Die Rekruten
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2016, 14:30:19 »

Ich persönlich denke, dass es zu mehr Bewerbungen kommen wird, aber im Umkehrschluss auch zu mehr Abbrechern innerhalb der 6 Monate.
Außerdem kann ich mir auch die `neue` GA mit 42 Stunden Wochen vorstellen, da kann den Rekruten ja nichts beigebracht werden. Ich war 2014 in der GA und ich hatte schon das Gefühl, dass der Waffenumgang und die Soldatentätigkeit ehr auf der Strecke geblieben sind, aber ich dafür richtig viel über NATO-Gesetze, UNO und Gestze im Einsatz weiß. Und wir waren froh wenn wir in der Woche mal um 18-19 Uhr Dienstschluss hatten. Freitags war der einzige Tag an dem wir Dienstschluss nach Dienstplan hatten (wenn die Stuben in Ordnung waren)
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Die Rekruten
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2016, 15:09:34 »

Es gibt keine neue GA.
Auch derzeit lernen Rekruten den vorgesehenen Stoff.
Es sind 41 Wochenstunden bzw. 48 Wochenstunden, die im Jahresdurchschnitt nicht überschritten werden dürfen.
Es kann länger gemacht werden, wird aber zeitlich ausgeglichen.

Und wieder das Thema: früher war alles besser und härter bla bla.

Warum soll es zu mehr Abbrechern kommen, wenn die GA dargestellt wird? Was wird überhaupt in den Beiträgen dargestellt? Werbung, Realität, beides? Ohne dass zu wissen eine Bewertung vorzunehmen, ist das seriös?
Weil dann die jungen Menschen noch eher wissen was auf sie zukommt brechen mehr ab?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie vorab schon eine feste Meinung existiert, ohne dass überhaupt Fakten bekannt sind. Wenn das das Ergebnis der Ausbildung der früheren (alten und "besseren") GA ist, dann ist es gut, wenn/ falls man etwas geändert hat.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Die Rekruten
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2016, 16:53:31 »

Zitat
Habe ihren Namen mal vor zwei Jahren in die Personensuche eingegeben. Es kam kein Ergebnis was auf einen Verbleib in der Bundeswehr hindeutet.

Hä? :o
Moderator informieren   Gespeichert
 

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Die Rekruten
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2016, 16:55:10 »

Vielleicht geheiratet und neuen Namen, falls sie noch dabei ist.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:Die Rekruten
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2016, 17:44:56 »

So weit ich weiß ist die Frau Nagel nach ihrer Dienstzeit von 12 Jahren als Oberfeldwebel ausgeschieden! Und ... nein, sie hat den Fortenbacher nicht geheiratet ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Die Rekruten
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2016, 16:01:14 »

Moderator informieren   Gespeichert

Gbj-Jo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Die Rekruten
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2016, 18:06:43 »

Naja ob die 1,7 Millionen nicht doch besser in die Ausrüstung der Truppe gesteckt werden sollte? :P Aber ich kann voll und ganz verstehen warum 1/4 der FWDler den Dienst kündigen. Ich kann sogar mit Sicherheit sagen welche: Die die in den Stabsdienst gesteckt werden und oder die Offiziersmesse bedienen dürfen :D (nicht zu ernst nehmen bitte)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Die Rekruten
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2016, 22:22:49 »

Und bei den Studienabbrechern ist auch die Werbung schuld. ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Die Rekruten
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2016, 11:39:36 »

So weit ich weiß ist die Frau Nagel nach ihrer Dienstzeit von 12 Jahren als Oberfeldwebel ausgeschieden! Und ... nein, sie hat den Fortenbacher nicht geheiratet ;D !
Wie die Bundeswehr mit dem Kerl umgegangen ist halte ich für deutlich bemerkenswerter: Berufssoldat und Spitzendienstgrad der Laufbahn. In anderen Ressorts hätte man sich sowas nicht erlaubt.
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:Die Rekruten
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2016, 12:29:42 »

Laut einem Kamerad soll Frau Nagel HF und BS sein. Sie hat wohl einen Kameraden geheiratet und somit einen anderen Namen angenommen. Sie soll wohl bei der Deutsch-Französischen Brigade sein/gewesen sein. Mein Kenntnisstand ist etwa 5 Jahre alt.
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Die Rekruten
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2016, 21:22:43 »

So weit ich weiß ist die Frau Nagel nach ihrer Dienstzeit von 12 Jahren als Oberfeldwebel ausgeschieden! Und ... nein, sie hat den Fortenbacher nicht geheiratet ;D !

Dann hätte Sie ja gut genug sein müssen um mindestens eine Verlängerung auf PUO zu bekommen. Die Regelverpflichtung damals war doch 4 Jahre für UA. Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen.  :o
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Die Rekruten
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2016, 21:23:37 »

Laut einem Kamerad soll Frau Nagel HF und BS sein. Sie hat wohl einen Kameraden geheiratet und somit einen anderen Namen angenommen. Sie soll wohl bei der Deutsch-Französischen Brigade sein/gewesen sein. Mein Kenntnisstand ist etwa 5 Jahre alt.

Oh mein Gott. Würde mich aber echt nicht überrasschen.  :o :o :o
Moderator informieren   Gespeichert

Gast1

  • Gast
Antw:Die Rekruten
« Antwort #29 am: 01. November 2016, 13:28:05 »

Laut einem Kamerad soll Frau Nagel HF und BS sein. Sie hat wohl einen Kameraden geheiratet und somit einen anderen Namen angenommen. Sie soll wohl bei der Deutsch-Französischen Brigade sein/gewesen sein. Mein Kenntnisstand ist etwa 5 Jahre alt.

Das ist nicht die Nagel sondern die Pfeifer (ist die mit den rötlichen Haaren wo in der Doku als HG rumläuft, die mit "packen sie ihrer Rucksack richtig").
Sie ist/war sogar am selben Standort stationiert wie ihr ehemaliger Zugführer (jetzt OSfw).
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de