Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:03:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Islamistische Terroranschlaege in UK  (Gelesen 7488 mal)

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #15 am: 04. Juni 2017, 17:45:11 »

unconfirmed..... unconfirmed....... warten Sie doch bitte die offiziellen Meldungen mit den hard facts ab. Tun Sie mir und allen anderen bitte den Gefallen. Ich weiß, "Bild sprach zuerst mit dem Toten" zieht immer am besten, aber wollen wir das Ganze nicht seriös halten?!

Um diese Uhrzeit stand es aber schon in allen Medien und wir glauben doch unseren Medien, oder?
Die Wahrscheinlichkeit dass jmd. mehrere Menschen überfährt, dann aussteigt und diese absticht und dabei gewisse religiöse Ausrufe tätigt, spricht ja auch überhaupt nicht für einen theoristischen Anschlag. Ist schon klar.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #16 am: 04. Juni 2017, 18:07:22 »

Die Schweizer Nachrichtenagentur sda berichtet heute unter Berufung auf dpa (Stand: 04.06.2017 - 08:09, aktualisiert 13:13):

Terrorattacke in London:
Was wir wissen - und was nicht

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #17 am: 04. Juni 2017, 23:08:17 »

spricht ja auch überhaupt nicht für einen theoristischen Anschlag. Ist schon klar.

Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #18 am: 05. Juni 2017, 02:09:18 »

. Wenn ich "sources say......" lese und Ihr unkritisches Weiterverwenden ("die SAS [...] eingesetzt wurde") schon wieder sehe...

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/06/04/sas-blue-thunder-helicopter-team-called-london-attack/
Zitat
SAS 'Blue Thunder' helicopter team called in after London attack
A helicopter-borne team of Special Air Service counter terrorism experts landed on London Bridge in the wake of Saturday night’s London attack.
(...)
The Ministry of Defence declined to comment on special forces operations, but a Whitehall source confirmed the helicopters were carrying SAS troops.
(...)

Ebenfalls
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/london-terror-attack-sas-blue-thunder-unit-helicopter-bridge-atrocity-borough-a7771831.html

Und dann all die Tabloids wie
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/what-blue-thunder-sas-crack-10561106

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #19 am: 05. Juni 2017, 02:40:49 »

Sie WOLLEN es einfach nicht verstehen, oder?!

Es ist doch ein RIESEN Unterschied, ob ich nachts um zwei ne Meldung poste, wo steht "Quellen geben an dass....." oder 11 Stunden später die faktenbasierte Version! Um Himmels Willen, WARTEN SIE BITTE BITTE BITTE EINFACH DIESE VERF***TEN ELF STUNDEN AB!!!!!!!!!

Ich verweise hierzu auch gern auf den Beitrag eines der "höheren Tiere" in diesem Forum:

Wie Sie richtig erkannt haben, heißt er NICHT "Terror-liveticker".

Die Anmerkungen von BSG1966 sind ernst zu nehmen und werden künftig im Forum stärker beachtet.

Es scheint mir wichtig, ruhig und überlegt auf solche Attacken und die Nachrichten zu reagieren. Wenn sich später ein terroristischer Hintergrund erhärtet, ist das kein Grund für rechthaberischen Jubel.

In unserem Bereich "Aus Presse und Medien" wird kein Preis für die schnellste Verlinkung verliehen!
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #20 am: 05. Juni 2017, 06:58:34 »

Ich bin Merowig für seine Quellen und Hinweise dankbar.

"Fake News" hat er noch nicht verbreitet- und auch wenn es keine Notwendigkeit einer schnellen Benachrichtigung gibt, so sollte es nicht verboten werden.
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #21 am: 05. Juni 2017, 09:03:22 »

ich würd sagen - bei solchen vorfällen - ein kurzer Hinweise - das und das ist passiert - mit Link - zur Benachrichtigung


und dann erstmal abwarten bis die ersten "offiziellen" Nachrichten kommen, wer wie wo und was überhaupt passiert ist

wen es wirklich interessiert - der wird scih ja auch selber informiern können über die diversen deutsch und fremdsprachlichen Medien

einen Liveticker müssen wir hier nicht einführen
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #22 am: 05. Juni 2017, 13:12:59 »

Ich bin Merowig für seine Quellen und Hinweise dankbar.

"Fake News" hat er noch nicht verbreitet

Nun, das kann man sehen wie man will. In meinen Augen hat er vage Meldungen und Gerüchte als Tatsachen verkauft, zu einem Zeitpunkt, da man diese (NOCH!) nicht als Fakten erklären konnte (und Fakten, das definiert hier vielleicht jeder anders, aber die wahrscheinlichste Erklärung ist für mich noch kein Fakt). Die Herangehensweise "Jou, Art und Weise passt und es ist am ehesten wahrscheinlich" zum Anlass zu nehmen, sich hinzustellen "Jou, das war definitiv einer", das finde ich mehr als ungünstig. Das wäre wie wenn der Pfleger rausgeht und sagt "der Patient ist leider tot" während drinne die Ärzte noch am Operieren sind.

Aber gut, ich muss hier niemanden überzeugen und bin selbst nur Les- und Schreiberling hier. Weiterhin viel Freude.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Islamistische Terroranschlaege in UK
« Antwort #23 am: 05. Juni 2017, 13:33:31 »

Ich bin Merowig für seine Quellen und Hinweise dankbar.

"Fake News" hat er noch nicht verbreitet- und auch wenn es keine Notwendigkeit einer schnellen Benachrichtigung gibt, so sollte es nicht verboten werden.

Jeder, wirklich fast jeder ist Merowig für seine Hinweise dankbar, unterschiedlich intensiv natürlich.

Von Verboten hat bisher niemand gesprochen ( obwohl die Idee vielleicht gar nicht so schlecht ist << Achtung: Ironie).   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de