Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. August 2019, 08:56:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.


Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Phantomphlyer
« am: 10. August 2019, 07:08:09 »

Hallo,

meine Einberufung fehlt auch noch. Bin ab 1.10. als Wiedereinsteller geplant. Ebenfalls mit verkürzter GA in Neustadt. Mal sehen, wann es losgeht.

Viele Grüße
Autor: SBM81
« am: 15. Juli 2019, 07:51:05 »

Moin, Marco.

Danke für die Rückmeldung. Gut auch erklärt. Ich sehe eine GA-Wiederholung auch als sinnvoll an; ich selbst freue mich sogar schon sehr darauf. Zumal ich einiges schon gar nicht mehr wissen werde........

BG
Henry
Autor: Opa Marco
« am: 13. Juli 2019, 18:55:44 »

Moin Henry,

als Wiedereinsteller macht man in der Regel nur eine verkürzte Grundausbildung, wenn überhaupt. Laut Einplaner muss ich die auch nur machen, weil ich jetzt erstmalig zur Marine gehe. Während meiner ersten Dienstzeit (ebenfalls 17 Jahre her) war ich beim Heer. Ob das so richtig ist? Keine Ahnung....
Außerdem kann eine Auffrischung ja auch nicht schaden. Hat sich ja doch einiges in den letzten Jahren geändert. San, Schießausbildung, und was weis ich noch....
Aber die verkürzte AGA ist sicherlich der Grund, warum nicht unbedingt zum Quartalsbeginn. Am 01.10.19 war für mich kein Platz mehr an der MUS frei, so das ich zum 01.11.19 müsste. Da der 01.11. aber 1. ein Freitag und 2. ein Feiertag ist, habe ich Dienstantritt zum 04.11.19.

VG
Marco
Autor: KillBurn93
« am: 13. Juli 2019, 18:30:41 »

Das Zentrum Wiedereinstellung hat scheinbar andere Termine als der ganze Rest der Marine. Dort findet m.W.n auch nur eine sehr verkürzte Einweisung in die Neuerungen (Stichwort: nSak) statt einer Grundausbildung statt...
Autor: SBM81
« am: 13. Juli 2019, 17:16:16 »

Hallo, Marco.

Verständnisfrage: Weshalb denn 04.11. - die Marine stellt doch quartalsweise ein?!
Ich, zu meiner Person, Wiedereinsteiger nach 17jähriger Abwesenheit, "muss" zum 01.10. ran. Allerdings fehlt noch der Einberufungsbescheid. Daher meine Frage. Danke & besten Gruß Henry Müller
Autor: Opa Marco
« am: 13. Juli 2019, 06:09:28 »

Moin,

gibt es hier noch jemanden, der am 04.11.19 hier Dienstantritt hat?


VG
Marco
© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de