Werte Kameradinnen und Kameraden, Nutzer des Forums,
es ist nicht immer alles ohne weiteres nachzuvollziehen, selbst unter Nutzung Vorschrift / Weisung bleibt doch häufig der ein oder andere aufkommende Gedanke unbeantwortet.
Ich habe die PF im Dezember 2018 durchlaufen (Fragen, Psychologisches Gespräch, CAT, Gruppensituationsverfahren und Kurzvortrag).
Ich muss nicht erneut an einer PF teilnehmen, obwohl mit der Ausschreibung 2020 auch Soldatinnen / Soldaten gemeldet werden mussten, welche noch an keiner PF teilgenommen haben oder deren PF vor April 2019 statt fand. Desweiteren gilt die PF für die kommende Auswahl nicht als quantifizierbares Kriterium, sprich den Punkteanteil den es mal hier gegeben hat (ein gutes Viertel der Gesamtpunkte), zuletzt Auswahl 2018 müsste es gewesen sein, fällt nicht mit rein. So werden auch Soldatinnen und Soldaten OffzMilFD welche noch nicht einmal die BS Eignung bekommen haben.
Ich wollte nur mal einen Satz dazu schreiben und unterstreichen, dass ein Informationsaustausch doch wirklich interessant sein kann.
MkG
