Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Landsberg / Lech => Thema gestartet von: fbrunner am 18. Dezember 2012, 20:49:26

Titel: Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: fbrunner am 18. Dezember 2012, 20:49:26
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach Ehemaligen des Panzerbataillon 224 in Landsberg am Lech zw. 1987 u. 1992.

Gerne dürfen sich natürlich auch Ehemalige aus den Zeiträumen davor und danach melden. Ich selbst war in diesen Jahren Transportgruppenführer dort und würde mich freuen mal wieder über "alte Zeiten" zu plaudern.

Also bitte meldet euch!

Gruss
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Carsten Rohlfs am 21. März 2013, 20:45:19
Hallo, bin aus der 4/224 und habe immer noch Kontakt zu vielen meiner ehemaligen Mitstreiter. Würde mich gerne an Dich dran hängen, damit unsere Zeit und Arbeit nicht vergessen wird.
Gruß Carsten
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: K. Arnold am 11. April 2013, 18:52:08
Hallo

war als Wehrdienstl. vonJuli 90 bis Juni 91 zuerst in de 3/224 und dann in de 1/224. War eine super Zeit da damls lauter "neue" Leo 1A5 aus Haupt Inst gekommen sind.  Gruß   K.A.
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach Ehemaligen des Panzerbataillon 224 in Landsberg am Lech zw. 1987 u. 1992.

Gerne dürfen sich natürlich auch Ehemalige aus den Zeiträumen davor und danach melden. Ich selbst war in diesen Jahren Transportgruppenführer dort und würde mich freuen mal wieder über "alte Zeiten" zu plaudern.

Also bitte meldet euch!

Gruss
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Jürgen Baczewski am 15. November 2017, 23:06:22
Hallo Carsten , Mensch schön mal was im Netz zu finden das Sinn macht , war ne tolle Zeit bei der 4/224, ich hab leider alles verschlampt oder s gving zu Bruch , deshalb doppelt schön dasses Leute gibt die die Erinnerung an unser aufgelöstes Batalliion in Ehren halten, Grüsse an alle ehemaligen 224er , Batsche
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: T.Brock am 25. Januar 2018, 14:21:10
Guten Tag,
ist hier jemand, der wie ich von 1989-1990 bei der 1./224 war und noch Fotos von damals hat? Dann bitte melden. Habe auch ein paar.
Gruß
T.Brock
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Kay Schmauder am 14. Februar 2018, 13:04:47
Hallo zusammen,

Ich war in der Zeit vom 01.04.1987 bis 30.06.1988 beim Bund. Ausbildung zum Mun/ und BstfWart in Nürnberg bei der 2./Transportbtl. 270 und bin danach nach Landsberg in die 1./224 gekommen. Dort erst mal den BCE gemacht und dann meinen Dienst an der Tankstelle bzw. meinen Mun-Bunkern gemacht. Ich hatte einen Stuffz. B...?

Grüßle vom Bodensee

OG, Kay Schmauder


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Hans Wiesinger am 27. Februar 2018, 09:48:50
Hallo zusammen,

War 82-83 als Wehrpflichtiger in der 1/224 in der Inst u. in der Waffenkammer.
Es war eine schöne Zeit. Leider aber hab ich vor ein paar Jahren erfahren,
dass der Norbert W. aus Sinswang,ebenfalls Inst , kurz nach dem Grundwehrdienst bei
einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Würde mich freuen wenn sich jemand aus dieser Zeit mal hier meldet.
Nenn hier mal ein paar Namen: J., Sch., P., Ch., B., M.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4)
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Ernstl am 29. Mai 2018, 13:07:25
Hallo zusammen,

ist noch ein Soldat aus der Dienstzeit 1980-1981 im Chat ?
Liebe Grüße
Ernstl
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: BulleMölders am 29. Mai 2018, 14:34:33
Ein Beitrag mit gleichem Inhalt reich.
Außerdem ist das kein Chat, sondern ein Forum.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Ernstl am 04. Juni 2018, 19:17:42
Hallo,
was ein Chat ist, ist mir schon klar.
Ich habe mich zum erstem Mal angemeldet und war der Meinung, hier geht es um Soldaten, welche über die Adressen der ehemaligen Kammeraden nicht mehr verfügen.
Eine solche Antwort ist nicht angemessen. Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: BulleMölders am 05. Juni 2018, 08:15:35
Es ging auch nicht um Ihren Beitrag an sich, sonder um den zweiten Inhaltlich Identischen Beitrag innerhalb von 30 Minuten.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 15. September 2018, 11:35:21
Hallo
War vom 01.04.82 beim Grundwehrdienst in der 4/224 danach war bis Wehrdienstende in der 2/224.
War eine sehr schöne Zeit. Waren ein super Haufen.
Namen von damals : E., F., P., Sch., U., Hauptmann R. und Unteroffizier St.



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4). Danke.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 20. September 2018, 19:08:41
Gibt es mal ein ehemaligen Treffen 2019 oder später ?

Würde mich freuen.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: jomuen am 23. September 2018, 14:10:56
Hallo Driverleo,

war zur gleichen Zeit dort. Ebenfalls vom 01.04.1982 in der 4./224 danach in der 2./224 im 2. Zug unter HFw Gri... und Stuffz Müc... Das bedeutet, wir kennen uns.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 23. September 2018, 17:14:50
Hallo jomuen

War auch im 2ten Zug. ja dann sollten wir uns kennen.
Von wo kommst Du ?


PS:
Warum darf Herr Hans Wiesinger Namen ausschreiben und bei mir werden sie gekürzt ?
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: KlausP am 23. September 2018, 17:20:03
Zitat
... Warum darf Herr Hans Wiesinger Namen ausschreiben und bei mir werden sie gekürzt ? ...

Weil die Moderatoren nicht jeden einzelnen Beitrag lesen und überprüfen können? Das ist schließllich ein privat betriebenes Forum und das Foren-Team macht das nicht hauptamtlich.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: jomuen am 27. September 2018, 12:44:29
Driverleo,

komme aus Münsingen. Hab noch die original Namensliste und Adressen aus der damaligen Zeit und da gibt es nur mich aus dieser Stadt. Vielleicht hast du diese ja auch noch. Hab nach dem Ende der Wehrdienstzeit alles schön "archiviert". Wenn du möchtest, kannst du dich mal unter der E-Mail-Adresse "joemuen@web.de" melden, dann können wir uns im Klartext austauschen.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 29. September 2018, 17:03:12
Hallo jomuen

Warst Du Ladeschütze ?
Denke wir sind zusammen auf einem Leo gewesen.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 29. September 2018, 17:23:45
Hallo KlausP

Würde mich gerne rgistrieren aber irgen wie funktiniert es nicht .
Gebe Benutzername , Passwort und Sitzungslänge ein.
Aber werde immer abgelehnt.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 30. September 2018, 06:57:58
Super ich bin nun angemeldet ;)
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 30. September 2018, 07:04:16
Doch noch nicht angemeldet :-[ >:(
Dann bleib ich halt Gast ;)
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: StOPfr am 30. September 2018, 14:16:59
Wir kümmern uns darum!
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 08. Oktober 2018, 08:02:16
Gibt es vielleicht 2019 ein ehemaligen Treffen ?
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 10. November 2018, 09:17:28
Gibt es schon was Neues zwecks Treffen ?????
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 15. November 2018, 08:12:43
Schade dass ich hier nur einen ehemaligen Kameraden aus meiner Dienstzeit gefunden habe.
Habe mir ein wenig mehr erhofft.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: fbrunner am 16. November 2018, 13:50:56
Hallo an alle,

ich habe damals 2012 diesen Beitrag erstellt. Und erst heute sehe ich, dass tatsächlich alte Kameraden geantwortet haben.
Es gibt eine von mir erstellte Facebook-Gruppe zum Bataillon.
Vielleicht hat jemand Lust dort beizutreten. Dort kann man super Bilder usw austauschen.

Hier der Link:  https://www.facebook.com/groups/138289052992177/

Würd mich freuen dort jemanden zu treffen.

Gruss
fbrunner
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: S1NCO am 16. November 2018, 15:16:29
Die Gebäude der Lechrain Kasefne sind übrigens zum Großteil gut erhalten.
Dort sind mittlerweile einige Unternehmen ansässig.

Bin selber aus der wunderschönen Stadt Landsberg und jogge dort regelmäßig daran vorbei.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 23. November 2018, 13:19:43
Ja die Unterkunfts Gebäude sahen vor zwei Jahren wo ich meiner Tochter zeigen wollte wo ich bei der Budeswehr gedienthabe. Rein durften wir nicht .Da dort so eine Carbon Firma ihren Sitz hat . Sonst steht von der Kaserne nicht mehr viel.

Facebook hab ich nicht und will ich auch nicht.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 23. November 2018, 13:23:03
Sahen die Gebäude noch gut aus .
Das hab ich im Beitrag vergessen zu erwähnen.

Tschuldigung ::)
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 06. Dezember 2018, 11:09:01
Gibt es hier noch mehr ehemalige Soldaten(Reservisten) die in der gleichen Zeit wie ich in der Lechrain Kaserne Ihren Dienst verrichteten?
Zeitraum wäre :
01.04.1982 - 01.07.1983
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 17. Dezember 2018, 14:28:54
Wie geht das mit dem Bild einfügen ???
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 29. Dezember 2018, 10:39:50
Kameraden der 2/224

Habt Ihr Weihnachten gut verbracht ?



 
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 01. Januar 2019, 15:04:11
Mich würde mal wieder so eine Fahrt im Leopard reizen .
Wenn es irgend wo eine möglichkeit gäbe wäre ich dabei.
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 09. Juni 2019, 08:30:10
Meldet sich hier keiner mehr der hier im PzBtl.224 gedient hat ?
Titel: Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
Beitrag von: Driverleo am 11. August 2019, 08:14:19
Hallo
Habe diese Seite hier gefunden das wäre doch für manchen von Euch interessant:

https://www.panzer-fahren.net/