Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Januar 2020, 14:45:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:19:56 
Begonnen von ChrisK - Letzter Beitrag von ChrisK
Moin,

starte am 01.04.2020 meine GA in Rothenburg Wümme,


Wer noch??

Falls das hier ehemalige oder aktuell dort Stationierte lesen wie ist das am ersten ag mit den Auto anzureisen würde dies gerne machen da mit dem Zug eine längere fahrt wäre?

MkG Christian

 2 
 am: Heute um 11:37:20 
Begonnen von Chris2701 - Letzter Beitrag von Jay-C
Ein Heranziehungsbescheid i. V. m. dem Personalausweis bildet üblicherweise die Zutrittsberechtigung.

Ist die Bekleidungskammer denn überhaut in der Kaserne?
Ich kenne jetzt natürlich lange nicht alle, aber die die ich kenne sind außerhalb, ohne Wache.

 3 
 am: Heute um 11:30:17 
Begonnen von Chris2701 - Letzter Beitrag von Chris2701
Hallo liebe Leute,

ich bin beorderter Reservist habe leider noch kein Truppenausweis und auch kein Reservistenausweis und muss in absehbarer Zeit in die Bekleidungskammer und mir zusätzliche Ausrüstung geben lassen. Für die zusätzliche Ausrüstung habe ich auch ein Schreiben des Truppenteils.

Ich wollte dann ein Termin in der Bekleidungskammer machen aber bekomme ich eigentlich Zutritt zur Kaserne? Eigentlich ne doofe Frage aber ich habe ja außer der Bescheinigung, meinem Personalausweis und meinem nächsten Heranziehungsbescheid keinen militärischen Ausweis?
Macht die Wache da Streß?


Danke für die Info! :)

Gruß
Chris

 4 
 am: Heute um 09:49:50 
Begonnen von DasBier - Letzter Beitrag von LwPersFw
Ahye wie befürchtet das dort bei jeder WV die Unterlagen erstellt werden, daher scheint es da einfach ein unglücklicher Fall geworden zu sein.

Bestands-SaZ (übrigens eine sehr starke Wortwahl in der Vorschrift) werden ja immer weniger und es ist wohl nicht zu vermeiden, dass das dann mal vergessen wird.
Hier halt auf dem kompletten Bearbeitungsstrang. Kp ---> StAbt1 ---> BaPersBw.

Nein mein ursprüngliches DZE ist noch nicht überschritten.


Wo gearbeitet wird ... passieren nun einmal überall Fehler.
Und es gibt auf dieser Welt auch keinen fehlerfreien Menschen.

Relevant ist nur ... und daran hapert es oft im Leben... eigene Fehler einzugestehen... und soweit wie möglich... und so einfach wie möglich... wieder gerade zu ziehen...

Ihr Problem ist ... Sie sind schon vor Gericht ... auch wenn dieses Verfahren nichts mit der WV zu tun (schrieben Sie zumindest)...

Da jemanden im BAPersBw und/oder BMVg dazu zu bewegen "die kleiner Gefreiten"-Lösung zu wählen .... würde mich überraschen...

Aber man weiß ja nie...

Sollte es aber auf den Gerichtsweg hinauslaufen...
...und die Hauptverhandlung erst stattfinden, wenn das alte DZE überschritten ist ... glaube ich nicht, dass es eine Entscheidung in Ihrem Sinne geben wird. Denn tatsächlich gediente Zeit kann man nicht ungeschehen machen... D.h. Sie sind dann über die WV länger im Dienst geblieben, egal ob Verfahrensfehler oder nicht und somit per Gesetz im neuen BFD-Recht.

 5 
 am: Heute um 09:26:18 
Begonnen von Brina123 - Letzter Beitrag von Ralf
Nicht überall zählen die Beiträge.

 6 
 am: Heute um 09:07:33 
Begonnen von Brina123 - Letzter Beitrag von DieEhefrau
Bei Kontoni wird "Beiträge: 0" angezeigt. Er hat aber laut Profil bereits 2.
Kann man das in den Einstellungen so konfigurieren?

 7 
 am: Heute um 00:37:44 
Begonnen von bunterbo - Letzter Beitrag von bunterbo
Hallo zusammen,

einen superstumpfen Nachbrenner hätte ich:

Wieviel Büroarbeit/ Innendienst leistet der Boden/ Boden bzw. Luft/ Boden Offizier in den JFST? Was macht er, wenn er nicht grade auf dem TrÜbPl rumläuft?

Danke schonmal für evtl. Antworten.

 8 
 am: 18. Januar 2020, 20:08:17 
Begonnen von Schnitzelicious. - Letzter Beitrag von Schnitzelicious.
Ahoihoi,
Nachdem ich nun mehrere Foren durchsucht habe, finde ich leider für diesen Jahrgang kein Thema. Ich hab diese Woche meine endgültige Zusage für die Anwartschaft bekommen und bin ab 10.03. Im BiZBw in Berlin.
Trifft man da jemanden von euch?
Cheerio

Anmerkung für Admins: Registrierung im Forum funktioniert nicht, da ich schon seit einer Woche auf die Bestätigungsmail warte.

 9 
 am: 18. Januar 2020, 20:06:47 
Begonnen von Barko - Letzter Beitrag von LoggiSU
In Düsseldorf wurde es auch verlangt.

 10 
 am: 18. Januar 2020, 19:25:30 
Begonnen von nanoBit - Letzter Beitrag von DeltaEcho
Also werden wir frühestens im Juli 2021 OFR über diesen Weg in die Truppe bekommen.

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de