Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2018, 06:34:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
 11 
 am: 19. April 2018, 23:09:27 
Begonnen von christoph1972 - Letzter Beitrag von christoph1972
Danke Ralf! Dann werde ich mich mal vorbeugend darum kümmern.

 12 
 am: 19. April 2018, 22:39:48 
Begonnen von Gottaar - Letzter Beitrag von Gottaar
Erneut bedanke ich mich für die Anworten!
Ich strebe das Medizinstudium ( momentan noch zivil, evtl. auch beim Bund) an, weshalb ich gerne Praxiserfahrung sammeln würde. Dieses Ziel hat für mich Priorität, deshalb der ZSan, und aus Interesse die Frage nach den Kombinationsmöglichkeiten.

 13 
 am: 19. April 2018, 22:31:18 
Begonnen von Klausel - Letzter Beitrag von Klausel
hallo zusammen,

beginne in wenigen tagen meine aga, und wollte gern wissen ob es innerhalb der kasernen/kaserne <(Seedorf) nach der (AGA) auch kampfsport untrerricht gibt an denen man sich anmelden kann?!

momentan bin ich in einem verein, wo ich auch wettkämpfe beschreite.
ist dies auch weiterhin vereinbar wärend meiner dienstzeit?

 14 
 am: 19. April 2018, 22:20:36 
Begonnen von Angemon84 - Letzter Beitrag von HIFiRE
Wenn das vorhandensein einer Technischen Gruppe Voraussetzung ist, schließt das die Heeresflieger doch sowieso aus.
Nur so aus Interesse, gehts für dich im Anschluss nach Manching? Die Anwendungsprogrammierer für NH90/Tiger bildet das Heer doch eigentlich bisher selber für Donauwörth aus.

 15 
 am: 19. April 2018, 22:16:04 
Begonnen von schlammtreiber - Letzter Beitrag von LwPersFw
@Verteidiger
Zitat
Das Zeichen war trotzdem deutlich. Ein Einsatz von C-Waffen wird Konsequenzen haben. 

Konsequenzen die keine langfristige Wirkung haben...weder politisch noch militärisch... sind bedeutungslos und damit sinnlos... reine Show für die Ränge...


Chloringas ist einfach herzustellen, die Reaktionen des Westens waren ja nicht wirklich heftig...


Ob einfach herzustellen ist doch irrelevant...
Assad braucht kein Gas um seine militärischen Ziele zu erreichen...
Da genügt vollauf der Russe im Rücken... und das Versagen der westlichen Demokratien...



Der Syrienkrieg hat auch eine ethnische Komponente (fuer fast alle regionalen Konfliktparteien), welche gelegentlich jedoch ausgeblendet wird.

Und da haben Gasangriffe wohl wahrscheinlich auch "Sinn"...


Nein ... haben Sie nicht. Und Sie können diesen Zusammenhang auch nicht belegen.


 16 
 am: 19. April 2018, 22:09:40 
Begonnen von StOPfr - Letzter Beitrag von Pericranium
Steile Karriere.
Ich kann mich an meine AGA 2011 erinnern....Wir waren im Biwak und plötzlich kam der Gruppenführer angerannt wie ein Berserker und sagte, dass wir uns jetzt total normal verhalten sollten, weil ein General kommen würde.
Und es kam Brigadegeneral Zorn, welcher sich seine Schäfchen im Wald anschauen wollte, damals noch als Kommandeur der LLBrig 26.

 17 
 am: 19. April 2018, 22:03:26 
Begonnen von StOPfr - Letzter Beitrag von StOPfr
Die Tagesschau berichtete heute (Stand: 19.04.2018) in ihrer Hauptausgabe um 20 Uhr:

Neuer Generalinspekteur der Bundeswehr:
Eberhard Zorn löst Volker Wieker ab

Quelle (Video der Tagesschau)

 18 
 am: 19. April 2018, 21:24:33 
Begonnen von timmi19 - Letzter Beitrag von SDW
Ist doch schon zitiert worden: " .. an der Bandschnalle werden ALLE Orden und Ehrenzeichen getragen"

Absicht?  Andere Orden können ggf. in Grossform aus Platzgründen nicht getragen werden - und sonst gibt es die unselige Diskussion über Wertigkeit.
In eben diesem Absatz interpretiere ich das "... alle Orden und..." als Kontrast zur Nummer davor, wo diverse Formen gemischt werden können: Ordensband, Ordensschnalle, Halsorden, - Die Bandschnalle darf aber nur für sich getragen werden.
Dass man dann automatisch auch alle Tragegenehmigungen umsetzen muss, sehe ich da nicht im Sinne der Vorschrift.

 19 
 am: 19. April 2018, 21:21:08 
Begonnen von hightower11 - Letzter Beitrag von F_K
Nochmal:

Seit Jahren gibt es keine speziellen Lehrgänge für Res, Res gehen auf die gleichen Lehrgänge wie die aktiven Soldaten.

Im Einzelfall kommt es dadurch zu Friktionen.

 20 
 am: 19. April 2018, 21:08:59 
Begonnen von Maikee90 - Letzter Beitrag von Maikee90
Moin Moin,

ich interessiere mich für eine Tätigkeit im Sanitätsdienst, speziell in der Marine. Vorzugsweise die Bootsmannlaufbahn. Wie sieht das aus? Sind Notfallsanitäter auf Schiffen eingesetzt, oder eher Krankenpfleger? Sind auch Ärzte dauerhaft auf Schiffen eingesetzt?

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de