Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. Mai 2017, 02:28:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 26. Mai 2017, 13:42:31 
Begonnen von Gästebuch - Letzter Beitrag von BSG1966
Wie wäre es mit Soldat werden

...vielleicht isser schon Soldat...

 22 
 am: 26. Mai 2017, 13:04:11 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von KlausP
Dies ist aber nicht der Fall

Das sollte mich als ehemaligen Spieß aber doch sehr wundern.

 23 
 am: 26. Mai 2017, 13:02:36 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von KlausP
Eientlich der Artikel zum Feierlichen Gelöbnis vom Mittwoch, aber auch da (leider) ist der Vorstoß eines (in meinemn Augen) "wildgewordenen bayrischen Hinterbänklers" DAS Thema. Leider konnte ich aus dringenden privaten Gründsen nicht dabei sein.

https://www.svz.de/lokales/hagenower-kreisblatt/ddr-panzer-raus-aus-dem-wappen-id16905501.html

Das nächste Gelöbnis findet am 29.06. auf dem Rathausplatz in Hagenow statt.

 24 
 am: 26. Mai 2017, 13:02:22 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von Andi
Als VP ist dein Beteiligungspartner aber der Disziplinarvorgesetzte,also der Chef - nicht der Zugführer.

 25 
 am: 26. Mai 2017, 12:58:03 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von Mizy22
Dies ist aber nicht der Fall

 26 
 am: 26. Mai 2017, 12:45:38 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von KlausP
Zitat
Alle anderen Zeiten die ich im vorherigen Beitrag aufgelistet habe sind nicht im Dienstplan verankert

Im Wochendienstplan wahrscheinlich nicht, aber im Tages- oder Routinedienstplan, der ständig wiederkehrende Abläufe regelt. Der sollte ebenfalls am "Schwarzen Brett" aushängen.

 27 
 am: 26. Mai 2017, 12:43:06 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von Mizy22
Das Amt der Vertrauensperson wird durch mich besetzt und die Aussagen der zugführung habe ich schon aufgeführt.

Habe ich getan
05:00 - 23:00 Organisation/ Ordnung / Unterstützung des Zuges
07:00 Kompanieantreten

Alle anderen Zeiten die ich im vorherigen Beitrag aufgelistet habe sind nicht im Dienstplan verankert

Ok danke, dass hilft mir schon ein wenig weiter

 28 
 am: 26. Mai 2017, 12:39:02 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von KillBurn93
Verordnung über die Arbeitszeit der Soldatinnen und Soldaten (Soldatenarbeitszeitverordnung - SAZV)
§ 6 Regelmäßige tägliche Arbeitszeit

(1) Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit sowie deren Beginn und Ende sind festzulegen. Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit darf 13 Stunden einschließlich der Pausen nicht überschreiten. Von Satz 2 kann abgewichen werden, wenn dienstliche Gründe dies erfordern, insbesondere in folgenden Bereichen:
1.
allgemeine Grundausbildung,
Es folgen weitere für das jetzige Thema irrelevante Punkte.

An sich gibt es also schon Ausnahmen in der SazV die die Grundausbildung betreffen.

http://www.gesetze-im-internet.de/sazv/ Quelle

 29 
 am: 26. Mai 2017, 12:34:58 
Begonnen von Gästebuch - Letzter Beitrag von ulli76
Wie wäre es mit Soldat werden, mit den dienstlichen klar kommen und dann mal schauen was die längerdienenden Kameraden so tragen und evtl mal anprobieren.

 30 
 am: 26. Mai 2017, 12:21:27 
Begonnen von Mizy22 - Letzter Beitrag von CIRK
Auf dem dienstplan steht ...

Das was Sie hier dargestellt haben lässt eine genaue Differenzierung, was Arbeitszeit ist und was nicht, nur bedingt zu und ist entsprechend anzupassen (z.B. so wie ich es oben dargestellt habe)

Laut Zugführung gibt es eine Sonderregelung für Die Aga zwecks diesen beiden Stunden am Morgen.
Allerdings findet man dazu nichts was Hand und Fuß hat

Was auch nicht verwundert, da es so eine Regelung auch nicht gibt.

Gibt es keine Sazv beauftragen oder ähnliches?😅

Jeder OrBereich hat eine extra Ansprechstelle zur SAZV und im Intranet ist sogar ein extra Forum zur SAZV eingerichtet.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de