Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. November 2017, 00:17:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
 21 
 am: 17. November 2017, 14:39:18 
Begonnen von Levcheck - Letzter Beitrag von Levcheck
Mahlzeit,

in 2 Wochen startet die AGA und ab dem 01.04. soll ich zur Stammeinheit nach Frankreich zum 2.JgBtl 291.
Ich habe mich als Jäger (SaZ) im Truppendienst in der Laufbahn der Mannschaften verpflichtet.
Die Möglichkeit zum Laufbahnwechsel ist gegeben aber jetzt noch kein Thema.
Mich würde mal Interessieren was mich dort erwarten könnte, falls jemand Ideen oder sogar Erfahrungen damit hat.
Und ja, mir ist klar das es eine "grüne" Infanteristische Laufbahn ist.
Mein Wunsch wäre es z.B. nicht, "nur" Kraftfahrer zu werden... in diesem Sinne ist die Frage gemeint.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Gruß


 22 
 am: 17. November 2017, 14:36:05 
Begonnen von Kai Biundo - Letzter Beitrag von Kai Biundo
Guten Tag,

mein Name ist Kai Biundo (HG a.D.) 30 Jahre jung. Ich hab mich Entschieden wieder zur Bundeswehr zurück zu kehren und wollte mal Wissen wie derzeit die Chancen stehen mit der o.a. Ausbildung im Fachdienst (Materialbeschaffung und Nachschub) stehen. Ich war von 2007 - 2009 in der Uffz-Krüger-Kaserne in Kusel stationiert.

 23 
 am: 17. November 2017, 14:08:28 
Begonnen von JohnnyRico - Letzter Beitrag von ulli76
Hab ich mir fast schon gedacht, dass es so eine Weisung gibt.
Auf manche Dinge ist beim Bund doch verlass- z.B. dass das meiste irgendwo mehr oder weniger zentral geregelt wird.

 24 
 am: 17. November 2017, 13:38:51 
Begonnen von AndreasP - Letzter Beitrag von AndreasP
Vielen dank, werde mir dann noch die Dienstgrade der anderen Länder verinnerlichen und freue ich mich schon  auf Wesel 😊

 25 
 am: 17. November 2017, 13:17:43 
Begonnen von KünftigerPerser - Letzter Beitrag von KünftigerPerser
Servus,

ich hab mal eine zum Gück theoretische Frage. Bin zurzeit im EU und kann das ganze  nicht nachlesen.
Hatte gestern Abend ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin.

Meine Freundin ist verbeamtete Lehrerin am Gymnasium und in der Besoldungsstufe A13. Immer wenn sie klagt wie stressig der Tag war, erkläre ich ihr dass sie als Major bedeutend mehr Stress hätte  ;). Wir san aus Bayern, falls es a Rolle spielt.

Ich selber bin in A7.
Sollten wir heiraten, wie verhält es sich mit Familien- und Kinderzuschlägen?

Wir werden beides vermutlich nicht doppelt kriegen oder?

Danke im Voraus und schönes Wochenende.

 26 
 am: 17. November 2017, 11:55:59 
Begonnen von Fee96 - Letzter Beitrag von ulli76
Also "Hühner, Hähne und Hähnchinnen"?

 27 
 am: 17. November 2017, 10:35:07 
Begonnen von derneue123 - Letzter Beitrag von KlausP
Dann sind wir ja einer Meinung.  :)

 28 
 am: 17. November 2017, 10:34:40 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von TomSchroeder
Ich bekam auch noch gar keinen Zwischenbescheid zum MilFD Antrag.
Oder gibt es sowas nicht mehr???

 29 
 am: 17. November 2017, 10:27:13 
Begonnen von derneue123 - Letzter Beitrag von HerrZog
Zitat
... Würde mich auch arg wundern wenn das mit den 13 Jahren so stimmt  ...

Feldwebel im allg FD mit ZAW. Bewerben heißt ja nun nicht, dass man dann auch tatsächlich geeignet ist und auch noch eingestellt wird. Wenn es genügend geeignete Bewerber mit förderlichem Berufsabschluß gibt wird das nichts werden.

Dass die 13 Jahre so möglich sind ist mir bekannt. Ich habe eher die zweite Sache angesprochen... die Eignung.

 30 
 am: 17. November 2017, 10:23:50 
Begonnen von JohnnyRico - Letzter Beitrag von LwPersFw
Ich habe mich mal bei den Doc's erkundigt.

Wie Andi8111 und Ulli ausführten ... es gibt für den Bereich des SanDst eine entsprechende Weisung (vom 26.09.2017),
anhand derer die Ärzte, bei klar umrissenen Indikationen, entsprechende Medikamente verschreiben dürfen.

Auch wird genannt, von welchen Diensten die Soldaten während der Einnahme zu befreien sind.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de