Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2018, 06:33:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
 21 
 am: 19. April 2018, 20:51:18 
Begonnen von nochStudent - Letzter Beitrag von Bubbes
In der gesamten Wehrtechnik fehlt es an Personal! Mehrere 1000 Stellen seien unbesetzt (laut Karriereberater). Gleiches wurde mir am Telefon mitgeteilt, als ich mim Ausbildungsplaner gesprochen habe. Besonders im Bereich "ITE" (Informationstechnik und Elektronik) wäre der Bedarf hoch.

Habe mich gerade auf eine ITE Traineestelle im geh. Dienst beworben :)


 22 
 am: 19. April 2018, 20:37:24 
Begonnen von keytrigger - Letzter Beitrag von keytrigger
Hallo Community!

Weiß jemand von euch, welche ggf. Vor- und/oder Nachteile - im Bezug auf Förderungsmöglichkeiten und Dienstpostensicherheit - es für einen OffzMilFD haben kann, einen Offz-TrpDst Dienstposten zu besetzen.

Greets


 23 
 am: 19. April 2018, 20:31:38 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von KlausP
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zum Thema "Versetzungsantrag und Tauschpartner" jetzt nicht.

 24 
 am: 19. April 2018, 20:19:00 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von Ralf
Das muss ja vorher geklärt sein, sonst wird der Werdegangswechsel nicht angeordnet. Geht auch ohne Untersuchung, wenn die Aktenlage eindeutig ist.

 25 
 am: 19. April 2018, 20:16:30 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von Akuma
Auch nicht bei einem Verwendungsreihenwechsel?

 26 
 am: 19. April 2018, 20:14:48 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von Akuma
Vielen Dank erst einmal für die raschen Antworten. Es ist die Verwendung zum Versorger. Na ja, mit den Jahren ist halt auch leider ein wenig mehr Gewicht hinzugekommen und meine Augen haben sich auch die Jahre verschlechtert. Bei solch Angelegenheiten ist es ja immer schwierig das schnell irgendwie abzustellen oder zu verbergen.

 27 
 am: 19. April 2018, 20:06:38 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von Ralf
Wieso sollte man untersucht werden? Das ist doch keine Weiterverpflichtung oder ein Statuswechsel.
Ist das denn ein Problem, da du nachfragst?

 28 
 am: 19. April 2018, 20:06:00 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von KlausP
Nein, warum auch? Eine Versetzung ist ja keine Weiterverpflichtung oder ein Laufbahnwechsel. Möglich wäre eine Untersuchung hinsichtlich der Verwendungsfähigkeit für eine bestimmte Tätigkeit, z.B., auf Sprungtauglichkeit, wenn man vorher noch nicht Fallschirmjäger war.

 29 
 am: 19. April 2018, 20:00:40 
Begonnen von Akuma - Letzter Beitrag von Akuma
Moin, wird man bei einer Versetzung mit Standortwechsel noch einmal komplett ärztlich untersucht oder findet überhaupt eine Untersuchung statt?

 30 
 am: 19. April 2018, 19:39:45 
Begonnen von christoph1972 - Letzter Beitrag von Ralf
Nein, das heißt das nicht. Das heißt, das ist nicht vergleichbar und du musst genauso den EFH-A machen.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de