Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2018, 06:33:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 18. April 2018, 09:38:36 
Begonnen von Kuba - Letzter Beitrag von dunstig
Sollte eine 5,4er Leitung nicht für den dienstlichen Datenverkehr mehr als ausreichend sein? :o

 92 
 am: 18. April 2018, 09:35:11 
Begonnen von Kuba - Letzter Beitrag von Marvin90
Das Problem wird sein, dass LTE IPv6 benutzt, welches bei VPN Verbindungen zu IPv4 Verbindungen gerne muckt.

 93 
 am: 18. April 2018, 09:28:24 
Begonnen von timmi19 - Letzter Beitrag von F_K
Also erneut:

Wer nach 2013 ein deutsches Sportabzeichen mit Zahl erworben hat, und sich entschieden hat, die Bandschnalle zu tragen, der MUSS:

1.) Alle tragbaren Orden und Ehrenzeichen als Bandschnalle tragen (keinerlei Optionen),
2.) Dazu gehören dann (kumulativer Aspekt) das Bicolor Abzeichen DSA mit Zahl
3.) Und die höchste erreichte Stufe des DSA (Bronze, Silber oder Gold).

Steht so explizit in der Vorschrift und der freundliche Kamerad Bearbeiter (Hptm L. vom Zentrum) hat das auch schriftlich bestätigt (als ausdrückliche Absicht).

4.) Und ja, wer dann (ausländische) Einsatzmedaillien verliehen bekommen hat, muss diese ggf. auf eigene Kosten im 25 mm Format erwerben.

 94 
 am: 18. April 2018, 09:14:00 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von Ulambator
Die letzten beiden Jahren war zu dem Topic auch wirklich mehr los zu der Zeit...

 95 
 am: 18. April 2018, 09:12:18 
Begonnen von Mr.K3kZ - Letzter Beitrag von sa.kijek
Ein allergisches Asthma ist nicht automatisch ein Ausmusterungsgrund für die Bundeswehr.
Das hängt vom Grad der Erkrankung (wie stark, wie hinderlich im Alltag, müssen Medikamente eingenommen werden etc) und von der geplanten Verwendungsreihe ab.

Frag mal das KarrCenter, ob das überhaupt ein Problem ist.
Aber einen Facharztbefund wirst Du dafür auf jeden Fall brauchen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk


 96 
 am: 18. April 2018, 09:01:46 
Begonnen von Rollo83 - Letzter Beitrag von Maj a.D.
Die Tarifverhandlungen sind nicht mehr "En Bloc". Der Abschluss gestern war mit dem Bund und den Kommunen auf der Arbeitgeberseite. Die Länder sind schon vor etlichen Jahren aus den gemeinsamen Verhandlungen ausgestiegen. Daher bekommen (Landes-)Polizisten und Lehrer schon seit Jahren je nach Bundesland erheblich unterschiedliche Besoldungen (deswegen klappt das ja mittlerweile auch mit dem Lehrer abwerben!)

Für alle Bundesbeschäftigten und damit auch für alle aktiven und pensionierten Soldaten wird dieses Ergebnis in etwa gleich in ein Gesetz gegossen, so dass wir recht sicher mit diesen Zahlen für die nächsten 30 Monate kalkulieren können.

 97 
 am: 18. April 2018, 08:56:21 
Begonnen von Rollo83 - Letzter Beitrag von BulleMölders
Seehofer kann das aber nur für Bundesbeamte tun.
Länderbeamte müssen da auf ihren Dienstherrn hoffen.

 98 
 am: 18. April 2018, 08:56:17 
Begonnen von Kuba - Letzter Beitrag von Kuba
Danke für die Antwort aber so einfach geht's leider nicht sonst hätte ich ja die Frage hier nicht gestellt :-). Anscheinend hat es irgendetwas mit dem Tunnel zu tun der aufgebaut wird, aber was kann ich als Laie nicht sagen.

 99 
 am: 18. April 2018, 08:47:35 
Begonnen von Xitus - Letzter Beitrag von Ina1996
Ich bin echt sooo gespannt.

Weiß hier jemand, ob man, wenn man jetzt nur einen Wartelisten bekommt, sich für April 2019 berücksichtigen lassen kann? Ich bin echt aufgeregt 😄

 100 
 am: 18. April 2018, 08:43:25 
Begonnen von Kuba - Letzter Beitrag von Ehrengast
Die Genubox verbindest du doch entweder per Kabel oder via WLAN mit dem Internet. Du gehst also doch zwangläufig über deinen Router ins Netz.
Unter Hybrid verstehe ich persönlich, dass LTE und DSL auf dem Router zsm. laufen.

Also Genubox mit Router verbinden und volle Bandbreite nutzen.

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de