Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Januar 2018, 05:02:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 21. Januar 2018, 07:45:50 
Begonnen von Tepo - Letzter Beitrag von Tepo
Wie sehen die Anfordereungen für die Schützenschnur ab 2018 aus?

Welche Wertungsübungen für leichte und schwere Waffen sind noch gültig?

 92 
 am: 21. Januar 2018, 06:29:36 
Begonnen von Ralf - Letzter Beitrag von Ralf
Dieses Thema wurde verschoben nach Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=62250.0

 93 
 am: 21. Januar 2018, 06:12:13 
Begonnen von btf_higinia - Letzter Beitrag von btf_higinia
Guten Tag allerseits.

Jemand da, der ebenso am besagten Tag die AGA in Feldkirchen/Mitterharthausen beginnt?


Grüße
Aaron

 94 
 am: 21. Januar 2018, 01:06:18 
Begonnen von Roa8 - Letzter Beitrag von Roa8
Mein Wissen über den Sanitätsdienst hält sich wohl in Grenzen. Da muss ich mich entschuldigen, wenn ich den Lehrgang falsch benannt habe

 95 
 am: 20. Januar 2018, 23:45:57 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von PzPiKp360
Von einem Freund, der als Reservist hin und wieder übt, wurde mir erzählt, daß es seit einer Weile ein neues Verfahren der BW gebe, um auch nicht mehr ganz so jungen Leuten (Ü40) den Einstieg als ROA zu ermöglichen, bei entsprechender fachlicher Verwendung. Mit Hochschule und IT-Karriere (GF-Ebene) als Hintergrund biete sich dafür der S6 Offizier an, haben persönliche Gespräche bisher ergeben.

Nun stellt sich die Frage - was macht denn ein S6 Offz so? Für die S6 Fw findet sich vor allem

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/systemadministrationsfeldwebel/38962

das kenne ich gut aus unserem Unternehmen von unseren Azubis, aber was macht nun der S6 Offz? Dazu kann man im Internet nichts finden...

Abgesehen davon: Gibt es einen Bedarf? Macht eine Bewerbung Sinn?

Besten Dank für jeglichen Einblick!

 96 
 am: 20. Januar 2018, 21:23:08 
Begonnen von Xitus - Letzter Beitrag von woodstock
Den Vertrag bekommst du erst bei Antritt des Einführungsprktikums, meines Wissens.
Wenn alles sicher ist (Ärztliche Untersuchung, Personalrat), dann kommt die endgültige Zusage.
Da steht dann drin, wann und wo Du dich in deiner Stammdienststelle am 03.04 melden  sollst.
Einführungspraktikum ab 03.04 bis 13.04, ab 16.04 sehen wir uns in Mannheim :)

Schreib mir eine PN mit deiner Nummer, dann lade ich dich in die WhatsApp Gruppe ein.

 97 
 am: 20. Januar 2018, 21:00:28 
Begonnen von F_K - Letzter Beitrag von S1NCO
Interessant, so langsam tut sich wirklich was bei der Beschaffung.
Bei X23 haben wir Probleme mit den Rucksäcken.

Der Atlas IV ist nicht mehr vorrätig und wird laut einer Mitarbeiterin der LHD /BWB auch nicht mehr nachgeliefert.
Ein Nachfolger soll wohl erst 2019 kommen.


 98 
 am: 20. Januar 2018, 20:39:41 
Begonnen von Tranduiel - Letzter Beitrag von Tranduiel
Das wäre natürlich dann schön.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 99 
 am: 20. Januar 2018, 20:22:48 
Begonnen von Tranduiel - Letzter Beitrag von Ralf
Wenns da steht, ist es so, sonst würde es ja da nicht stehen.  ;)

 100 
 am: 20. Januar 2018, 20:03:29 
Begonnen von F_K - Letzter Beitrag von Saarsoldat
Kann berichten das in Altenstadt die Rekruten vom FA/UA Btl alle mit einem Paar schweren Kampfstiefel ausgestattet werden.
Wählen dürfen sie zwischen 3 Modellen.

Auf die Anfrage ob wir auch ein paar Kampfstiefel gegen diese tauschen dürfen wurde gesagt das nach und nach in ganz Deutschland damit begonnen wird aber stark gestaffelt, die Einheiten sollen angeblich benachrichtigt werden sobald sie dran sind und auch tauschen 'dürfen'.

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de