Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. März 2019, 12:55:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 20. März 2019, 00:37:42 
Begonnen von sledgehammer - Letzter Beitrag von sledgehammer
Der Bericht "Einsatzbereitschaft Bundeswehr" ist ja als geheim eingestuft. Erste geheime Daten wurden ja schon public gemacht. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis "Einsatzbereitschaft Bundeswehr-Files im Internet auftauchen, dann werden wir wohl mehr wissen, woran es "krankt" vor allem im heiklen Soft- und Hardwarebereich. Könnte mit sehr gut vorstellen, dass einige "angefressene Staatsdiener" eine solche desolate Lage nicht weiter hinnehmen wollen

 92 
 am: 20. März 2019, 00:25:14 
Begonnen von sledgehammer - Letzter Beitrag von sledgehammer
Zitat
Experten sind Teil der selbstverständlich vorausgesetzten „Weltwahrnehmung“ der Person. Ausbildung und Erfahrung bewirken, dass man die Dinge, die für die Berufstätigkeit wichtig sind, eben auf eine bestimmte Weise „sieht“.

Szenario: Bundestagsabgeordnete fragen Experten wegen etwaiger Probleme bei Fluggerät u.a. /Auslandseinsätze/ Anwort: Für Laien sind die Sachverhalte zu komplex?

 93 
 am: 19. März 2019, 22:44:09 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von Ryuuma
Ich kann Ihnen die Erfahrungsberichte, welche hier im Forum geteilt wurden, nur wärmstens empfehlen.
So sparen Sie sich evtl. weitere unnötige Fragen ;-)

Viel Erfolg.

 94 
 am: 19. März 2019, 22:11:30 
Begonnen von Andreas KM - Letzter Beitrag von wolverine
Oder Kipplaufbüchse in .300 Whisper ;D

 95 
 am: 19. März 2019, 22:02:39 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von DaThaqi
Alles klar dann bin ich jetzt informiert.
Vielen Dank und schönen Abend!

 96 
 am: 19. März 2019, 21:59:54 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von dunstig
Oder Bewerber, die ohne Studium Offizier werden wollen...

Aber ja, der Test ist für alle gleich.

 97 
 am: 19. März 2019, 21:56:56 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von nicooooooo
Mathe Test müssen Alle Bewerber auf eine Offz-Laufbahn mit Studium machen.

Einzige Ausnahme: Bewerber, die sich ausschließlich für die SanOffz Laufbahn bewerben.

 98 
 am: 19. März 2019, 21:53:34 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von DaThaqi
Danke für die zügige Antwort!

Dieser Test ist für jedes Studienfach der selbe nehme ich an?

 99 
 am: 19. März 2019, 21:50:58 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von dunstig
Das ist kein Mathetest, sondern ein Studieneignungstest. Also ja, der muss gemacht werden.

 100 
 am: 19. März 2019, 21:50:03 
Begonnen von DaThaqi - Letzter Beitrag von DaThaqi
Sehr geehrte Kamerad/innen,

Ich bereite mich derzeit auf mein baldiges Auswahlverfahren im AcFüKrBw vor, stoße jedoch immer wieder auf das Problem,
dass ich nicht herausfinden kann, ob es nun einen gesonderten Mathe-/ Studieneignungstest gibt oder nur den CAT-(Computer) Test.
Hängt dies vom Studienwunsch ab?
Ich habe mir als Ziel gesetzt, Bildungs- und Erziehungswissenschaften, Geschichtswissenschaften oder Politikwissenschaften zu studieren, also eher wenig mathematiklastige Gebiete.
Freue mich auf Ihre Antworten zur aktuellen Situation in Köln!

Kameradschaftliche Grüße aus Bad Reichenhall,
HG Thaqi

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de