Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 14:44:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Wer geht wann nach Ellwangen ?  (Gelesen 8829 mal)

Crazy_Drinker

  • Gast
Wer geht wann nach Ellwangen ?
« am: 18. Februar 2007, 14:12:59 »

Hallo !

Ich suche hier ein paar Leute die ebenso wie nach der 3monatigen Grundausbildung in Kusel ( beginnt am 02.04.07 ) nach Ellwangen stationiert werden.

Bitte meldet euch, vielleicht können wir uns ja im Vorfeld zusammen tun.


Grüße
Sascha
Gespeichert

Dizzy

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #1 am: 03. M?RZ 2007, 14:57:20 »

Hey Sascha! Komme auch am 02.04.07 nach Ellwangen! Habe dort meine Stammeinheit! Durchlaufe aber gearde noch meine AGA in Kümmersbruck (Amberg)! Bin aber SAZ 12! Also bin schon in dem Dienstgrad eines Stabsunteroffiziers (Ja ich weiß en Neckermann ;))! Weißt du schon in welche Kompanie du in Ellwangen kommst! Ich komme laut meiner Bewerbung beziehungsweise laut meinem jetzigen Spies in die 4.Kompanie!? Wo kommst du denn her? Weißt du/ihr wie es in Ellwangen ist? ???

MFG Danny

Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #2 am: 06. M?RZ 2007, 17:51:02 »

Hi Danny !

wie ich das oben geschrieben habe ist es wohl etwas missverständlich sorry. Ich komme erst nach meine AGA die am 02.04. in Kusel beginnt nach Ellwangen... bin also ca. Mitte Mai ( weiß nicht so genau ) in Ellwangen. Weiß leider auch nicht wo genau ich dort hin komme.

Ich lass mich einfach überraschen  ;D

Ich wohne in 71540 Murrhardt - ist also ein Katzensprung nach Ellwangen  ;)

Vielleicht sieht man sich ja..... chef.


Grüße
Sascha
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #3 am: 08. Juni 2007, 16:27:37 »

Hallo zusammen,

jetzt weiß ich endlich meine endgültige Verwendung in Ellwangen.
Ich werde im UHG im Schichtbetrieb eingesetzt.

In 3 Wochen bin ich dort. Bis Ende des Jahres.
Kann mir jemand sagen wie es dort ist und was man da so machen muss ?



Grüße
Sascha
Gespeichert

DustStorm

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #4 am: 18. Juni 2007, 22:11:37 »

Hey Sascha! Ich komm auch erst nach Kusel (AGA) ins Panzerartillerielehrbatallion 345 aber erst am 2.7.07. anschließend auch nach Ellwangen. Wohn in Schorndorf also um die Ecke. Hab mir gedacht vielleicht schaust du mal nachträglich ins Forum rein. Ich weiß du bist jetzt schon im GWD. Vielleicht kannste mir ja erzählen wie es so ist in Kusel aber auch in Ellwangen. Was für ne Verwendung se für dich ham.
War ürsprünglich in Ulm eingeplant (Logistik). Als ich dann über meine Schule um Beurlaubung für mein Abiball gebeten hatte, ham se mich zufälligerweise Woanders eingesetzt + andere Verwendung. Nach nem Beschwerdebrief von der Schulleitung meiner Schule (ich hatte keine ahnung davon)kam ne art entschuldigung, sie hätten gedacht ich würde nur nach nem grund suchen mich beurlauben zu lassen ;-).  Ich hatte es allerdings ernst gemeint und mach meinen GWD aus überzeugung (nicht so wie der Rest aus meiner Schule (80% der Jungs ausgemustert)). Naja rückgängig machen konnten sie es nich und deshalb komm ich jetzt nach Kusel. Hoff auf paar infos von dir.
Simon
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2007, 01:08:42 »

HI Simon.

Also ein paar infos über die kaserne in kusel hab ich ja schon in dem Thread für kusel geschrieben.

Infos über Ellwangen folgen. - Das heißt meine AGA ist vorbei ( nur noch nen 30 KM Marsch am Montag ) und dann werde ich nächste woche nach ellwangen verlegt.
Meine ursprüngliche verwendung in ellwangen war beim Nachschub. Da die Kaserne aber total überfüllt ist und früher oder später aufgelöst werden soll komme ich als Ordnance ins Uffz-Heim. Sprich Bedienung :-)
Auf diesen Dienst freue ich mich schon sehr, weil ich 1. mit meinem jetzigen Kameraden der dort als koch sein wird auf einer stube bin und 2. Schicharbeit habe - sprich eine woche arbeit, dann eine woche frei !

Würd mich freuen wenn wir in kontakt bleiben. wenn du ab 01.07. in kusel bist sehen wir uns ja auch noch in ellwangen. halt mich auf dem laufenden ;-).


Gruß
Sascha
Gespeichert

DustStorm

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 28
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #6 am: 24. Juni 2007, 10:54:16 »

Deine Verwendung hört sich nicht schlecht an! Hoff ich krieg keinen arschjob.
Simon
Gespeichert

DustStorm

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 28
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #7 am: 30. Juni 2007, 19:09:01 »

Hoffe hier meldet sich mal irgendjemand der in Ellwangen ist. mit mir drei leute na ja. scheint ein sehr kleiner standort zu sein. Simon
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #8 am: 04. Juli 2007, 13:12:35 »

Hi Simon !

Ellwangen und ein kleiner Standort ??? Ellwangen ist ein riesiger Standort ! Ich muss innerhalb der Kaserne mit dem Auto fahren weil mir die Strecken zu lang sind ! lol ! Dort sind zwischen 1500 und 1800 Soldaten. Gegen Ellwangen ist Kusel ein dreckloch !

Nebenbei: In der Reinhardt-Kaserne in Ellwangen wurden im 2. Weltkrieg die Unteroffiziere ausgebildet... Die Kaserne steht seit 1896 ( wenn ichs noch richtig weiß ).

Leider wird dort die Stabskompanie der Panzergrenadierbrigade 30 aufgelöst... da bin ich aber schon abgegangen.


Grüße
Sascha
Gespeichert

DustStorm

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 28
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #9 am: 22. September 2007, 12:43:07 »

Tja in die Stabskompanie komm ich aber leider.... Gut danke für die infos
Gespeichert

Augapfel

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #10 am: 25. September 2007, 17:33:52 »

Also ich war 2006 in Ellwangen in der Stabskompanie und muss sagen dass die Kaserne relativ gut ist (hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten aber ich fands echt ganz OK) Essen ist echt super (jaja, Geschmackssache, aber schon die Tatsache dass es 2 mal am Tag warm gibt, und Mittags sogar 3 Verschiedene Sachen find ich macht die Sache angenehm). Das Gelände ist wie gesagt sehr groß, wir sin auch öfters mim Auto unterwegs gewesen. Hat auch ne große Sportanlage mit Sportplatz, Tennisfeld, Beachvolleyball. Die Gebäude sind halt schon bissle älter, aber sie tuns noch.
Gespeichert

Tauge

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 21
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 12:21:35 »

Naja das mit dem guten Essen muss wohl schon ne Weile her sein... Und die 3-4 Gerichte, die man Mittags zur Auswahl haben sollte, haben sich bis 12 Uhr in der Regel auf ein einziges reduziert. Oder es ist schon alles weg und es bleibt noch Resteeintopf...

Ansonsten ne schön geräumige Kaserne. Nachteil ist halt, dass die 1. und 4. Kp direkt neben der Küche untergebracht sind, die 2., 3., 5. und 6. muss quer durch die ganze Kaserne latschen. Oder halt mit Auto fahren. Oder gar nicht essen gehen.

Und der Standort wird auch so bald nicht aufgelöst, nur die Grennibrigade is weg.
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #12 am: 22. Juni 2008, 10:44:34 »

Da sag ich nur - ab in die UHG !

Wer dort mal sein sollte, bitte viele Grüße an meine alten Kameraden ( Timo, Steffen, Rudi, Markus... ) ausrichten !


LG
Sascha
Gespeichert

hackfresse

  • Gast
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #13 am: 24. September 2008, 11:10:22 »

hehe, also ich bin seit 10 Jahren in Ellwangen und kann nur sagen, AUS IS NL 82
Gespeichert

CTPAHHUK

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5
Re: Wer geht wann nach Ellwangen ?
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2008, 12:18:58 »

Ab 18.12.2008 beginnt mein Dienst in Ellwangen. Wie sieht es in Ellwangen aus? Ich meine mit dem Dienst? 

Danke!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de