Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2017, 22:25:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Marinefliegergeschwader 3  (Gelesen 16361 mal)

noppes

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2012, 20:39:48 »

hi   micha     ich  war auch 82  bis 83  bei   kaleu   w-----       auc h  bei der   hs       ich hoffe du  liest das   ich  war    im  3 zug       lg  norbert        zugf   war  b   n--------
Gespeichert

M.K.Fischer

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 2
Antw:Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #16 am: 13. Februar 2013, 16:07:57 »

Auch wenn lange nix mehr hier getextet wurde, ich war auch dort stationiert...bei Iddi Amin, zw. 19982- 1985 als 76'er in der Sicherung :D

Grüße Dirk
Hallo,

ich war 1981 bei denselbigen und danach in der verwendung in stab h . Uns Idi wurde doch degradiert ?
gruss, ein ehemaliger 76er.
Der Grund meines Anmeldens war eigentlich der Airday in Nordholz.Dachte hier gibts noch Kameraden aus der Zeit wo ich da war. Habe das Waschhallenfest mitgelogistikt :;-)
Gespeichert

M.K.Fischer

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 2
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #17 am: 13. Februar 2013, 16:11:26 »

Hallo Micha,

dann dürften wir uns ja u U kennen..ich bin der Dirk aus Kiel, falls es Dir noch was sagt ;)
Ich bin auf der Suche nach alten Fotos aus dieser Zeit und dem Kompanieabzeichen, naja allem greifbarem halt...

PS: Mein ZF war OB S**** *g*

LG Dirk

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum

Kompanieabzeichen habe ich damals in der Kaserne an die "Frischlinge" verkauft. 3mark einkauf 3,50 verkauf :-) hab noch 2 davon u.a. Hubschrauberstaffel etc..
Gespeichert

Ex 76er

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #18 am: 31. M?RZ 2013, 08:39:41 »

Hallo Micha,

uns Idi wurde nicht degradiert, er wurde nur "twangsversetzt", weil er sich irwas zuzog, habe ihn bei einer Übung in Bülk (war verwundeter) als Schiri wieder getroffen, er lebt auch immernoch bei mir "um die Ecke"...
Hatte auch schon Kontakt zu ihm, er konnte sich noch immer an mich erinnern ;) Leider hat er auch nur ein einziges Patch, dass er nat nicht abtreten mag :S

Gruß Dirk
Gespeichert

Schreibstube

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #19 am: 10. April 2013, 12:00:00 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich war als 76er von 04.75-03.76 bei der HS. Weiß jemand etwas über den Speiß Frie.... oder Refü Lam... ?. Ich war dort in der Schreibstube ab 06.75 eingesetzt gewesen und habe Idi Amin ab 10.75 bei seiner Kommandoübernahme noch als Oberlefti gut kennengelernt.
Gespeichert

H.U.Müller

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2013, 09:32:20 »

Hallo zusammen,
ich war von 1971 - 1975 als OM im MFG 3 Fachrichtung R+S stationiert.
Bin im 05 - 2014 in der Nähe und würde gerne den damaliegen Werkstattleiter OB E.... besuchen. Kennt jemand seine Adresse oder Tel.
Gespeichert

bootsmann-WD

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #21 am: 08. Januar 2014, 16:00:13 »

Moin,
wollte mal sehen / lesen ob man hier noch was erfahren kann, was in Nordholz abgeht. War `87 in der HS als Kraftfahrer. Gibt es irgendwo so eine Seite mit Ehemaligen aus der HS?

Gruß TB
Gespeichert

rindvieh

  • Gast
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #22 am: 09. Januar 2014, 07:13:46 »

moin, moin, kenne jemandem der glaube ich dort war. Triebwerkswart am starfighter. werde den mal fragen, ob der sich das hier mal anguckt.

grüsse aus wunstorf
Gespeichert

Pionier77

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #23 am: 12. April 2015, 11:24:47 »

Hallo Kameraden,

bin zwar eine alte Landratte, interessiere mich aber brennend für die Marine. Weiß jemand, ob es irgendwo (am besten im Netz) eine ausführliche Geschwaderchronik vom MFG 3 gibt, wo man die Organisationsstruktur und die Lebensläufe der einzelnen Gruppen und Staffeln rauslesen kann?  Für das MFG 2 gibts zum Beispiel eine super 700 Seiten Chronik, die online verfügbar ist.
Gespeichert

Pionier77

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #24 am: 25. September 2015, 10:57:23 »

Inzwischen kann ich meine Frage selber beantworten: Hier gibts eine ganz gute Chronik vom MFG 3, die aber nicht ganz bis in die Gegenwart reicht:
http://home.arcor.de/jochen.schumacher/
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de