Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 14:25:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb  (Gelesen 7202 mal)

EmpileR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« am: 14. März 2007, 19:42:59 »

HI!
Werde wohl aller Voraussicht nach ab Juli in Bremerhaven - Verwendungsreihe 27 sein.
Wer macht mit und/oder wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt und kann ein bisschen berichten oder Tipps für den Start geben?
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich auf ein (größeres) Schiff ins Ausland zu kommen, von man 23 Monate FWD macht? Kann man sich auch irgendwie später für "sein Lieblingsschiff" qualifizieren oder ist die Zuteilung da einfach willkürlich?
LG
Gespeichert

NeueN

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 21:43:08 »

Mach am besten noch einen Post auf im Bereich: Dienstantritt

Da schauen meist mehr Leute rein.
Und übrigens: Endlich, nach x Jahren Schule gehen wir getrennte Wege :D
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.969
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 14:21:43 »

Also Tipps zu Bremehaven könnte ich geben, werden aber nichts bringen, da meine Zeit dort schon ein paar Jährchen zurückliegt.  ;D

Die Zuteilung richtet sich nach dem Bedarf der Einheiten. Wobe es bei uns dahmals so war, dass zum Ende der AGA eine Liste aushing welche Kommandos frei waren und man dann Wünsche äussern konnte. Wobe es da natürlich von Vorteil war, wenn man zu den Lehrgangsbesten zählte.
Gespeichert

Elli

  • Gast
Re: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« Antwort #3 am: 07. August 2007, 14:27:54 »

Hallo,

wahrscheinlich hast du jetzt in deiner Grundausbildung genug Informationen gesammelt! Falls Du noch Fragen hast schreib einfach! Ich bin zwar 21 also Fernmelder habe aber mit Signälern viel zu tun.
Gespeichert

apelino

  • Gast
Re: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« Antwort #4 am: 11. August 2007, 13:19:33 »

Bin auch Verwendungsreihe 21 Fernmelder ab 1.10. =)
Gespeichert

Jay-P

  • Gast
Re: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 09:34:44 »

ich bin auch ein 21er...der am 1.10 sich melden darf :-)...!!!

kann mir mal jemand mal sagen was ich als 21er eigentlich machen muss???
Gespeichert

Alexxx

  • Gast
Re: Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2007, 01:57:16 »

Servus,
ich bin ab 1.1.08 in Bremerhaven und zwar Verwendungsreihe 26 - Navigation!
gibts hier sonst noch jemanden oder auch welche die schon da waren?
icq wär auch cool???!!!
mfg
Alex
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de