Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2014, 11:56:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wann schliesst die Kaserne in Unna??  (Gelesen 2394 mal)

HAndi

  • Gast
Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« am: 07. April 2007, 13:07:32 »

Hallo.ich werde SAZ 8 zum Stabsunteroffizier und fange im juli an.nach der AGA komme ich nach Unna da Ich eine ausbildung zum Bürokaufmann mache.Ich habe von einem hauptmann(bekannter)gehört das Unna wohl 2008 schliessen soll und Ich dann nach Augustdorf komme um meine ausbildung fortzusetzen.
Schliesst die Kaserne wirklich schon 08??

danke
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #1 am: 07. April 2007, 13:26:43 »

He ho!

Also wenn man google glaubt, wird sie geschlossen ja. Wann kann ich dir nicht sagen.
Aber unter Bundeswehr.de müsste ist eine Liste aller Standorte geben die geschlossen werden.
Wenn ich sie finde werd ich sie noch dazu posten.

Gruß Aleya
Gespeichert

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #2 am: 07. April 2007, 14:06:53 »

Unna (Glück-Auf-Kaserne) wird doch nur von 1590 Dienststellen auf 1170 Dienststellen reduziert. Von Schließung ist nix zu finden.
Übrigens ist die kaserne wo 2005, 9 G36 verschwunden sind.

Das Problem ist nur wenn man in einer Einheit kommt die aufgelöst wird, dann kann man von schließen sprechen.
« Letzte Änderung: 07. April 2007, 14:09:40 von Marauder »
Gespeichert

HAndi

  • Gast
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #3 am: 09. April 2007, 17:43:58 »

Und ich als jemand der eine Ausbildung macht,komme ich dann nach Augustdorf weil dort wohl so weit Ich weiss die Ausbildung fortgesetz werden soll.Ich weiss nicht ob das stimmt.
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.160
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 22:20:35 »

Das Btl in Unna wird vom InstBtl 7 zum LogBtl 7 umgewandelt, aber nach meinem Kenntnisstand verbleibt es in Unna!
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.267
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #5 am: 10. April 2007, 22:35:33 »

In der Liste von BMVg Peter Struck von 2004 mit den Standorten, die geschlossen werden sollen, ist Unna nicht enthalten. Eine Ausweitung auf zusätzliche Standorte hat es m.W. bisher nicht gegeben.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Der Unbekannte

  • Gast
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #6 am: 12. April 2007, 19:04:41 »

Also, ich geb da mal Infos aus erster Quelle! Bin selber in Unna,im InstBtl 7 bzw ab 2008 im LogBtl 7. Falsch ist,das die Kaserne schließt! Richtig,das aus der schweren inst kp 3./7 und der mittleren inst kp 2./7 eine leichte inst gemacht wird! Du wirst deinen Bürokaufmann doch mal ich denke eh als ZAW ganz woanders machen und bekommst dann irgendwo anders deinen Dienstposten! Da durch die Zusammenlegung viele Stellen wegfallen,geht ein großteil nach Augustdorf! Doof für die Heimschläfer!
Gespeichert

HAndi

  • Gast
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #7 am: 13. April 2007, 00:08:45 »

Hallo.könnte Ich die abkürzungen noch mal in gut deutsch haben(Ich kenne die abkürzungen nicht,bin noch kein Soldat).Das heisst also Ich komme nach Augustdorf im Jahr 2008??
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.906
Re: Wann schliesst die Kaserne in Unna??
« Antwort #8 am: 13. April 2007, 08:34:13 »

Aus der "scheweren Instandsetzungskompanie 3./7" (3. Kompanie des 7. Bataillons) sowie aus der "mittlere Instandsetzungskompanie 2./7" werden jeweils "leichte Instandssetzungskompanien.

Deine ZAW ist Bürokaufmann und meint "zivile Aus- und Weiterbildung"
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2014 Bundeswehrforum.de