Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2017, 19:37:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: EloKa in Daun  (Gelesen 33428 mal)

mystik

  • Gast
EloKa in Daun
« am: 16. Februar 2004, 10:42:25 »

 8)

komme zur AGA nach Daun. Feldwebelanwärter. EloKa.
Kennt einer die Kaserne? Was gibt es da besonderes?
Kann man da Sport machen? Wie ist die Umgebung?
Worin unterscheidet sich die AGA von den anderen AGAs? Wieso dauert sie 5 Mon.?
Kommt noch einer von Euch zur AGA am 1.7.04 nach Daun?

Danke für alle Antworten, mythrandir
Gespeichert

Natural Born Protter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Meine Homepage
Re:EloKa in Daun
« Antwort #1 am: 16. Februar 2004, 11:19:45 »

Schau mal unter http://www.elokabtl932.de.
Gespeichert
Mfg Protter, OG d.R.

===============================
Semper Fidus! Semper Fortis! Semper Talis!
<- Natural Born Protter ->


"Und wenn auf dem Explatz ein Flugzeug abstürzt! Ihr bleibt steeeeeeeeehen!!! Straff bis in den Tooo

mythrandir

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:EloKa in Daun
« Antwort #2 am: 17. Februar 2004, 08:38:34 »

Ich danke Dir Protter. Die Seite hatte ich schonmal gefunden über Google. Bin ehrlich gespannt was da alles auf mich zukommt und freue mich schon über die zukünftige Kameradschaft dort und das was ich lernen werde.

MfG., Mythrandir
Gespeichert

mythrandir

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:EloKa in Daun
« Antwort #3 am: 24. Februar 2004, 11:39:24 »

Gibt es hier noch der in Daun zur Grundi war oder der dort als SaZ war? Wie hat es Euch gefallen? Was gibt es noch zu Daun zu erwähnen?
Wäre ehrlich nett wenn hier noch wer posten würde. Bin über alle Infos froh. Muß schließlich 5 Mon. dort verbringen!
Gespeichert

Stuffz(Fa)Zey

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #4 am: 12. Mai 2004, 17:45:42 »

8)

komme zur AGA nach Daun. Feldwebelanwärter. EloKa.
Kennt einer die Kaserne? Was gibt es da besonderes?
Kann man da Sport machen? Wie ist die Umgebung?
Worin unterscheidet sich die AGA von den anderen AGAs? Wieso dauert sie 5 Mon.?
Kommt noch einer von Euch zur AGA am 1.7.04 nach Daun?

Danke für alle Antworten, mythrandir
Gespeichert

chris559

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #5 am: 28. Juni 2004, 22:30:30 »

Hallo mythrandir

Habe gerade gelesen daß Du auch zum 01.07.04 nach Daun zur AGA musst!
Ich trete ebenfalls an diesem Tag meine AGA dort an.Woher kommst Du?
Mein Name ist chris und ich komme aus dem Westerwald.

Meld Dich doch mal per email bei mir. Ich würde mich freuen...
C U
chris ;)
Gespeichert

Olle Tröte

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #6 am: 07. Juli 2004, 08:37:08 »

Ihr seid wirklich bedauernswert. Da freut ihr euch, dass ihr in diesen Drecksladen dürft. Und auch noch als Feldwebelanwärter in die Grundausbildung. Haste nix besseres zu tun als die nächsten 12 Jahre deines lebens zu verschwenden?
Einen sinnloseren Scheißladen als den in Daun hab ich noch nicht erlebt!
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:EloKa in Daun
« Antwort #7 am: 10. Juli 2004, 01:54:18 »

hm, welch differenzierter, geschmackvoller beitrag.

haste vielleicht noch´n paar allgemeinplätze auf lager?

PS: Wieso eigentlich Tröte? Das ganze klingt doch mehr nach Fagott  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Stefan

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #8 am: 29. August 2004, 15:27:07 »

Also ich habe meinen Wehrdienst 1999 - 2000 in Daun geleistet.
Die Kaserne war damals zwar das letzte Loch, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen.

Laufen kann man direkt neben der Kaserne auf dem Hausberg dem Hunert.

Und abends kann man im Ort in der Backstuf einen trinken gehen.

MFG Stefan
Gespeichert

Roboter

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2004, 14:36:32 »

Hallo, kennt jemand in der Kaserne einer Kameraden (SaZ ) ist unter " dare"  >sein Spitzname.<

Vielen Dank. Ich schau mal rein.
Gespeichert

elokafragen4u

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #10 am: 06. Januar 2005, 18:02:25 »

War gestern bei einem Wehrdiensberater und wollte eigendlich Infos zur ABC Abwehr erfragen  :), er meinte dazu das ich zwar Chemikant bin "aber" es viele ja sehr viele Bewerber gebe und ich als 25 jähriger Neuarbeitsloser keine Chancen da hätte.
Als er aber hörte das ich fliessend russisch englischspreche und noch persisch serbokroatisch umgangssprachlich kann erzählte er mir was von Daun und elok! die Altergrenze war auf einmal scheiss egal und ich könnte da theorethisch auch bis zum 32 Lebensjahr hin. 12 jahre Feldwebel und ne Truppenwerbung. würd alles erleichtern
A) siehts im ABC truppendienst als Feldwebel echt so schlecht aus?
b) Wieso dieses Interesse als ELOK Daun Kandidat?
c)Gibt es wirklich wie er behauptet hat da gewisse Sprachzulagen und wenn ja, dann bitte wie hoch sind die?
d) was machen die da?
c) Wie hoch ist die chance da als Berufssoldat übernommen zu werden?

Gespeichert

gast

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #11 am: 21. Januar 2005, 19:44:46 »

wann ist dieses jehr tag der offene tür in daun?
Gespeichert

fred22

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #12 am: 30. Januar 2005, 16:01:18 »

Hallo zusammen,

ich bin auch einer derjenigen die zum Wehrdienst nach Daun
"durften".

Ich kann nur sagen, das ich ,speziell in der Grundausbildung, mir nur gedacht
habe "Warum?" oder "Wozu soll das gut sein?" ???

Aber als ich alles hintermir hatte, fand ich doch die Zeit ganz OK.

Viel Spass denjenigen die noch dort sind, oder noch hinmüssen ;)
Gespeichert

Dany

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #13 am: 25. Februar 2005, 11:45:23 »

Hallo Leute,

ich werde auch am 04.04.2005 meinen Dienst als EloKa Sprache antreten! Ich frage mich nur, was ist so schlimm da, dass einige Beiträge so miserabel ausfallen? Über einige Infos wäre ich dankbar, man möchte ja schon wissen, was einen erwartet!
Fängt eventuell noch jemand zu diesem Datum in Daun an?

LG Dany
Gespeichert

Hawk

  • Gast
Re:EloKa in Daun
« Antwort #14 am: 01. März 2005, 18:18:22 »

Schau mal unter http://www.elokabtl932.de.

Die Seite funktioniert nicht.

Ich komme übrigens am 4.4.2005 auch nach Daun für die Grundi.... danach will ich mich verpflichten lassen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de