Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 11:28:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 2./ Wachbataillon  (Gelesen 13129 mal)

*dernoob*

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:2./ Wachbataillon
« Antwort #15 am: 12. August 2010, 16:38:39 »

Hallo Hallo :)

Habe mich hier und auch auf anderen Webseiten durch viele Seiten gelesen. Nun wird mir auf jeden Fall klar das ich im 2. Wachbataillon nicht gut eingesetzt bin!
Mir wurde in einem persönlichen Gespräch versichert ..das ich meine Berufsausbildung dort anwenden muss bzw kann!
Mich jeden Tag anschreien und durch die Kante scheuchen lassen kann ich mir auch zu Hause weiter geben.

Wird im 2. wirklich nur das Maschieren geleert oder gibt es dort auch noch andere Sachen zu erledigen? Und wenn nicht.. was könnte man da jetzt noch ändern?

Hoffe auf nützliche Antworten :)

mfg der noob
Gespeichert

Stefan26

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:2./ Wachbataillon
« Antwort #16 am: 20. Januar 2011, 12:07:02 »

Hallo mein Name ist Stefan Drews ich war vom 01.04.2005 bis zum 31.12.2005 beim 2./Wachbataillon. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen es wäre nett wenn sich bei mir mal ein paar Leute melden würden die mit mir gemeinsam dort ihren Grundwehrdienst geleistet haben.
Gespeichert

Stefan26

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:2./ Wachbataillon
« Antwort #17 am: 20. Januar 2011, 12:18:20 »

P.s. meine e-mail Adresse ist:stef.drews@gmx.de
Gespeichert

I. ZUG ANTRETEN

  • Gast
2./ Wachbataillon Bergisch Gladbach 1987/1988
« Antwort #18 am: 24. November 2014, 14:37:09 »

Hallo,

wer kennt denn noch welche aus dem 2. Wachbataillon, I. Zug, aus dem Jahrgang 1987/88?

Habe hier was von einem Frank gelesen, der nach seinem Bericht zufolge, zur selben Zeit gedient haben muss. Der Spiess kommt mir bekannt vor :-) Morgen Herr Hauptschalthebel! Jeden Morgen begrüßten wir ihn aus unserer Ecke.
Wie gesagt, ich war selber zu der Zeit im I. Zug unter der Führung von einem Oberleutnant. Als Ausbilder hatten wir einen Oberfähnrich, und zwei Stabsunteroffiziere. Ich bekomme die Namen nicht mehr hin.
Wäre schön, wenn sich nach dieser langen Zeit einer melden würde.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Antw:2./ Wachbataillon Bergisch Gladbach 1987/1988
« Antwort #19 am: 24. November 2014, 14:42:35 »

... Der Spiess kommt mir bekannt vor :-) Morgen Herr Hauptschalthebel! Jeden Morgen begrüßten wir ihn aus unserer Ecke.

 ;D Hoffentlich findet unser Spieß das auch witzisch  :D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de