Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 01:32:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt  (Gelesen 9020 mal)

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« am: 24. Mai 2007, 13:22:14 »

Hey All,

Ich weiss es ist noch ein bisschen früh, aber da ich den Termin für den Dinestantritt in Mengen schon weiss, dachte ich, kann man(n) sich ja schon mal umhören.
Werde also ab 1.Oktober in Mengen beim 2. Luftwaffenausbildungsregiment die AGA beginnen  :)
Wer jetzt auch schon weiss, ob er hinkommt, kann ja mal dazu was posten.

Gruß Denton
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 13:17:08 von Denton »
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 12:49:38 »

Habe gestern meine frohe Kunde  :o vom lächelnden Postler empfangen.
Finden sie sich am 1.10.2007 bis spätestens 14Uhr bei der 2. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Mengen ein ;)
Naja evtl. finden sich ja hier nach und nach noch ein paar andere AGAnauten des 2. LwAusbRgt ein. Würde mich freuen dann könnte man sich ja schon über dies oder jenes unterhalten. ;D

Gruaß Schmid
Gespeichert

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 21:46:43 »

Klar! Das war auch die Idee  :)
Woher kommste denn?
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 10:09:31 »

Wunderbar  :D hätte nicht gedacht, dass du so schnell antwortest, da dein post ja schon etwas her ist ^^
Komme aus dem schönen Bayernlande ca. 25 km südöstlich von Augsburg aus ner kleinen Gemeinde bei Mering / Merching.
Und du ?? Bin immer noch am überlegen wie ich bei Dienstantritt zur Kaserne kommen, aber ich schätz mal mitm Zug dürfte es am besten gehn, oder ? Hab mal bei meinen Kumpels nachgefragt und da waren auch 2 Stück in Mengen. Sagen es is ganz cool da, außer vom Wetter her, da es im Herbst/Winter da doch ganz schön be******** sein kann  ;) Naja....   *GLEITEN 2*  ;D
 Gruaß Schmid
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 14:37:28 von Schmid »
Gespeichert

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #4 am: 05. Juli 2007, 15:29:28 »

Du hasts ja dann nicht weit!
Komme aus Darmstadt sdl. von FFM > 4h mim Zug!

Bin immer noch am überlegen wie ich bei Dienstantritt zur Kaserne kommen, aber ich schätz mal mitm Zug dürfte es am besten gehn, oder ?

Hast du keine Fahrkahrten zugeschickt bekommen?
Ich hab son Bund-ticket...
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #5 am: 07. Juli 2007, 13:43:38 »

4Std is doch ganz schön saftig  :) bei mir werdens wenn ich mit m Zug über Ulm fahre (Bahngutschein schon erhalten ^^) so ca. 2 1/2 Std werden, reicht gerade noch für 1ste Klasse  ;D Warst auch schon auf www.AGAnauten.de ? Da kann man sich noch n paar Tipps für die ersten paar Tage und so einhohlen, was man z.B. mitnehmen sollte und so. WAnn fährst du dann am 1.10 los und fährst da auch über Ulm ??

Gruaß Schmid
Gespeichert

Segelflieger

  • Gast
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #6 am: 18. Juli 2007, 23:43:30 »

hallo ihr 2

ich bin zwar in der 1.kompanie aber ich fahr auch über Ulm nach Mengen ;)
wann haste gedacht dort anzukommen? also Ulm ;)
da wird man wohl dann nen ganzen Zug voll mit jungen Spunden zu sehn bekommen;)

bis dann
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #7 am: 19. Juli 2007, 00:42:34 »

Boah des hab ich mir noch nicht so ganz überlegt, aber ich möcht so um ca. 12 in Mengen sein. Also schätzungsweise so um 11 in Ulm denk ich mal
Gruaß Schmid
Gespeichert

Segelflieger

  • Gast
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #8 am: 22. Juli 2007, 17:58:36 »

ich muss erst um 16:00 dort sein... :P

Gespeichert

ALEX1968

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #9 am: 22. Juli 2007, 22:01:39 »

auf jeden Fall steht in Mengen zu bestimmten Zeiten ein KOM für die paar Kilometer bis zur Kaserne bereit ;)
Fragt am besten nochmal nach, oder wenn es hier einer weiss dann möge er es kund tun.
Gespeichert
Klagt nicht Arbeitet, das Zeugs muss fertig werden!
Geht nicht gibts nicht!

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #10 am: 23. Juli 2007, 08:24:32 »

Also ich muss ja schon um 14:00 Uhr in der Kaserne sein und es schadet mit sicherheit nicht wenn ich also schon a Stunde oder so davor in Mengen am Bahnhof bin ;) Des mit Shuttlebus ist mir auch bekannt, der fährt irgendwie immer wenn ein Zug Mengen erreicht, also an Einzugsterminen :))
Gruaß Schmid
Gespeichert

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #11 am: 08. August 2007, 14:14:40 »

Ich muss bis spätestens 16oo da sein.
Ist es nicht so, dass man nach der Uhrzeit in seinen Zug oder so eingeordnet wird?
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #12 am: 08. August 2007, 22:16:57 »

Kann schon sein, des weiß ich jetz aber nicht genau. Kann aber auch sein dass die unterschiedlichen Zeiten zum Teil wegen der Einteilung der Züge und der damit verbundenen Stubeneinteilung, bzw. dem erhalten der ersten Ausrüstungsteile sind. Da man ja nicht alle Rekruten zur gleichen Zeit abfertigen kann  ;D naja wir werden ja sehen.
PS: Wer noch n paar Infos zur Grundi will, bzw. braucht, bei youtube (glaube ich wars, ansonsten myvideo) unter Mengen suchen, da findet man nen Beitrag über unser zukünftiges Zuhause, oder mal unter Google (Videos) nach Bundeswehr AGA suchen, da gibts noch ne 45min Reportage über die Grundi. Ansonsten ^^ Man hört von sich, hoff s finden sich noch n paar ein  ;)
Gruaß Schmid
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #13 am: 08. August 2007, 23:05:49 »

...Kann aber auch sein dass die unterschiedlichen Zeiten zum Teil wegen der Einteilung der Züge und der damit verbundenen Stubeneinteilung, bzw. dem erhalten der ersten Ausrüstungsteile sind.
Soweit richtig, wenn Du nicht gleich in den ersten zwei Stunden wichtige Ausrüstung erwartest...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #14 am: 09. August 2007, 17:26:23 »

Joa ich mein halt z.B. Schlumpftarn (Ich freu mich ja schon so verdammt auf den ^^ ;D), Bettzeug und etc. und eben die Stubeneinteilung, bei Frischlingen dauert des halt doch ein wenig  ;D, und dann kommt ja noch, was ich ganz vergessen hab, auch noch n Haufen Papierkram dazu, haufenweise unterschreiben, was im Falle des "Fallens im Felde" geschiet etc. ;D ^^ Also...
Gruaß Schmid
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de