Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 00:44:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt  (Gelesen 8667 mal)

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #15 am: 10. August 2007, 12:54:32 »

Da diejenigen. die sich bis jetzt hier gemeldet haben unterschiedliche Erscheinungszeiten haben, werden wir wohl kaum in einen gleichen Zug geschweige denn Stube kommen... schade.
Was anderes: gibts nicht pro Kilometer Entfernungszuschlag?
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #16 am: 10. August 2007, 15:24:17 »

Also meines Wissens gibts bis zu 204 Euro Mobilitätszuschlag, womit der Gesamtsold bis zu 498 Euro betragen kann, ich weiß aber nicht genau in wie fern der Zuschlag anhand der km gehandhabt wird.
Gruaß Schmid
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #17 am: 10. August 2007, 15:44:04 »

Die Mobilitätszulage (nur -W9) wird bei heimatferner Einberufung bezahlt, wenn die einfache Entfernung zwischen Dienst- und Wohnort mehr als 30 km beträgt; maximal gibts 204 Euro im Monat. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #18 am: 15. August 2007, 14:48:32 »

Also Mobilitätszuschlag gibt wie StOPfr schon sagte ab einer Entfernung von 30 Km... pro Km gibts 51 cent..
Aber das rechnet sich die BW selber aus wie weit Ihr von daheim weg seid.
Noch so zur Info. Die Zug- und Stubeneiteilung steht schon fest sobald eure Kompanien eure Namen hatt.
Also im Normalfall bei 3 Zügen sind die Rekruten von ca. Anfangsbuchstabe vom Nachnamen A - H im 1. Zug H - P im 2. Zug und P - Z im 3. Zug.
Ihr braucht von Ulm bis Mengen ca. 1.Stunde 10 Minuten mit dem RegionalExpress Richtung Sigmaringen, am Bahnhof pendeln 2 Busse aber vorsicht.... der eine fährt nach Mengen in die Oberschwabenkaserne und der andere nach Pfullendorf zu den Funkern.
Also bitte nicht in den Falschen einsteigen :-)
Im normalfall fahren Sonntags am ca. 16 Uhr immer Shuttle Busse vom Bund zwischen Kaserne und Bahnhof hin und her, ebenso Freitags ab ca. 12 Uhr damit alle wieder heim kommen.

Ich wünsch euch jetzt schon viel spaß in Mengen... ist ne kleine überschaubare Kaserne und ein Teil meiner Ehemaligen AGA Kameraden werden euch als Stationsausbilder immer wieder den Tag erschweren.. Aber Kopf hoch im Großen und Ganzen wirds bestimmt ne tolle Zeit.
Für Fragen einfach melden, ich war erst dieses Jahr in Mengen 1. Komp.

LG Klaus
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #19 am: 28. August 2007, 14:59:16 »

So Jungs, nur no 34 Tage bis Dienstantritt ^^   ;D
Keiner mehr Fragen oder irgendetwas hinzuzufügen ?? Evtl. was man mitbringen sollte, wie so ne Art Liste mit allem drauf ??
Naja ihr könnts ja mal schaun, oder s könnte auch jemand posten der eben schon Erfahrungen hat und diese uns mit auf den Weg geben möchte  ;)
Bis denne
Gruaß Schmid
Gespeichert

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #20 am: 02. September 2007, 19:17:06 »

Jo Schmid, noch 1 Monat  ;)

Da ich aus Darmstadt komme und mich um 16oo bei der 2ten melden muss, werde ich um 1415 am Bahnhof in Mengen sein.
Hier mal meine Zugdetails. Vll findet sich jemand, der die gleiche Strecke nimmt bzw Zug:

Abfahrt in DA 10:37
setige um 12:52 in Ulm um,
und komme dann um
14:15 in Mengen am Bahnhof an.
Züge sind:         IC 2297 und RE 22340

Vll findet sich ja wer...
Gruß Denton
Gespeichert

Haribo

  • Gast
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #21 am: 05. September 2007, 11:48:49 »

HI jungens. bin ab 1. 10. auch in mengen. in der 4. kompanie. fahr mit auto und komme aus konstanz wenn ich unterwegs jemanden mitnehmen soll bitte posten. dienstantritt bei mir ist 1400
mfg haribo
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #22 am: 11. September 2007, 08:55:54 »

Naja ich werd jetz dann ma die kommenden Tage mein Ticket von da Bahn lösen und kann euch dann auch sagen wann ich ungefähr mit welchem Zug fahren werde, der wird aber schätzungsweise so zwischen 11 und 12 in Ulm Richtung Mengen lostuckern, aber des poste ich dann nochmal genau wenn ichs weiß wann ich fahr (14 Uhr Antritt wie bereits geschrieben).
Aber das sehn ich ja dann  :D
Also ich freu mich schon auf in 3 Wochen  ;D und wie stehts im allgemeinen mit eurer Moral ???
Gruaß Schmid
Gespeichert

Charlieert

  • Gast
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #23 am: 21. September 2007, 22:26:01 »

Macht euch kein kopf über antritt kommt ja nicht zu früh weil es nichts bringt.
ES HEIßT:" Des Soldaten Pünktlichkeit ist 5 min vor der Zeit." Und nicht 1 stunde habt einen am Schwimmer lebt euere noch Freie Zeit richtig aus. Dort gibts eh nichts besonderes vor allem keine Frauen eure Stuben liegen nicht in jeder Kompanie schon richtig fest in der 1/3 dieses Quartals wurden wir frei nach schnauze eingestubt (von N-Z).
ihr dürft nicht das vergessen was auf euren zettel steht den ihr bekommen habt was ihr mit nemen müsst. Zusätzlich noch ein großes Handtuch den die kleinen vom Bund bedecken nicht mal den Kopf.

Sonst wünsch ich euch noch viel Spaß in Mengen der Kaserne der Härtesten der Harten.
Gespeichert

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Uhrzeit Dienstantritt
« Antwort #24 am: 24. September 2007, 17:57:11 »

Hab heute ein Brief bekommen vom Kompaniechef.

"Sehr geehrter...,

xyz

In Vertretung

xyz"

Und fast am Ende steht ganz fett: Anfahrt bis 14:00 Uhr !

Mit der Bahn:...

Mit dem Auto:...



Hier meine Frage: Heißt das, dass Autos bis 14oo aufs Geländegelassen werden oder muss ich um 14oo da sein? Denn in meiner Einberufung steht, dass ich mich bis 16oo spätestens bei xyz melden muss!?

gruß denton
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #25 am: 24. September 2007, 19:07:57 »

Das heisst das du dich bis 1400 in deiner Einheit zu melden hast. Das ist ein schriftlicher Befehl und dem ist folge zu leisten. Damit wird die Uhrzeit des Einberufungsbescheides ungültig! Ich hatte damals auch einen im Zug der meinte, statt um 14uhr wie im Brief vom Chef befohlen erst um 18uhr (wie im Einberufungsbescheid stand) zu erscheinen, der wurde direkt weggesprengt.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benzino

  • Gast
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #26 am: 25. September 2007, 11:41:04 »

Hallo,

mich würde interessieren, wie es in Mengen mit dem Internet aussieht. Gibts es überhaupt die Möglichkeit darauf zuzugreifen? Wenn ja, dann über Bundeswehr-Computer oder den Eigenen? Oder gibt es sogar Anschlüsse auf den Stuben?

Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #27 am: 25. September 2007, 12:16:40 »

Poah, des is ne gute Frage :P Da kann ich jetz eig nix drauf antworten, aber nomml zu Denton, hab au gestern no den netten Brief bekommen, und auch bis 1400, wie auch schon bei meinem Einberufungsbescheid, also wird man sich denk i doch im Zug oder am Bahnhof treffen ^^
Also jetz erst no die letzten Tage in der Freiheit genießen und dann gehts rund Kameraden !!!
Gruaß Schmid
Gespeichert

Schmid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #28 am: 25. September 2007, 14:40:05 »

So jetz war i grad brav 3 Vorhängeschlösser kaufen ( net grad billig die gammel Teile 6,50 pro Gerät ) und endlich mei Zugticket hohlen.
I fahr jetz von Mering Richtung Augsburg um 10:35 los, bin dann um 10:52 in Augsburg, steig da um 11:04 in n Zug nach Ulm, wo ich um 11:49 ankomm und dann um 12:12 Richtung Mengen weiterfetz.
Endgültig bin i dann um 13:12 in Mengen am Bahnhof. Nen späteren Zug gibts da nicht mehr, also hab i halt ne dreiviertel Stunde über, aber des mach ja nix :P
Gruaß Schmid
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re: Dienstantritt OKTOBER 2007 2. LwAusbRgt
« Antwort #29 am: 25. September 2007, 14:45:12 »

...bin i dann um 13:12 in Mengen am Bahnhof. Nen späteren Zug gibts da nicht mehr, also hab i halt ne dreiviertel Stunde über, aber des mach ja nix :P
...denn Bahnhof ist noch nicht Kaserne  ;).

>> Schöne Tage noch bis zum Wochenende!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de