Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 03:42:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: BMVg sieht "eine Chance für die Burg"  (Gelesen 3772 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.552
BMVg sieht "eine Chance für die Burg"
« am: 28. Juli 2007, 13:22:57 »

Über den Besuch von Verteidigungsminister Jung in der Generaloberst Beck-Kaserne wurde wie folgt berichtet:

http://www.kreisbote.de/redaktion/sonthofen/art1683,303318


Edit:
Der Artikel wurde inzwischen aus dem online-Archiv der Zeitung entfernt. Hier eine kurze Zusammenfassung des Presseberichts: 

Sonthofen/Juli 2007. Bei seinem Besuch in Sonthofen deutete Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung laut einem Bericht im Kreisboten an, dass nach Abzug der Schule für Feldjäger und Stabsdienst im Herbst 2009 die ABC- und Selbstschutzschule in die Burg einziehen könnte. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht getroffen worden.
Jung hoffe, so wird berichtet, auf eine baldige Finanzierungszusage durch die Bayerische Staatsregierung, die noch nicht erklärt habe, wie der Beitrag des Freistaates zu den Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Generaloberst Beck-Kaserne aussehe. Er rechne bis Ende des Jahres mit einer Entscheidung.
Es sei nicht auszuschließen, heißt es weiter, dass, wenn alles ideal verlaufe, die "Zweigstelle" der Sportschule und die Sportfördergruppe Sonthofen der Bundeswehr in der Kaserne bleiben könnten. Landrat Gebhard Kaiser könne sich sogar einen Ausbau von Sportschule und Sportfördergruppe vorstellen und denke dabei vor allem an Wintersportarten.

« Letzte Änderung: 10. August 2007, 22:17:51 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.552
Re: BMVg sieht "eine Chance für die Burg"
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 10:10:50 »

Hier gibt es aktuelle Infos zur Zukunft der Burg und des Standorts Sonthofen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de