Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 09:23:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV  (Gelesen 9180 mal)

Mike

  • Gast
Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« am: 20. September 2007, 01:38:17 »

Weiss jemand wie ich am besten zu der Kaserne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelange?
In dem Brief stand die Adresse 50171 Kerpen, Boelcke-Straße 2.

Nach meinen Recherchen nach liegt die nächstgelegene Bushaltestelle an der Philipp-Schneider-Straße, kann das einer bestätigen oder mir eine nähergelenge vorschlagen?

Besten Dank im Voraus.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 20:33:24 »

Ähm, ja, das ist denkbar bescheiden mit ÖPNV. Vor dem Tor gibt es zwar ein Haltestelle - einen Bus habe ich da nie gesehen. In jeden Fall wird das ne gehörige Strecke zu laufen sein - mindestens Hauptstarße/Ecke Boelckestraße. Wenn du nicht mit dem PKW kommen kannst und demnach (in gewisser Hinsicht logischerweise) in der Kaserne "wohnst" solltest du vom Bhf Kerpen in eines der "Spontan-Sammeltaxen" steigen.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

5. ObjSRgt

  • Gast
Re:Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010, 16:30:35 »

Bin seit dem 3.1. nun auch endlich in Kerpen gelandet - kleiner  Tipp:

Fahre mit dem Zug bis nach Sindorf nicht Horrem . Ist schon nen kleiner Unterschied, ob du für ein Taxi 12 Euro oder 8 Euro bezahlen musst (Soldatenfestpreis vorher vereinbaren!)
Sammel dich mit weiteren Kameraden und die Summe wird zu Peanuts :)


kameradschaftlicher Gruß!

Gefreiter L.
Gespeichert

katrin

  • Gast
Re:Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 19:12:30 »

weiß jemand wie ich einen ex soldaten wieder finde, von dem ich leider nur den namen weiß und in welcher kaserne er mal war?
Gespeichert

Oberstgefreiter

  • Gast
Re:Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #4 am: 04. März 2010, 09:39:43 »

Ist ab Bahnhof der Fußmarsch bis zur Kaserne möglich?
Ich bin Infantrist und habe die Zeit...
Habe mir das bei einem großem Kartenmaterialanbieter angeschaut und kann dort
nicht erkennen, ob an der Überquerungsstraße der A4 ein Fußweg ist.

Mit kameradschaftlichem Gruß!
Gespeichert

Oberstgefreiter

  • Gast
Re:Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #5 am: 04. März 2010, 09:41:08 »

Ich meinte natürlich im obingen Posting Bahnhof SINDORF
Gespeichert

stab jabog

  • Gast
Re:Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #6 am: 22. März 2010, 22:46:17 »

Ja ist möglich. Es gibt auch ne Abkürzung durch den Wald, d.h. du brauchst nicht drumherum laufen.
Zumindest gab es die, als ich vor knapp einem Jahr da langgelaufen bin...
Gespeichert

5./ObjSRgt

  • Gast
Re:Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #7 am: 14. Mai 2010, 15:39:37 »

Ja ist möglich. Es gibt auch ne Abkürzung durch den Wald, d.h. du brauchst nicht drumherum laufen.
Zumindest gab es die, als ich vor knapp einem Jahr da langgelaufen bin...

Echt? :D Meinst du direkt am Kasernentor links? Muss ich mal bei Gelegenheit entlanglaufen - würde wohl einiges an Zeit sparen :)
Gespeichert

suedbrueckenfee

  • Gast
Anreise Boelcke-Kaserne via ÖPNV
« Antwort #8 am: 05. Juli 2013, 09:32:17 »

Gibt es eine sinnvolle Busverbindung?

Meine Tochter möchte dort ein Schülerbetriebspraktikum im Januar machen und hat eine lange Anreise aus Neuss :-(

Das Internet sagt dazu:

Bis Horrem Bf und dann mit den 976er Bus zum Lörsfelder Busch - von dort aus noch ca. 9 Minunte Fußweg.

Habt Ihr Alternativen?

Die Fahrplanauskünfte der Bahn und des VRR geben nur bedingt Auskunft, gerade weil Ihr sagtet, dass Ihr noch nie einen Bus dort gesehen habt.

Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de