Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 05:22:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub  (Gelesen 23406 mal)

lazarus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #60 am: 13. Dezember 2007, 11:36:17 »

Soo Jungs und Mädels,
der Countdown läuft:
nur noch 20 Tage
Nehmt ihr eigentlich eigenes Sportzeug mit? Stand bei mir im Einberufungsbescheid, dass wir das schon können, aber brauchen tun wirs doch nicht, oder? Ich meine, wir kriegen doch sogar Turnschuhe gestellt oder ist das bei SaZ anders (nach dem Motto "Selbstversorgung")?
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #61 am: 13. Dezember 2007, 12:02:02 »

hm.. gute frage, da hab ich mir noch gakeine gedanken drüber gemacht... ???
aber vill. hilft uns ja einer von unseren vorgängern...
Mfg Second
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #62 am: 13. Dezember 2007, 18:46:31 »

[...]Ich meine, wir kriegen doch sogar Turnschuhe gestellt oder ist das bei SaZ anders (nach dem Motto "Selbstversorgung")?

Selbstverständlich erhalten auch SaZ die normale Grundausstattung eines Soldaten, zu der auch Turnschuhe gehören! Lediglich bei den Damen der Schöpfung müssen einige Teile komplett selber beschafft werden, die mit Sportkleidung zu tun haben  ;) - dafür gibts aber Extrageld.
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lazarus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #63 am: 14. Dezember 2007, 14:19:41 »

Danke Dennis, wieder ne Frage geklärt.
@die zukünftigen Kameraden: Sagt mal, seid ihr denn alle körperlich topfit, oder hofft ihr in der Aga Kondition zu kriegen? Habt ihr euch vielleicht irgendwie drauf vorbereitet, oder wollt ihr einfach abwarten?
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #64 am: 16. Dezember 2007, 21:59:32 »

Ja danke Dennis!

hm... also ich muss sagen das ich jetzt nicht gerade einer der sportlichsten knochen bin, aber auch nicht ganz unsportlich...
ich lass es einfach auf mich zukommen denn mit dem Leitspruch "was mich nicht umbringt macht mich hart" bin ich eig. immer recht gut gefahren.
Außer dem haben das andere auch schon überstanden....

Mfg Second
Moderator informieren   Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #65 am: 30. Dezember 2007, 21:27:11 »

Bin zwar noch ein bißchen früh dran, aber trotzdem wünsche ich all meinen zukünftigen Kameraden alles Gute für das neue Jahr sowie viel Durchhaltevermögen und Soldatenglück. Ihr schafft das!!!
Haltet mir die 7. auf trab und grüßt die Berge von mir.


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #66 am: 31. Dezember 2007, 18:23:54 »

hi danke also ich für mein teil werd mein bestes geben ;-)....
ach und lazarus was is jetzt eig. mit ICQ oder zumin. mal die handy Nr. (aber bitte per PN oder eben übers ICQ) das man sich auch mal findet, Lutz is auch schon dabei...
Noch nen Guten rutsch und vergesst nicht ihr müsst 2 mal anstoßen einmal aufs neue Naur und das zweite mal darauf das ihr ab 1.1.08 00:00:01 Uhr Soldaten seit!!! also ich werds tun :D
Lg Second

2 Tage noch !!!
Moderator informieren   Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 738
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #67 am: 01. Januar 2008, 12:59:32 »

@lazarus
Noch mal zum Anfang des Beitrags.

Welche Zeit hättest Du für die Kampfschwimmer laufen müssen bei den 5000 Meter?
Moderator informieren   Gespeichert

milleniumtiger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #68 am: 01. Januar 2008, 20:18:40 »

so, also ich wünsch euch auch alles gute(bin seit dem 1.10 da), und ich sag euch macht euch mal bloß keine sorgen, euch wird alles gesagt und ihr braucht im prinzip nix! Ich wurde noch am 1.Tag eingekleidet und ab dem 2.Tag war alles uniform. Und zum Thema spezielle Gebirgsjägerausbildung:
bei uns war nichts mit Knoten oder sowas, und skifahren war zwar privat am WE oder in der knappen DZE möglich, aber nötig nur für die Hochzugüberprüfung. Und ihr kommt in die 6. die 7. wird nämlich aufgelöst und im selben Gebäude die 6. als neue AGA-Kp neugegründet, unsere Lage war die letzte die in der 7.AGA gemacht hat. Zivilkleidung könnt ihr auch knicken, ich(und alle meine Kameraden aus dem 4.Zug-schöne Grüße und nen frohes Neues) war froh wenn ich ins bett konnte oder wenigstens Zeit zum mal hinsetzten hatte. Im letzten Monat AGA waren wir dann zwar ab und zumal in der DZE klettern, aber nur privat und da kannst ja des BW-sportzeug anziehen. Und sonst im Mannheim waren auch die Meisten noch im Grünzeug, wobei wir da eh nicht sehr häufig waren.
Sowas ist aber auch je nach Zug sehr Unterschiedlich, das werdet ihr schon schnell merken, wie euer Zugführer so drauf ist.
Und ansonsten nur noch ein Tip: nichts persönlich nehmen und beißen, denn
Nach dem Schmerz kommt der Stolz!

mkg, Milleniumtiger
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #69 am: 01. Januar 2008, 22:08:45 »

Danke !!! das warn die richtigen worte zur richtigen zeit !!!

So dann Meld ich mich hier mal ab weiß ja nicht wann ich das nächste mal dazu komm...
Machts gut und danke noch mal für die Hilfe stellungen und so!!!

>Second< alias Tobias S.

Morgen gehts los !!!
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de