Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 08:09:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt  (Gelesen 7882 mal)

sven22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« am: 19. November 2007, 14:03:55 »

hallo

wahr jemand zufällig in dornstadt zum grungwehrdienst??

ich muss zum 6. logistkbataillon 471
und habe keine ahnung was das ist? kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt???

mfg sven
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.605
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #1 am: 19. November 2007, 14:35:04 »

Hallo.
Zunächst einmal absolvierst Du die AGA (vermutl. als Schütze) wie alle anderen GWDL auch; Logistiker sind da nicht besser oder schlechter dran.
In einem Logistikbataillon geht es u.a. um die Instandsetzung von Fahrzeugen und Gerät, die Versorgung anderer Einheiten mit Ersatzteilen und Gütern des täglichen Bedarfs, deren Transport, den Bau und Unterhalt von Feldlagern usw. All das sind logistische Problemstellungen, ohne deren Lösung die Bundeswehr nicht aktiv sein könnte, weder hier in Deutschland noch im Ausland.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schanzer

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #2 am: 19. November 2007, 23:10:08 »

ich möchte ja hier keinen mod kritisieren, uns schon garnicht wen er im namen des herren unterwegs ist aber
Zitat
Instandsetzung von Fahrzeugen und Gerät, die Versorgung anderer Einheiten mit Ersatzteilen und Gütern des täglichen Bedarfs, deren Transport, den Bau und Unterhalt von Feldlagern

das sind ja Drei Truppengatungen auf ein mal, also eim Ü-Ei

MKG Schanzer
Moderator informieren   Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #3 am: 19. November 2007, 23:14:12 »

Zitat
Instandsetzung von Fahrzeugen und Gerät, die Versorgung anderer Einheiten mit Ersatzteilen und Gütern des täglichen Bedarfs, deren Transport, den Bau und Unterhalt von Feldlagern

das sind ja Drei Truppengatungen auf ein mal, also eim Ü-Ei

Eigentlich ist es nur die neu aufgestellte Logistiktruppe (zumindest, wenn man von Bau und Unterhalt von Feldlagern absieht, das fällt eher in den Bereich der Spezialpioniere) - was früher Instandsetzungs-, Nachschub- und Transporttruppe (als Teil des Nachschubs) waren, sind heute die Logistiker.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #4 am: 21. November 2007, 17:53:38 »

Ich war nur zur Grundausbildung in Dornstadt. Eigentlich eine sehr schöne Kaserne mit sehr gutem Essen.
Moderator informieren   Gespeichert

stealthlite

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2007, 11:43:01 »

Wollt mal nachfragen wer alles zum 6./Logistikbataillon nach Dornstadt muss ??
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 17:50:31 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert

hammi

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2007, 18:56:41 »

Salve,

ich bin auch dort! Ab dem 2.1. 08

gruß
Marcus
Moderator informieren   Gespeichert

358

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6./LogBtl. 471 - Dornstadt
« Antwort #7 am: 10. Februar 2008, 21:00:03 »

Und gefällts dir??? Hab mal gehört, du sollst den tag nicht vor dem abend loben. schönen gruß! dein ausbilder. hihi
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de