Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Juli 2017, 14:51:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board  (Gelesen 64492 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.664
Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« am: 11. Dezember 2007, 11:46:11 »

Dieses Board dient dem Meinungs- und Informationsaustausch zu Waffen, Waffensystemen und Großgerät sowohl der Bundeswehr als auch anderer Streitkräfte.

Zeitliche Begrenzungen wollen wir (vorerst) nicht einführen, neben aktuellen Waffensystemen sind also prinzipiell auch Diskussionen über die Vorteile des Gladius Hispaniensis zulässig  ;)

Allerdings bitten wir auf die klassischen Schwanzvergleich-Threads im Stil von "Welcher Panzr ist der Beste? T-64? T-80? T-90? weil rusiche Panna immer beste, guckst du nur krasse stats bei Battlefield 2" zu verzichten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.489
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2007, 13:18:13 »

N24 stellt in seiner Dokumentation am 19.12. genau diesen Vergleich zwischen Leo und T 90 an. Aber die dürfen das wohl  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.664
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 13:26:05 »

quod licet Jovi, non licet bovi
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.489
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2007, 13:38:06 »

quod licet Jovi, non licet bovi
Immer der Jovi...

...neben aktuellen Waffensystemen sind also prinzipiell auch Diskussionen über die Vorteile des Gladius Hispaniensis zulässig  ;)
Leo und Kurzschwert z.B. unterscheiden sich nur geringfügig. Entfaltet der eine seine volle Wirkung auch über die Distanz, ist beim anderen eine größtmögliche Nähe von Vorteil (oder eine ausgefeilte Wurftechnik  ;)).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.664
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2007, 13:44:41 »

Leo und Kurzschwert z.B. unterscheiden sich nur geringfügig.

Gladius war geklaut, Leo selbst entwickelt  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Waldläufer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #5 am: 13. Februar 2009, 22:33:02 »

Ich benötige Material zum Thema Minenkunde (Minenverlegung/-sperren, -räumung, -beseitigung usw.). Hat jemand hierzu ein paar gute Links (bei Google wenig Brauchbares gefunden) oder PDFs o.ä.? Thx.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #6 am: 14. Februar 2009, 15:48:25 »

Das hier könnte spannend sein.

Ein ältere Quelle EUFOR betreffend

Das hier wirkt auf den ersten Blick auch ganz brauchbar.

Ich nehme ja an, dass die Taschenkarte "PiAusb aller Trp" und alles was da drum herum hängt bekannt, ist  ;).
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #7 am: 11. Mai 2009, 21:21:26 »

Allerdings bitten wir auf die klassischen Schwanzvergleich-Threads im Stil von "Welcher Panzr ist der Beste? T-64? T-80? T-90? weil rusiche Panna immer beste, guckst du nur krasse stats bei Battlefield 2" zu verzichten.
Sowas habe ich ja noch nie gelesen. :D

Zum Thema:
Mein Favorit bei den Handfeuerwaffen MG3 oder UZI.^^
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

the reaper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #8 am: 30. November 2009, 07:00:11 »

es geht nix ueber ein paar solide M4er aus real US Steel

http://www.mypicx.com/uploadimg/1047145029_11302009_1.jpg

http://www.mypicx.com/11302009/M4andUSPs/

und natuerlich 9mm HKs  ;)


ich habe es mir erspart die Bilder zu signieren, sollte ich die irgendwo anders sehen dann werde ich es sicher merken und einschreiten (obwohl Werbung ist ja immer gut ):P

mkg
reaper
Gespeichert

Allersheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #9 am: 07. Juli 2010, 17:54:11 »

Ich wurde nach meiner Pionier SGA mit einem erstklassigen Führerschein belohnt...Panzerfahren und so.

Und was durfte ich dann im Standort fahren?

Keinen Panzer...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Minenwerfer_Skorpion_04.JPG&filetimestamp=20080701174325
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #10 am: 07. Juli 2010, 19:32:04 »

Ich wurde nach meiner Pionier SGA mit einem erstklassigen Führerschein belohnt...Panzerfahren und so.

Und was durfte ich dann im Standort fahren?

Keinen Panzer...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Minenwerfer_Skorpion_04.JPG&filetimestamp=20080701174325
Ich weiß gar nicht was du hast der Scorpion hat auch Ketten und ne Minensperre legen kann ein Panzer nicht. ;D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Allersheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #11 am: 08. Juli 2010, 12:07:49 »

Leo fahren war aber viel schöner=P

Naja, ich habe mich dann doch noch ein bisschen in meine Kleine verliebt.
Hat ja auch um die 40 mp/h gemacht, wenn man sie getreten hat.
Und zum Bürgersteine weghobeln hat es auch gereicht^^

Ganz davon ab haben wir sie im Manöver als Marderjäger eingesetzt...hehe
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #12 am: 08. Juli 2010, 17:45:08 »

Ganz davon ab haben wir sie im Manöver als Marderjäger eingesetzt...hehe

Da träumst du auch nur von, durch diese Aluminiumschüssel kann man mit ne besseren Flitsche schiessen. ;D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Allersheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #13 am: 09. Juli 2010, 10:02:20 »

Der beste Schutz ist immer noch nicht gesehen zu werden.

Nen Milan-Trupp passt immer mit drauf und während die Grens sich über das seltsame Absperrband mitten auf dem Feld wundern (Minensperren müssen schließlich gekennzeichnet werden...), kommt aus dem nächsten Busch ein Zisch und Bumm.

Und dann hört man nur noch den Skorpion aufheulen und weg hoppeln.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Waffen- & Fahrzeugtechnik-Board
« Antwort #14 am: 09. Juli 2010, 17:42:13 »

@Allersheim

Das hört sich für mich so an als hätte es da eine Störung im Informationsfluss gegeben, den das vorhanden sein eigener Minensperren müsste jedem übenen TrpTl zugänglich gemacht werden.
Es sei denn man hat euch dafür Ausgebildet die eigenen Kameraden in die Luft zu pusten. :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de