Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 05:24:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß  (Gelesen 9299 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche mit diesem Post allen, die mit der ersten gestarteten Sylvesterrakete Soldat sein werden, und am 02.01.2008 Dienst antreten, alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den "Frischlingen" und W9ern steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten von den ganzen Fragen etwas geholfen zu haben.

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:

Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

Dennis
Mod
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FUFW Satcom

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2007, 13:21:25 »

Da ich ja auch zu den Frischlingen gehören werde, fühle ich mich mal ebend angesprochen und sage ... : (ggf auch schon für die anderen Kameraden)

DANKE SCHÖN LIEBES BUNDESWEHRFORUM.de-TEAM

ja ihr konntet mir in einigen Fragen sehr gut helfen und ich denke so kurz vor Toreschluss werden bestimmt noch n paar folgen ;)

Bedanke mich auch recht herzlichst an das Team und den ganzen Mitgliedern für die immer sinnvollen und wirklich nutzvollen Informationen!
Es hat auch Spaß gemacht (auch wenn es nur lesen ist ;) )

Werde mich bestimmt wärend meiner AGA auch mal blicken lassen!

Also bis dann und noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!

Bis dann
Euer Satcom aus Berlin
Moderator informieren   Gespeichert
Ab dem 02.01.2008 im 6. FüUstgBtl 383 in Erfurt!

steinschnell

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2007, 14:00:37 »

Hallo und vielen Dank Bundeswehrforum.de-team und auch an die netten Helfer hier.
Ich bin recht neu in dem Forum hier, fühle mich aber gleich pudelwohl. Ich kenne auch andere Foren zu dem Thema aber hier wird man nicht gleich als blöd abgestempelt. Eine "kleine" gemütliche Runde - Danke nochmal.

(Ich habe hier sogar schon einen weiteren AGAnauten gefunden mit dem ich zusammen den Dienst antreten werde)

Frohes Fest euch allen.
Moderator informieren   Gespeichert
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

chris04177

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2007, 16:07:41 »

Auch ich als zukünftiger Frischling in Frankenberg/Sa bedanke mich für die Wünsche und wünsche natürlich auch allen Forummitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen unfallfreien Start ins neue Jahr.

Allen "Leidens" Genossen wünsche ich einen Superstart viel Erfolg für die Grundausbildung und alle was da auf uns zukommen wird.

Manchmal werden wir fluchen weil uns alles ankotzt aber ich denke spätestens wenn wir die Grundausbildung hinter uns haben werden wir uns sagen können, dass es garnicht so schlimm war.

Also in
11 TAGEN GEHTS LOS
Und vielleicht findet sich ja noch jemand der auch nach Frankenberg in Sachsen muss meine

ICQ:     407487219

Bis dahin Greetz der Chris
Moderator informieren   Gespeichert

AlexB.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2007, 17:48:31 »

Bedanke mich auch für die Glückwünsche ;-)

ich werde am 02.01 in Bad Reichenhall antreten.

ICQ: 305704669

Vielleicht is hier ja noch jemand der da auch hin muss  :)

Moderator informieren   Gespeichert

Patrick_01

  • Gast
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2007, 08:10:29 »

Liebes Bundeswehrforum.de,

vielen Dank für die guten Beiträge und gute Unterstüzung :)
Durch dieses Forum wurden viele meiner Fragen geklärt und mir auch ein bisschen die Angst  8) vor der AGA genommen. Dazumal ich aus meinem normalem Leben gerissen werde :-[ und jede Hilfe gerbrauchen kann.

Allen Wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2008.
Alle die nach Strausberg zur Luftwaffe müssen -------> bis dann, mann sieht sich dort  ;D

mfg Patrick

Moderator informieren   Gespeichert

myday

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2007, 16:27:03 »

Auch ich bedanke mich hiermit beim Bundeswehrforum Team und und bei allen Usern die mir bei meinen Fragen zur Seite gestanden haben. Vielen Dank !         :)


Desweiteren wünsche ich allen zukünftigen Kameraden die ab dem 01.01.08 Soldat sind alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.  :)


MfG myday

7./ WachBtl. BMVg
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Fidus, Fortis, Talis !

Jan DD

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2007, 21:06:15 »

Und noch eine Danksagung von mir, bin ab 01.01.08 in der MUS Plön zur AGA und ab 01.04.08 in Burg.

Mfg Jan
Moderator informieren   Gespeichert
Marine

Anni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2007, 22:58:51 »

Dann reihe ich mich mal in den Kreis der Danksagenden ein!
Bin schon wahnsinnig gespannt auf meine AGA in Munster und kann es kaum noch erwarten!!!

Danke für die Glückwünsche!

Auch allen anderen AGAnauten viel Spaß!

Anni
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2007, 15:09:47 »

Auch ich möchte mich für die Unterstützung bedanken... Ihr, also das Team wie auch die Mitglieder des Forums haben mir sehr geholfen!
Hab auch schon einen “Mitstreiter” gefunden der mit mir in Bischofswiesen den Dienst am 2.1.2008 Antritt.
 
Ich bin echt froh euch gefunden zuhaben!!!!

6 Tage noch ...Das warten hat ein Ende.

Allen noch einen guten start!!!


Second
Moderator informieren   Gespeichert

lukasS18

  • Gast
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2007, 21:48:00 »

hallo, ich muss am 2.1. nach bückeburg. wollt wissen wie das jetzt genau ist am bhf. wird man abgeholt oder muss man sich selbst zur kaserne durchboxen?
mfg lukas
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2007, 22:34:27 »

Üblicherweise fahren Bw-Busse (Y-Reisen) oder Sprinter. Du stehst bestimmt nicht allein am Bahnhof herum...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

chris04177

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2007, 09:09:12 »

Mir wurde IRONIE AN gaaaaaaaaanz freundlich IRONIE AUS am telefon gesagt das es in frankenberg so ist...bzw in chemnitz das ich schauen muss ob jemand da steht ansonsten muss ich mir nen Kopf machen wie ich dahinkomme...

Merkt euch eins man sollte nie Freitagnachmittag 16Uhr in der Kaseren anrufen, denn die Leute können sehr schlecht gelaunt wirken^^

Noch 5 TAGE ;)[/b]
Moderator informieren   Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2007, 10:52:32 »

Du hast Freitag Nachmittag um 16uhr noch jemanden erwischt? WOW. Das war wohl 'nur' der GvD/UvD..
Moderator informieren   Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: DIENSTANTRITT - 02.01.2008 - ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SPAß
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2007, 12:44:59 »

...das es in frankenberg so ist...bzw in chemnitz das ich schauen muss ob jemand da steht ansonsten muss ich mir nen Kopf machen wie ich dahinkomme...
Entweder vorher über ÖPNV informieren oder zu mehreren ein Taxi nehmen...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de