Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2017, 10:14:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??  (Gelesen 13130 mal)

der_neue

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« am: 23. Dezember 2007, 17:41:24 »

Ich bin auch mit von der Partie  ;D

Bin schon ganz gespannt.
Gespeichert

wirt

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2007, 10:52:53 »

Hallo,

da bin ich auch dabei. Wie kommst du am 02.01. nach Freyung?
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2007, 13:49:40 »

Hey kameraden, bin gerade aus der AGA raus war auch in Freyung bei der 5./8

War ne harte Zeit stellt euch mal auf viel stress ein. Wenn ihr spaß wollt dann geht ihr in den 2. Zug denn der ist unter der Leitung der Panzergrenadiere. Auf jeden Fall habt ihr mehr dienst, mehr Sport und nicht zu vergessen um einiges mehr DRILL, selbst mit ABC. Der Biwakraum ist um einiges ansträngender und weiter weg als der der anderen Züge. Der 1. Zug hatte mitleid mit uns und nannte uns schon selbst den Drillzug =)
Hart, aber man lernt was fürs leben.
Freut euch auch aufs Schießen ne Überraschung gibts jedes mal beim zurückgehen.
Ach und Schnee.... ihr werdet Schnee hassen lol

Seit nett zu den Gefreiten in der Kompanie denn die freuen sich schon ganz besonders auf die Füchse :D

Komm euch demnächst mal besuchen weil ich in der Nähe auf Führerscheinlehrgang geschickt werde ^^

viel erfolg, ihr werdet froh sein wenns rum is und euch trotzdem gerne zurück erinnern.

versucht in den 1. zug zu kommen, glaubt mir.


achja bei fragen:
ICQ 112184620
MSN cockypage@web.de
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2007, 13:52:19 von sergi01337 »
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

wirt

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2007, 14:58:30 »

Danke,

hört sich ja super an!

Ich kenn auch jemanden, der erst seit kurzem ausgeschieden ist. Danke für den Tipp, mit dem Zug.
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2007, 21:34:20 »

im ersten zug warens 36 leute und im 2. warens 42, im ersten wurden es immer mehr und mehr SAZ und bei uns kein einziger der interesse hatte... seltsam  ;D
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

Emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2007, 20:40:53 »

Muss auch hin. Ich hasse Schnee und Kälte. Ich freue mich schon lol  :-\   Wie alt seid ihr?
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2007, 05:20:08 »

joa biwak wird halt hart aber ihr könnt beten dass es schnee hat =) wir hatten schnee und regen, drei tage lang wie wir danach aussahen könnt ihr euch ja vorstellen mit erfrierungen und so
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

wirt

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2007, 10:58:02 »

@Emp

Ich bin 20 Jahre alt. Du?

@sergi01337

Erfrierungen? Das kann ich mir gut vorstellen, dass das diese Jahreszeit auch bei anderen Gelegenheiten mit sich bringen wird.

Aber, wird schon schief gehen. Andere habens ja auch schon überstanden!
Gespeichert

Emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2007, 14:45:16 »

bin 24.
Wann erfahr ich, wo und was meine Verwendung nach der AGA ist. Wohne nämlich in Regensburg und das ist schon ne ganz schöne Strecke bis nach Feyung  :o Hab ich da noch Mitspracherecht?
Nochwas: Brauch ich Schneketten,wenn ich mitm Auto komm  ;D ?
Gespeichert

der_neue

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2007, 14:55:36 »

Hallo,

da bin ich auch dabei. Wie kommst du am 02.01. nach Freyung?

Ich fahr mitm Zug von Aschaffenburg nach Passau. Von dort werde ich von den Bundeswehr-Bussen abgeholt. Man sieht sich.  ;)
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2007, 15:45:15 »

Also zum Sozialbus musste dich melden!
ich hatte immer 400km zu fahren und wurde nun versetzt aber auch 370km weit von mir :)
aus regensburg hatten wir so einige, wirst wahrscheinlich die restlichen 9 monate dort bleiben.
Schneeketten wirst du auf jeden Fall brauchen ist schonmal garantiert, also am besten gleich welche einpacken

joa bei manchen ist die haut auf den händen geplatzt war dann blutig
seit dem biwak spür ich meine zähen nicht mehr ganz usw. =)

will euch keine angst machen ^^
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

Emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2007, 19:39:25 »

will euch keine angst machen ^^

lol  :o

Ich denke mal man gewöhnt sich an alles.
Wenn,wo habt ihr euch Alk besorgt  ;D ? Wo geht man dort so nach Dienstende hin? Nach der AGA darf man doch mal raus,oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Freyung was los ist.



Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2007, 21:57:22 »

gibt genug getränkeläden aber zu empfehlen is der unter dem aldi die straße drunter
naja kannst dort ins fresh gehen des is recht okay und soldatenfreundlich
darfst auch während der aga raus nur hast du nen zapfenstreich um 11 uhr
40 km weiter gibts ne größere disco wo alle soldaten zu finden sind =) nennt sich volcano donnerstags geht da schon mal was
während der aga haste net so die lust wo hin zu gehen ^^
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

Emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2007, 22:31:50 »

Danke für deine Antworten!

Das Vulcano kenn ich auch. Immerhin etwas! Dachte immer, dass schon um 21:00 Zapfenstreich wär.... naja umso besser!
Wann ist eigentlich Freitags Dienstschluss und stimmt das, das wir Sonntags um 0:00 wieder dort sein müssen?
Gespeichert

Wirt

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2007, 11:14:28 »

Jetzt hab ich auch noch eine Frage:

Wie fit ist so die Mehrheit anfangs. Sind da alle super sportlich oder gibts da immer auch welche, die nicht so sportlich sind.

Ich hab auch gehört, dass einige im 1. Monat noch nachträglich ausgemustert werden?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de