Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 00:45:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??  (Gelesen 13138 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2007, 12:05:42 »

Wie fit ist so die Mehrheit anfangs.
So fit wie der Durchschnitt der Bevölkerung; also nicht so sehr...

Ich hab auch gehört, dass einige im 1. Monat noch nachträglich ausgemustert werden?
Das ist richtig. Die ärztliche Untersuchung zu Beginn der AGA führt immer mal wieder zu Ausmusterungen. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2007, 13:05:12 »

Ne also Zapfenstreich is 23 Uhr wird bei euch wohl nich anders sein weil ihr den selben chef habt.
Freitags haben wir am Anfang immer so gegen 12:15Uhr dienstschluss gehabt (fahren sozialbusse)
Sonntags immer um 0100 da sein aber ja nicht später sonst dreht der spieß beim kompanieantreten am rad hehe
Wir hatten schon so ein paar dabei wo ich mich gefragt habe was die hier suchen, aber ansonsten habe ich selbst nie richtig sport gemacht aber bin gut gebaut (kein übergewicht) bin da mit allem klar gekommen. wenn ihr das erste mal mit vollem marschgepäck von der standortschießanlage zurückrennen dürft dann wird schon der halbe zug am boden liegen. sind ja 2,5 km in marschformation. war nich gerade angenehm bin da die meiste zeit mit 3 G36 gerannt, von den kameraden halt. aber dies macht auch nur der 2. zug =) der erste zug durfte mit barett einen bruchteil davon rennen und war danach sooooo am arsch.

ja auch nach einem monat wurden leute ausgemustert da sich das ausmustern lange herauszog durch ärztliche untersuchungen, viele merken auch erst spät dass sie mit dem druck nicht zurecht kommen.

AGA....ich vermiss sie jetzt schon :D
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

Emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2007, 21:48:53 »

Hab noch 2 Fragen

Werde wohl doch mitm Zug nach Passau fahren. Welche Uhrzeit bietet sich an, wenn der Erscheinungstermin in der Kaserne für 13:00Uhr vorgesehen ist?
und..
Hab keine Chance mehr zum Friseur zu gehen.....  :-\
Meine Haare sind jetzt so um die 7 cm lang. Wirds Stress geben??

Danke
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2007, 17:31:57 »

Oh das weiß ich jetzt nicht, bin am ersten Tag mit dem Auto angereist.
Wirds schon geben ^^ aber wenn nach den 2 wochen immernoch mit langen Haaren unterwegs bist, gibts ärger.
heißt dann halt jeden tag du sollst dir die haare schneiden auch wenn sie wissen dass es noch nicht möglich war weil du keine zeit hattest.
wirst halt n wenig doof angemacht ^^
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

Emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2007, 19:20:11 »

Naja, ich lass das mal auf mich zukommen mit den Haaren.....

Sag mal, hab gehört ihr habt nen Kraftraum,wäre wirklich cool, wenns stimmt. Wie sah es allgemein mit der Freizeitgestaltung bei euch aus;auch wenns sehr gering war.... Möglichkeit zum Fußball schauen??
 
Gespeichert

tdnpf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2007, 19:47:12 »

gibt einen Kraftraum und eine Sauna. Ich meine mich zu erinnern, daß ein Fernseher im Mannheim war.
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2007, 22:16:07 »

Kraftraum und Sauna vorhanden. Haben tausende male nach einweisung gefragt nie erhalten erst nach der AGA hieß es.
Fernseher gabs überhaupt gar keinen, das Mannheim ist dort total bescheiden gehalten.
Ihr könnt aber die Sporthalle nutzen um Fussball zu spielen oder sowas.
Freizeitgestaltung naja is nicht viel geboten, du wirst auch nicht viel Freizeit haben und wenn du sie doch hast dann willst auch nicht mehr so viel machen.
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

conny

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #22 am: 02. Januar 2008, 13:51:29 »

i wünsch eich oille vai spaß in freyung und geniessts de schene zeit im schena boarischn woid;)

vll segt ma se a im vulcano;)

(ich wünsche euch allen viel spaß in freyung und geniesst die schöne zeit im schönen bayerischen Wald;) vll sieht man sich ja im vulcano;)

lg conny (nesthäckchen)
Gespeichert

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #23 am: 04. Januar 2008, 21:53:31 »

i wünsch eich oille vai spaß in freyung und geniessts de schene zeit im schena boarischn woid;)

vll segt ma se a im vulcano;)

(ich wünsche euch allen viel spaß in freyung und geniesst die schöne zeit im schönen bayerischen Wald;) vll sieht man sich ja im vulcano;)

lg conny (nesthäckchen)
in deren aga siehst du die ganz bestimmt nicht im Vulcano ^^
Ich denk jede nacht an euch, ihr Panzerschützen, wie ihr in meinem alten Bett liegt und den ganzen stress von vorne habt ^^
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

conny

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #24 am: 05. Januar 2008, 13:07:59 »

@sergi01337: auch wenn sie im vulcano sein sollten oder andere soldaten, erkenn ich sie mit sicherheit nicht und sie mich auch nicht;) 
Gespeichert

tdnpf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #25 am: 07. Januar 2008, 22:48:54 »

und? wie war(en) die erste(n) Woche(n)?
Gespeichert

emp

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #26 am: 11. Januar 2008, 22:04:38 »

also die ersten Wochen waren recht hart. Bin im 2. Zug lol  ;)
Die Panzergrenadiere geben uns im sekundentakt Vollgas. Trotzdem sind die mir alle sy,pathisch,trotz allem.... Unser Zugfuehrer ist der Drillmaster schlechthin,.... Hab schon 4 Kilo abgenommen und verdammt viel gefroren ggg.
Der 1. und 3. Zug lachen uns aus.... Raucherpausen gibts so gut wie keine bei uns....Dienstschluss wird grundsaetzlich um ne 1 stunde oder mehr verlaengert... Habe aber das Gefuehl, dass genau dieser ausgeuebte Druck auf uns, uns noch mehr zusammenschweisst. Montag gibts nne Strafe fuer mich und meine Stubenkameraden, da wir unsere Stube nicht abgeschlossen haben.... >:(   Ich weiss nicht,wieviel Muskeln der Mensch hat, aber mir tun um die 2000 weh... Trotzdem isses eigentlich ganz laessig dort...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #27 am: 11. Januar 2008, 22:09:02 »

... Ich weiss nicht,wieviel Muskeln der Mensch hat, aber mir tun um die 2000 weh...
Nun, dann hast Du noch Reserven...  ;D...

...Trotzdem isses eigentlich ganz laessig dort...
Das ist die richtige Einstellung ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sergi01337

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #28 am: 12. Januar 2008, 07:12:34 »

also die ersten Wochen waren recht hart. Bin im 2. Zug lol  ;)
Die Panzergrenadiere geben uns im sekundentakt Vollgas. Trotzdem sind die mir alle sy,pathisch,trotz allem.... Unser Zugfuehrer ist der Drillmaster schlechthin,.... Hab schon 4 Kilo abgenommen und verdammt viel gefroren ggg.
Der 1. und 3. Zug lachen uns aus.... Raucherpausen gibts so gut wie keine bei uns....Dienstschluss wird grundsaetzlich um ne 1 stunde oder mehr verlaengert... Habe aber das Gefuehl, dass genau dieser ausgeuebte Druck auf uns, uns noch mehr zusammenschweisst. Montag gibts nne Strafe fuer mich und meine Stubenkameraden, da wir unsere Stube nicht abgeschlossen haben.... >:(   Ich weiss nicht,wieviel Muskeln der Mensch hat, aber mir tun um die 2000 weh... Trotzdem isses eigentlich ganz laessig dort...
Sauber!!!! Meine Nachfolger :)
Ich hab euch am Mittwoch mal besucht, hab mir n paar Stuben von euch angeschaut. Waren mit den Fallschirmjägerbaretts da :) (dunkles rot) kurz nachdem ihr paar Runden um den Teich gedreht habt mit dem Uffz
Aber euch gehts noch bisschen besser als uns damals in den ersten wochen.
Strafen gibt es beim Bund nicht, man nennt es erzieherische Maßnahmen aber das lernt ihr alles noch.
Es lebe der Drillzug! STUMPF IST TRUMPF
Horrido
Gespeichert
01.10.2007 5./AufklBtl. 8 - Freyung (AGA)

Wirt

  • Gast
Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
« Antwort #29 am: 12. Januar 2008, 21:43:59 »

So. Jetzt haben wir ja wirklich schon was geschafft.

Ich bin im 3. Zug. Dass der 2. Zug etwas mehr gefordert wird, hab ich nur am Rand mitbekommen. Angeblich haben die sich schon was geleistet - aber keine Ahnung, ganz unverbindlich.

Ich muss sagen, ich hätte es mir etwas strenger vorgestellt, aber ich glaub, das kommt so ab nächster Woche. Letzten Freitag wars auch schon sehr anstrengend, da wurde es mit dem Antreten auf dem Flur schon etwas genauer genommen und es gab viele Liegestütze und viel gerenne.

Fast der halbe Zug ist bei uns Neukrank. Genau an einem Tag hat es nicht wenig geregnet und wir waren den ganzen Tag im Freien. Anschließend völlig durchnässt, und Nässeschutzkleidung durfe nicht getragen werden, obwohl die jeder dabei hatte im Rucksack.

Trotzt alle dem, mach wirklich Spaß. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de