Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 00:36:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: nach der AGA in Wildflecken  (Gelesen 13085 mal)

Gast1987

  • Gast
nach der AGA in Wildflecken
« am: 02. Februar 2008, 19:12:56 »

hi,
ich habe am 02.01.08 meine Grundausbildung begonnen und komme danach nach Wildflecken.
Mich würde mal interessieren wem es ebenso geht.

Und kann mir jmd. sagen wir man am besten ohne Auto in die Kaserne kommt? Die Zugfahrt würde bei mir 11h dauern, obwohl ich nur 3 Autostunden von Wildflecken entfernt wohne...
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #1 am: 02. Februar 2008, 20:50:46 »

Versuch es mit der Bahnverbindung nach Gersfeld (Rhön). Der Bahnhof ist etwa 12 km von der Kaserne in Wildflecken entfernt. Früher gab es da eine Busverbindung.
Gespeichert

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 07:07:32 »

WIMRE gibt es mittlerweile keine direkte Busverbindung von Gersfeld nach Wildflecken mehr. Man kommt mit dem Bus von dort nur bis Bischofsheim/Rhön oder Oberweissenbrunn. Es gibt eine direkte Busverbindung vom Bahnhof Bad Brückenau nach Wildflecken, aber diese ist am Wochenende auch nur bedingt zu gebrauchen, da der letzte Bus schon um 16 Uhr von Bad Brückenau abfährt.
Wildflecken ist einer der Standorte, an denen man ohne Auto völlig aufgeschmissen ist.
Gespeichert

Gast1987

  • Gast
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 13:06:41 »

na das ist ja mal echt nicht so gut.
Bekommt man denn da die Fahrtkosten zurückerstattet? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Und noch ne Frage:
Gibt es in der Kaserne einen Fitnessraum und/oder Fußballplatz? Wenn ja, wie ist der Fitnessraum so ausgestattet und was ist das für ein Fußballplatz (Kunstrasen, Rasen, Hartplatz, Beton, ...) ?
Gespeichert

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 19:54:20 »

Ein Fußballplatz (Rasenplatz) ist vorhanden, ebenso ein Tartan-Kleinspielfeld. Ob in der Sporthalle auch ein Fitness-Raum existiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gespeichert

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 19:51:15 »

so was wollt ihr über wildflecken wissen war da fast 20 monate stationiert kenn mich da aus wie in meiner westentasche  :o :D ;D also fragen am besten an mich
Gespeichert

Gast1987

  • Gast
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #6 am: 29. Februar 2008, 20:01:21 »

vor allem möchte ich gern wissen wie ich da hin komme wenn ich mit dem zug fahre. gibt es da jeden freitag & sonntag einen shuttle-service mit dem ich vom bahnhof zur kaserne bzw. zurück gelangen kann?
Gespeichert

Gast1987

  • Gast
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #7 am: 29. Februar 2008, 20:02:45 »

achja und wie sieht das essen dort aus? schmeckt es? gibt es immer mehrere sachen zur auswahl? und ist es von der menge her ausreichend?
Gespeichert

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #8 am: 01. März 2008, 07:34:29 »

Am besten du fährst mir den zug nach gersfeld dort holt jeden sonntag abend 22 uhr ein kvd die soldaten ab und freitag bringt er die soldaten pünktlich um 11.45uhr zum bahnhof.
wenn du am ersten tag da bist würd ich mir ein taxi bestellen kostet ungefähr 10-15 euro (bekommst das geld zurück erstattet)
das essen ist ganz normal 2 menüs zur auswahl jeden tag ändernt geschmacklich mittelklasse (ich weiß das als koch war 3 monate da in der küche)
abends würd ich ins manschaftshheim essen gehen da gibt es Hamburger (größe eines Doppelwhoppers) zu akkuraten preisen.
In welche einheit kommst du denn da?Mal dumm frag
Gruß die Fettbemme HG d.R.
Gespeichert

Gast1987

  • Gast
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #9 am: 09. März 2008, 12:29:03 »

dankeschön für die infos!

einheit weiß ich gar nicht...welche gibts denn da überhaupt?
ich weiß nur dass ich als stabsdienstsoldat vorgesehen bin.

hab noch zwei fragen:
mir ist aufgefallen, dass alle rekruten aus bückeburg, die nach wildflecken kommen, abitur haben. hat das irgendetwas zu sagen?

und: wie groß ist die kaserne eigentlich?
und was gibt es in der kaserne und drumherum so für freizeitbeschäftigungen?
Gespeichert

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #10 am: 09. März 2008, 17:33:08 »

also es gibt die kommandatur und das gefechtszentrum der rest iss zivil.die kaserne iss an und für sich ziemlich groß nur wenig los da.ringsherum gibt es nix weiter interressantes.abends zum weggehen kann ich nur die magicsbar in wildflecken empfehlen.geile kleine bar mit geiler bedienung und mukke.wirst du aber bestimmt kennenlernen.

gruß die fettbemme
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re: nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #11 am: 28. März 2008, 13:13:01 »

"Lieber den Arsch voller Zecken als ein Tag in Wildflecken!" Der Spruch stammt wohl noch aus Wehrmachtszeiten is aber immer noch aktuell. Ueber die Kaserne hab ich ne geile Seite gefunden www.camp-wildflecken.de
Gespeichert

kobe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #12 am: 14. November 2009, 20:52:37 »

hallo,
mache zur zeit aga in klietz und muss ab januar nach wildflecken. kann mir jemand sagen, was ich dort als gefreiter machen muss?
Gespeichert

AlexG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2010, 09:57:11 »

also ich bin im moment da...
kaserne is recht groß...
essen is mit 4 menüs eigtl reichlich vorhanden xD geschmackt ist eigtl auch gut... aga war schlimmer xD
zwecks hin- und heimkommen... sonntag abend um 10 uhr steht ein bus am bahnhof in gersfeld und nimmt die soldaten mit in die kaserne ;) und freitags fährt um 11.15 ein bus nach gersfeld ;)

@DJ_Fettbemme: es gibt auch noch die sanis ;)

zwecks aufgeschmissen sein ohne auto... irgendjemand is immer mit dem auto und fährt runter nach wildflecken ins rewe oder so ;) einfach mal fragen ;)
zum weggehen... ich war bisher nur einmal im magics... und da hatte ich schon gut einen im tee xD also kann ich darüber nichts sagen...
aber mittwochs kann man mit taxi ins look nach bad kissingen fahren und donnerstags in den funpark nach fulda ;)
aber wie gesagt nur mit taxi xD kommt auf dauer bissle teuer, aber wer unbedingt weg will, den stört das nicht ;)
Gespeichert

Chris_1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:nach der AGA in Wildflecken
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2010, 19:35:07 »

Ich war von Juni bis Anfang Oktober in Wildflecken  -ich finds schade das viele Häuser einfach der Natur ausgesetzt sind aber bei der Größe des Gebietes kein Wunder. Das Essen war ganz i. O. Mit viel Salz, Pfeffer und Tabasco kam ich immer über die Runden. :D

@AlexG: Darf man wissen wo du zur Zeit eingesetzt bist? Im Stab oder bei VN oder als Ausbilder der Teilnehmer? Kannst mir auch eine PN schreiben.
Gespeichert
04/10 - 06/10 | 5.GebFmBtl 210 Bad Reichenhall
06/10 - 08/10 | 3.GebJgBtl 233 Mittenwald - AusbUstgVbd Wildflecken
08/10 - 12/10 | 3. GebJgBtl 233 Mittenwald
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de