Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Dezember 2017, 16:49:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort Kerpen  (Gelesen 7543 mal)

frauholle

  • Gast
Standort Kerpen
« am: 20. März 2008, 11:43:38 »

Tagchen, ich muss am 1.Januar 09 erst zur AGA nach Heide und danach ist mein Standort Kerpen .Bin da  SaZ4 bei der Luftwaffensicherungstruppe A. Kann mir jemand paar Infos geben , was mich in Kerpen so erwartet , kasernenmäßig und wie sind die Ausbilder. ;D
Gespeichert

frauholle

  • Gast
Re: Standort Kerpen
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 13:20:07 »

keiner der mal was zu kerpen schreiben kann.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Standort Kerpen
« Antwort #2 am: 30. März 2008, 19:35:54 »

Was möchtest du wissen? Neben der Kaserne - räumlich nur durch die schmucke A4 getrennt befindet sich das KartCenter von Michael Schumacher  ;). Du wirst vermutlich einige zwecks Übung und Ausbildung am Fliegerhorst verbringen und dort hin marschieren (ca. 6km).

Zu den Ausbildern könnte ich was sagen, aber inwieweit sich die in 2 Jahren geändert haben - Keine Ahnung, von daher lass ich das erstmal.

Ach ja, und das SanZ ist toll  ;)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

frauholle

  • Gast
Re: Standort Kerpen
« Antwort #3 am: 30. März 2008, 20:58:35 »

was ist SanZ ; wie ist denn die kaserne so im allgemeinen
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.613
Re: Standort Kerpen
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 22:24:05 »

SanZ = Sanitätszentrum. 
Was daran toll ist, kann Dennis vielleicht noch erklären :D.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Standort Kerpen
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 20:33:13 »

was ist SanZ ; wie ist denn die kaserne so im allgemeinen

Als ich dort war (bis März 06) wurde alles nach und nach renoviert. Könnte fertig sein. Wenn der "Schorsch" noch das Mannschaftsheim führt gibts dort die Motivationsbombe für Dienste wie Wache oder GvD/UvD --> das Pornobrötchen (steht so auf der Karte).

Was am SanZ toll ist? Jeder TrA hat ne Keksdose, man muss nur wissen, wo  ;)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bucktool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Standort Kerpen
« Antwort #6 am: 12. April 2008, 13:03:55 »

Also , erst mal zu der sache 6km zum Fliegerhorst das ist schonn was weiter den der 30 wird zum Fliegerhorst hin und zurück gemacht,aber egal. Zu Kerpne man kann dort nicht so viel machen es gibt ein Fitness ASTudio was aber nicht so wirklich im Betrieb ist weil die meisten sachen Kaputt sind ,und die einzige möglichkeit die man hat nach Nörvenich zu fahren wo Schwimmbad Sporthalle und ein Fitness raum ist der ganz ok ist. ABer Kerpen ist schon toll schöne Ausbildung immer was zutun ,action ohne ende. JA Mannheim finde ich geht, das in Germersheim das war Bombe freue mich schon EAKK wieder zurück zu kommen .
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Standort Kerpen
« Antwort #7 am: 12. April 2008, 21:14:25 »

Also , erst mal zu der sache 6km zum Fliegerhorst das ist schonn was weiter den der 30 wird zum Fliegerhorst hin und zurück gemacht,aber egal. [....]

Red doch nicht so nen Quark! Der 30er führt lediglich am FlgH vorbei! Genau wie z.B. an der Stadtgrenze von Düren...je nach Streckenplanung. Von der Tor zu Tor sind es knapp 6 bis (von mir aus max) 7 km!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Stan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Standort Kerpen
« Antwort #8 am: 31. Juli 2008, 19:51:10 »

Von Kerpen nach Nörvenich 6 oder 7 km? Nicht wirklich - Du scheinst Kerpen mit Haus Hardt zu verwechseln. Von Kerpen bis zum Fliegerhorst sind es mal locker 15km.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Standort Kerpen
« Antwort #9 am: 01. August 2008, 21:20:43 »

Nein ich verwechsel garnix - von Tor zu Tor rund 6 bis 7km. Kein "Karte/Kompass-Unterricht" in der AgA gehabt, oder wo biste lang gelaufen?
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bucktool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Standort Kerpen
« Antwort #10 am: 21. Januar 2009, 18:28:04 »

Also jetzt mal im ernst ich frage mich warum wir dann mal eben so 2std und 30 min laufen von Nörvenich nach kerpen da müssten wir ja gleiten wenn es nur 6 km sind.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Standort Kerpen
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009, 20:13:14 »

Vllt weil ihr auf halber Strecke die Hälfte der Zeit im McD verbracht habt  ;D

Mal im Ernst, wenn ihr die Hauptverkehrssrtrasse (B477) entlang geht, dann sind es 6km, mit viiieeeellll Wohlwollen 7km.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de