Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 14:56:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Umfrage

Welche Kompanie?

1. Kompanie
- 5 (9.8%)
2. Kompanie
- 9 (17.6%)
3. Kompanie
- 6 (11.8%)
4. Kompanie
- 4 (7.8%)
5. Kompanie
- 6 (11.8%)
6. Kompanie
- 4 (7.8%)
7. Kompanie
- 14 (27.5%)
8. Kompanie
- 3 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 44


Autor Thema: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum  (Gelesen 36148 mal)

hartung

  • Gast
Re: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #30 am: 09. Februar 2008, 06:55:45 »

servus,matthes hier aus der IV. kompanie !(hartung mit bürgerlichem namen).  war eh die geilste kompanie,weil einmalig,und eigentlich auch die beste,zumindestens vom protten her!!!! wenn denn alle wollten,aber bei unserer motivation,ging alles.bestellt,egal wer es liest,einen schönen gruss an die IV.(und nur an die IV.),besonders admiral reinke, f., k., k., h. und den rest von ellis bande!!! ich will alle grüssen, keiner soll sich vernachlässigt fühlen? grüss mir auch gefreiten o.,leutnant k.! doch noch nicht,egal leverkusen wird den abstieg gerade so verhindern! sagt klemo bitte,wenn ihr ihn mal seht, er möcht sich melden! genau,wie ihr alle von damals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine nr:   01732088413       h., du wolltest dich melden, wenn du mal in wolgast bist.das ist fast 4 jahre her.damals sagtest du,du hast noch was vorbereitet.? hast du nun endlich hoch gepoppt,oder immer noch hptbtsm.?

Edit:
Wie gehabt: Bitte keine Klarnamen*. Auch den eigenen Namen sollte man nur sparsam veröffentlichen, besonders in Verbindung mit einer Telefonnummer.

*Ich hoffe dass ich keinen Nick erwischt habe ;).
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 10:13:28 von StOPfr »
Gespeichert

ferda

  • Gast
Re: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #31 am: 13. März 2008, 13:32:38 »

hallo, hätte mal eine frage zum wachbataillon. muss am1.4. in die julius-leber-kaserne und bin mit der anfahrt noch nicht ganz im klaren.
auf dem einberufungsbescheid steht berlin zoo als zielbahnhof, wäre es denn nicht einfacher, bis hbf zu fahren und dann mit U6 bis kurt-schumacher-platz?
ich mache bei der 2.kompanie die grundausbildung und komme dann nach siegburg zum musikkorps
Gespeichert

myday

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #32 am: 20. März 2008, 19:34:53 »

hay ferda

Bin seid 02.01.08 in der 7./ in Berlin... sind gerade fertig mit Protausbildung ( Mit ner 1- abgeschlossen  ;D ;D ;D ;D)

Zur Anfahrt: Du fährst mit dem ICE bis zum Hbf und dann gehst in hoch zur S Bahn, steigst sein und  fährst eine Station bis zur Friedrichstrasse. Dort ab in die U6 Richtung Alt-Tegel und steigst am Kirt Schuhmacher Platz aus...


PS.: Viel Spass in den nächsten 3 Monaten bei deiner Prot Ausbildung !


mFg myday
Gespeichert
Semper Fidus, Fortis, Talis !

ferda

  • Gast
Re: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #33 am: 22. März 2008, 09:24:22 »

Danke, so hatte ich mir das auch gedacht, nur der Zielbahnhof "Berlin Zoo" auf dem Einberufungsbescheid hat mich irritiert.
Im Übrigen sind es für mich keine 3 Monate, sondern ich gehe nach einem Monat nach Siegburg ins Musikkorps.
Hattet ihr bei euch auch Leute aus dem Musikkorps?
Unterscheidet sich da die Grundausbildung?
Gespeichert

myday

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #34 am: 29. März 2008, 12:48:27 »

Also einnen Musiker hatten wir nicht... deshalb kann ich dir auhc nicht sagen, ob sich die AGA unterscheidet aber ich denke mal schon weil was soll ein Musiker mit nem K98 rumwedeln wenn er eigentlich dafür vorgesehen ist ein Instrument zu spielen..... :D

PS.: Das mit dem ZielBhf Zoo stand bei mir auch drauf . Trotzdem ganz normal bis zum Hauptbahnhof fahren und dann S Bahn bzw. dann UBahn...

MfG myday
Gespeichert
Semper Fidus, Fortis, Talis !

Stube214

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2008, 22:17:07 »

N'Abend...
ich war von 09/2000 bis 06/2001 beim 2./ WachBtl in Berlin. Bin gerade über diesen Thread gegoogelt, da wurden gleich Erinnerungen wach! Es war eine geile Zeit, zwar oft recht anstrengend, aber möchte die Zeit nicht missen. ;D

Gruß vom Ehemaligen aus der Stube 214...
Gespeichert

fred

  • Gast
Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #36 am: 26. August 2010, 09:52:06 »

Moin,
 ich war vom 02.01.2002 bis 30.09.2002 in der 7ten 1er zug
Gespeichert

Michael Bürhaus

  • Gast
Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2010, 22:56:44 »

Hallo Kameraden,
soweit ich lese, bin ich wohl der älteste Angehörige hier.
War vom 01.04.1978 - 30.06.1979 in Bergisch Gladbach in der Ausbildungskp. 708. Nach GWD, UA-Lehrgang bin ich dort als Gruppenführer unter Lt. Eiber und FW Fabian eingesetzt worden.
Kennt jemand die Leute noch? Unser Spieß HFW Otto Nietze wohnt jetzt wohl irgendwo in Norddeutschland.
Möglicherweise ist hier noch einer meiner alten Kameraden im Forum?
Gruß aus NRW
Michael Bürhaus
Gespeichert

Derek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #38 am: 30. Januar 2011, 13:51:41 »

Tach auch,
ich war vom 01.10.91 bis mitte 95 beim WachBtl.
Erst in der 90 ind Bergisch Gladbach, dann wurden wir in die 7./WachBtl umbenannt und ein großer Teil is dann nach Berlin. Wegen Krankheit wurde ich ausgemustert und habe die letzten 6 Monate in der ersten gefrisstet.
War ne geile Zeit !!!!!
Schade das man hier keine Namen nennen darf, würde mich sehr interessieren was aus den Ausbildern und natürlich aus den anderen Kameraden geworden ist.
Vielleicht hilft ne kleine Geschichte :O)
Gegen ende der Grundi wurde gefragt wer sich verpflichten möchte. Die Kameraden die die sich gemeldet hatten kamen nach der Grundi in eine drei Monatige vorbereitung auf den Uffz-Lehrgang. Nach den drei Monaten sind von, ich glaube wir waren 12 Mann oder so gerade mal drei Nasen übrig geblieben (I.W;D.N(K);D.G.) :O). Eine Nase hab ich soeben bei "Wer kennt Wen" gefunden.
Nun, das war eine sehr lehrreiche Zeit, war extrem anstrengend aber auch ich bin sehr froh das alles mitgemacht zu haben.

So long

  Derek

Gespeichert

Karl-Josef Reif (Kalle)

  • Gast
Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #39 am: 16. Februar 2011, 13:39:38 »

Hallo Kameraden,
soweit ich lese, bin ich wohl der älteste Angehörige hier.
War vom 01.04.1978 - 30.06.1979 in Bergisch Gladbach in der Ausbildungskp. 708. Nach GWD, UA-Lehrgang bin ich dort als Gruppenführer unter Lt. Eiber und FW Fabian eingesetzt worden.
Kennt jemand die Leute noch? Unser Spieß HFW Otto Nietze wohnt jetzt wohl irgendwo in Norddeutschland.
Möglicherweise ist hier noch einer meiner alten Kameraden im Forum?
Gruß aus NRW
Michael Bürhaus
Gespeichert

Idefix

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #40 am: 14. März 2011, 19:15:11 »

Hallo Kameraden!
 
Auch ich hatte die Ehre von 1974-1975 im Wachbatallion zu dienen ! Stationiert war ich in Bergisch Gladbach - 3. Kompanie / 2.Zug.
Die 15 Monate sind mir bis heute in guter Erinnerung geblieben! Die ersten 3 Monate in der Ausbildungskompanie 708 waren hart und bis heute unvergesslich! Ausdauer, Disziplien und eine große Portion Selbstüberwindung haben bis heute bei mir ihre Spuren hinterlassen!
Diese Ausbildung ist ein solider Kern für das spätere Leben! ;)
Meinen ehemaligen Vorgesetzten und Kameraden sende ich einen herzlichen Gruß

Semper Talis

OG Vogel
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 10:36:53 von Idefix »
Gespeichert

Discus

  • Gast
Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #41 am: 13. April 2011, 02:38:27 »

 ;D Nee,alleine bist du nicht!
War auch 78 in Bergisch,708 dann 2te,1Zg,1.Gr. Erwähnter Lt ist mir noch in guter Erinnerung.Sein Buddy (SU Sch...mann),genannt E...
war mein Ausbilder in der 708.Dann kennst du auch noch Schütze Dommermuth,den Hilfsf.....?Hab noch ein Zugfoto von der Zeit in der708,
müsste im Schießgarten aufgenommen worden sein.Ich glaube Du bist auch auf dem Bild.Kommt mir alles vor, als sei das gestern gewesen.
Hab das Batallion nie vergessen,hat sich in die Festplatte eingebrannt!Habe seitdem keinen 98er mehr in der Hand gehabt,aber die Griffe kann
ich immer noch.Habe nach meiner Entlassung ne alte neue Familie gefunden.www ags bochum.de (bitte Schreibweise beachten)
Schau mal rein,dann siehst Du was wir so treiben.Wohne jetzt im schönen Münsterland.(schau ich mir öfter von oben an)
Schick mir doch mal eine e-mail an psdoehmann@t-online.de .Vielleicht gibt es ja noch mehr alte 78er?

Semper
            Discus
Gespeichert

Potti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #42 am: 29. Juli 2012, 20:14:56 »

hallo,

ich war 1990 bei der 902 und später bis 1992 beim 1./wachbtl 1./kp - stabsdienst.
matnachweis

vg jörg
Gespeichert

ReFü

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #43 am: 26. März 2013, 10:40:23 »

Hallo zusammen,
hier ist noch ein "Alter"
war vom 02.01.1979 bis 31.03.1979 bei der 708 in der Hermann-Löns-Kaserne in GL,
anschließend bis 1985 in der 3./ in GL als "Greifer", Gruppenführer und ReFü.
Dann als ReFü beim AStudÜb Bw in Moitzfeld.
Gruß
Michael

P.S.: Damaliger Spruch in der Hermann-Löns-Kaserne: 2. läuft, 3. säuft.  8)
Gespeichert

GROM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #44 am: 27. März 2013, 23:36:30 »

Hallo Kameraden !

Beginne am 02.04.2013 meine Grundausbildung in der 7. Kompanie beim Wachbataillon !
Bin gespannt was mich erwartet !  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de